Neuer 1er, welcher?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

möchte mir ein neues Auto kaufen, da mein Jetziges (Golf IV 1.6 100PS) so langsam in die Jahre kommt.

Mir gefällt der 1er ziemlich gut und diesbezüglich habe ich ein paar Fragen.

Wie hoch liegen die Verbrauchswerte eurer 1er, ob Diesel oder Benziner ist egal?

Die Entscheidung wäre schon gefallen wenn es den 118d mit Automatik gäbe (absichtlich nicht??). Der 120d hat mir zu viel PS, da das Auto als Zweitwagen dient.

Wie könnte man den 116i beschreiben? Reicht dieser Motor, um wenigstens etwas spritzig davonzukommen, aus oder ist er überfordert? Der Neue sollte allgemein ein wenig schneller sein als der Golf. Klar eine Probefahrt schafft Abhilfe, diese ist aber erst fürs Frühjahr angesetzt (da hier wahrscheinlich Autokauf).

Welche Schaltung ist allgemein mehr zu empfehlen, Automatik oder Manuell? (Ist die Kupplung zu hart, so dass manuelles Schalten keinen Spass macht? Verbraucht das Fahrzeug inklusive Automatik zu viel?)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank

MfG

17 Antworten

Wäre auch mein Tipp...118d oder 120d sind beides Klasse Motoren und lassen sich kostengünstig und schnell bewegen!

die frage ist natürlich für was man so ein auto braucht meine mutter ist mit ihrem 116i mehr als zufrieden! Das er mit seinen 85kw keine Bäume ausreist ist klar aber um entspannt von a nach b zukommen reicht auch dieser 1er

Da hast du natürlich Recht. Was mich nur wirklich bei dem 116i ärgert ist der vergleichsweise hohe Verbrauch.

Dafür gibts m.E. nach keine Entschuldigung.

Deine Antwort