ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer 300/400er Roller gesucht

Neuer 300/400er Roller gesucht

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 12:44

Hi,

hatte eine 2016er Vespa 300, war mit etwas zu schwach und dass kein Helm reinpasst nervte.

Die neue Vespa HPE ist etwas flinker und schick, sehr wendig, wertstabil

Honda SH300 ist optisch nicht so, und das Facelift ist noch nicht da.

Beverly 350 ist etwas veraltet und nicht mehr so konkurrenzlos kraftvoll.

Xmax300 hat mir gut gefallen

Forza 300 gefällt mir noch gut, aber nur 25ps.

 

Zu was würdet ihr tendieren, bzw. habe ich noch Modelle die in Frage kommen vergessen?

Traktionskontrolle und Platz für 190cm sind Pflicht.

Beste Antwort im Thema

SYM. Überlebt alles andere, was o.g.

Traktionskontrolle - da würde ich voll zustimmen - unbedingt Pflicht, jenseits von 150 PS.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Trotzdem Honda SH 300i.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 13:06

Zitat:

@Porschetreiber schrieb am 29. Januar 2020 um 13:51:58 Uhr:

Trotzdem Honda SH 300i.

Optik und Leistung nicht ideal, dazu noch max. 12 Monate bis es das LED-Facelift gibt.....

 

Kymco scheidet wegen fehlender Traktionskontrolle bei allen Modellen aus.

SYM. Überlebt alles andere, was o.g.

Traktionskontrolle - da würde ich voll zustimmen - unbedingt Pflicht, jenseits von 150 PS.

Aprilia SRV850. runde 400 Kubik* und reicht, um mit 1,90m von A nach B zu kommen.

(* je Zylinder)

Ich würde dir den Xmax 300 empfehlen.

Da passt Optik, Komfort und Leistung.

Die Beschleunigung ist ganz gut und fährt mit etwas Anlauf knapp 165 kmh lt Tacho. 160 ist fast immer drin.

Was mir da besonders gut gefällt: Er ist kaum schwerer als der 250er und kaum langsamer als der 400er.

Die Bremsen und das Fahrwerk ist erste Sahne.

Xmax 300 und Bremsen erste Sahne kann ich nicht bestätigen. Speziell bei der Vorderbremse (nur eine Scheibe) ist ordentlich Luft nach oben. Und bei 190 Größe wird man sich beim Windshield auch was einfallen lassen. Ansonsten bin ich der selben Meinung.

Honda wäre wohl eine gute Entscheidung, ich würde es aber aufgrund der Sitzposition und der Optik auch nicht über das Herz bringen.

X Max 125 war ich sehr zufrieden, wird der 300er auch gut machen.

Leider gibt es bei den Rollern auch keine Quelle zu einem Vergleich der Fahrleistungen. Da kann man nur nach Gefühl oder Leistungsdaten gehen.

Im Bereich bis 80km/h ist nämlich die Vespa so flott wie deutlich stärkere Modelle.

Zitat:

@munition76 schrieb am 29. Januar 2020 um 23:26:04 Uhr:

Ich würde dir den Xmax 300 empfehlen.

Da passt Optik, Komfort und Leistung.

Die Beschleunigung ist ganz gut und fährt mit etwas Anlauf knapp 165 kmh lt Tacho. 160 ist fast immer drin.

https://youtu.be/Fa6CwqiLmjk

 

Tachovoreilung 6-8% laut einem anderen Video!

 

Bei 143km/h Werksangabe werden es sicherlich nicht ansatzweise 160 werden!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. Januar 2020 um 21:44:06 Uhr:

https://youtu.be/Fa6CwqiLmjk

Tachovoreilung 6-8% laut einem anderen Video!

Bei 143km/h Werksangabe werden es sicherlich nicht ansatzweise 160 werden!

Warum sollten bei eingetragenen 143 kmh nicht ansatzweise 160 laut Tacho drin sein?

Mein ehemaliger X9 500 mit eingetragenen 158 kmh fuhr problemlos 175 Tacho.

Hast aber bestimmt lange gesucht das Video. Wahrscheinlich 2 Fettsäcke drauf und leicht Bergauf.

Hier im Video sieht man deutlich, dass es bis 160 geht und teilweise sogar bis 165.

Und selbst wenn er nur 155 schaffen sollte: Wenn bei diese Regionen 5 kmh Kaufentscheident sind, dann sollte man sich gleich bei Tmax 560, Burgman 650 etc umschauen.

https://m.youtube.com/watch?v=3nhGPKZqspw

Also die in munition76 verlinkten Video ist deutlich schneller als meine, auch im Anzug.

Die in papstpower verlinkten Video entspricht eher den Fahrleistungen meiner. Allerdings hat der ein kleines Windshield drauf, damit wär meine wieder langsamer....

Zitat:

@munition76 schrieb am 31. Januar 2020 um 22:59:45 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. Januar 2020 um 21:44:06 Uhr:

https://youtu.be/Fa6CwqiLmjk

Tachovoreilung 6-8% laut einem anderen Video!

Bei 143km/h Werksangabe werden es sicherlich nicht ansatzweise 160 werden!

Warum sollten bei eingetragenen 143 kmh nicht ansatzweise 160 laut Tacho drin sein?

Mein ehemaliger X9 500 mit eingetragenen 158 kmh fuhr problemlos 175 Tacho.

Hast aber bestimmt lange gesucht das Video. Wahrscheinlich 2 Fettsäcke drauf und leicht Bergauf.

Hier im Video sieht man deutlich, dass es bis 160 geht und teilweise sogar bis 165.

Und selbst wenn er nur 155 schaffen sollte: Wenn bei diese Regionen 5 kmh Kaufentscheident sind, dann sollte man sich gleich bei Tmax 560, Burgman 650 etc umschauen.

https://m.youtube.com/watch?v=3nhGPKZqspw

Ja, tolles Video...! Nur Tacho, kein Drehzahlmesser, keine Landschaft. Wer sagt denn, dass er nicht an der Vario war?

Wenn die Rakete deutlich schneller wäre, würde der Hersteller das in seiner BE vermerken. Dann könnten Leute wie du davon ihre Kaufentscheidung abhängig machen. Schliesslich fährt man ja mit einer solchen Kiste regelmässig in diesen Geschw.bereichen.

Aber sehr interessant:

Zitat:

@interforno schrieb am 1. Februar 2020 um 08:47:07 Uhr:

Also die in munition76 verlinkten Video ist deutlich schneller als meine, auch im Anzug.

Die in papstpower verlinkten Video entspricht eher den Fahrleistungen meiner. Allerdings hat der ein kleines Windshield drauf, damit wär meine wieder langsamer....

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 8:19

Danke,

werde mir mal die Xmax300 ansehen

Hi,

ich kann dir wärmstens den C400GT von BMW empfehlen: Ausstattung, Fahrwerk, Motor und Qualität ist konkurrenzlos (350ccm und 34PS)

frankyibo

Liegt aber auch 1,5k€ bis 2k€ über den beiden Japaner. Wenn er die viele Ausstattung bekommt, steigt der Preis natürlich deutlich an. Dafür das er in China zusammengebaut wird, sind die Preise schon ambitioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer 300/400er Roller gesucht