neuer 123d 03.2011... oder: Wünsch Dir Was...!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Tja, was wollen wir den BMW Entwicklern denn ins Tagebuch schreiben, wenn mann 03.2011 einen Neuen Einser geliefert bekommt?

- EUR 6 Diesel mit 2XX PS
- 5 Liter realer Verbrauch (kleiner mild Hybrid?)
- WLan Router, inkl. HSxPA-Flat, Klappdisplay, auch zum Mitnehmen (PDA Funktion, mobiles Navi)
- adaptives Fahrwerk (magnetic ride???)
- aktiven Temopmat + Abstandslaser
- Parkasssistent (selbst einparken)
- Allradoption x-drive
- Doppelkupplung-Getriebe
- gleiche Preise wie 2008

GEKAUFT!

;-) und ihr???

Beste Antwort im Thema

Ich brauch das alles nicht.

Meinetwegen kann auch die Leistung gleib bleiben. doch ich denke die steigt eh um 10 kW.

Was hätte ich noch gern? Weniger Gewicht. 1200 kg wären genial und das bei 160 kW- geile Sache.

Mehr will ich nicht.

einparken kann ich allein, im Internet surfe ich überall- nur nicht im Auto. Magnetic Ride? Was ist das?

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo, Danke erstmal für die netten Wünsche und Feedbacks..:-)

was ich noch vergessen hatte:  Wenn das aktuelle Premium Label = Knistern und Knarzen bei (besonders bei Kälte!!!) der Verarbeitung heisst, wie wäre es dann mit Basis und knisterfrei?

Wüsste gerne mal das offizielle Statement dazu. Oder soll ich den Freundlichen damit nerven? Hmmm.. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von robojr

HKnistern und Knarzen bei (besonders bei Kälte!!!)

Bei mir ist es eher so, dass im Sommer mehr zu hören ist... Stichwort Türgummis... 😠

Hi,

meiner knistert und scheppert auch wie verrückt

- Mittelkonsole
- Armauflage (extrem)
- Gurthalter auf der Rückbank
- Armaturenbrett vorne rechts!

*weinen*

Der Freundliche lachte nur als ich ihm die Probleme schilderte! Sei ja nur ein 1er....... hust

Trottel..... -.-

Mfg

Bei der nächsten Bestellung husten wir denen auch was! 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.3...d...meins

Hi,

- Mittelkonsole
- Armauflage (extrem)

*weinen*

Der Freundliche lachte nur als ich ihm die Probleme schilderte! Sei ja nur ein 1er....... hust

Trottel..... -.-

Mfg

Habe ähnliche Dinge erst vor wenigen Wochen von einem Verkäufer eines BMW-Händlers gehört.

Auf die Frage, ob es gebrauchte Jungwagen vom 1er BMW mit M-Sportpaket gäbe, bekam ich als Antwort "Naja, wissen Sie, das M-Sportpaket verkaufen wir meist bei den 3er BMWs, ist beim 1er nicht so gefragt, da das ja eher der billige ist..."

Nun, wie dem auch sei. In meiner Wunschkonfiguration käme der 118i in Österreich auf knapp über 37.000 Euro Listenpreis.

Anderes Thema, weil ichs grad gegoogelt habe: Laut diversen Medienberichten (es gibt sogar eine offizielle Bestätigung vom BMW) sollen im nächsten 1er BMW 4-Zylinder-Motoren von Peugeot verbaut werden!
Wie seht ihr das? Für euch ein Grund sich keinen 1er mehr zu kaufen? Oder egal?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Hi,

- Mittelkonsole
- Armauflage (extrem)

*weinen*

Trottel..... -.-

Mfg

Habe ähnliche Dinge erst vor wenigen Wochen von einem Verkäufer eines BMW-Händlers gehört.
Auf die Frage, ob es gebrauchte Jungwagen vom 1er BMW mit M-Sportpaket gäbe, bekam ich als Antwort "Naja, wissen Sie, das M-Sportpaket verkaufen wir meist bei den 3er BMWs, ist beim 1er nicht so gefragt, da das ja eher der billige ist..."
Nun, wie dem auch sei. In meiner Wunschkonfiguration käme der 118i in Österreich auf knapp über 37.000 Euro Listenpreis.

Anderes Thema, weil ichs grad gegoogelt habe: Laut diversen Medienberichten (es gibt sogar eine offizielle Bestätigung vom BMW) sollen im nächsten 1er BMW 4-Zylinder-Motoren von Peugeot verbaut werden!

das wäre ja krasser mist 😰

fahre zwar keinen bmw, aber die motoren waren doch immer DAS argument für bmw. das interieur ist ja ziemlich dürftig, wenn nicht schlecht. wenn jetzt auch noch die motoren weg fallen würden, hätte das auto ausser dem heckantrieb gar keine argumente mehr (falls das überhaupt ein positives argument ist...manchmal ja, manchmal nein), denn der preis wird vermutlich trotzdem nicht groß fallen (wenn überhaupt).

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

fahre zwar keinen bmw, aber die motoren waren doch immer DAS argument für bmw.

Die schlechten 4 Zylinder Benziner waren niemals DAS Argument für BMW. Das waren schon immer die seidenweich laufenden Reihensechser - und aktuell auch die genialen Turbodiesel.

Zitat:

Zitat:

Hi,

- Mittelkonsole
- Armauflage (extrem)

*weinen*

Trottel..... -.-

Mfg

Die Bestätigung von BMW würde ich gerne mal sehen...

Es geht wenn dann um Motoren aus der Partnerschaft mit PSA, da sind die Motoren aber im Wesentlichen von BMW entwickelt, während PSA den Einkauf der Teile übernimmt. Der Vorteil für BMW liegt in höheren Stückzahlen, der Vorteil für PSA in Top-modernen Motoren. Aktuell wird es ja beim MINI schon so gehandhabt.

Wie das zwischen BMW und PSA gehen soll, kann ich mir aber weniger gut vorstellen, weil die Motoren im 1er ja längs eingebaut werden, während sie in sämtlichen bisherigen PSA-Modellen quer eingebaut sind. Eine Abkehr vom Heckantrieb beim 1er scheint mir derzeit aber eher unwahrscheinlich, wenn dann erst für den Nachfolger des F20.

http://www.welt.de/.../Der_Einser_faehrt_bald_mit_Peugeot_Motoren.html 

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

fahre zwar keinen bmw, aber die motoren waren doch immer DAS argument für bmw.
Die schlechten 4 Zylinder Benziner waren niemals DAS Argument für BMW. Das waren schon immer die seidenweich laufenden Reihensechser - und aktuell auch die genialen Turbodiesel.

ja ok ich bin da automatisch von den größeren 6ender motoren ausgegangen =) aber da steht ja auch nicht bo nur die 4ender ausgewechselt werden oder alle.

Zitat:

http://www.welt.de/.../Der_Einser_faehrt_bald_mit_Peugeot_Motoren.html 

Die Welt beruft sich auf den Spiegel, eine offizielle Bestätigung sieht anders aus.

Ich glaube gerne, dass BMW auch weiterhin Motoren mit PSA zusammen entwickelt, aber erstens ist die Schlussfolgerung, dass BMW damit Peugeot-Motoren verbaut, Humbug, wenn dann kann man das eher andersherum sagen (was aber für die Medien weniger hermacht und keine spektakuläre Neuigkeit wäre) - und zweitens sprechen nach wie vor die technischen Umstände gegen identische Motoren in 1er und PSA-Modellen, so lange der 1er ein klassischer BMW mit Heckantrieb und längs eingebauten Motoren bleibt.

wie die Leute schon vorher gesagt haben: Weniger Gewicht bei gleicher Leistung und dadurch auch etwas weniger Verbrauch. Außerdem bessere Verarbeitung: KEIN KNARZEN UND KLAPPERN MEHR!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

ja ok ich bin da automatisch von den größeren 6ender motoren ausgegangen =) aber da steht ja auch nicht bo nur die 4ender ausgewechselt werden oder alle.

Doch, das steht da. Es sollen nur die 4 Zylinder durch andere Motoren ersetzt werden. Macht ja auch Sinn so schlecht wie die sind.

Zitat:

Original geschrieben von audizzle

wie die Leute schon vorher gesagt haben: Weniger Gewicht bei gleicher Leistung und dadurch auch etwas weniger Verbrauch. Außerdem bessere Verarbeitung: KEIN KNARZEN UND KLAPPERN MEHR!

Gerade die gute Materialanmutung und Verarbeitung reizt mich an BMW. Natürlich sind die Motoren auch extrem wichtig für mich.

Mein Fazit: Ich wäre gerne bereit, in ein paar Jahren von Honda auf BMW umzusteigen (bekomme bei BMW sogar bessere Konditionen, da mein Schwiegervater gute Kontakte zur Chefin einer BMW-Niederlassung hat), aber der Mehrpreis muss gerechtfertigt sein!

Nur für den Namen BMW zahle ich den Mehrpreis gegenüber einem Honda nicht - da muß auch ein guter BMW-eigener Motor und eine gute Material- und Verarbeitungsqualität dahinterstehen.

Größere Tank wäre super, die 51l im Diesel-Coupè sind einfach zu wenig für lange Strecken. So 55 - 60L wären klasse.

Deine Antwort