Neuer 1.7er Diesel
Hallo alle zusammen,
auch ich bin einer von vielen, die der Einführung des neuen Corsa´s bereits entgegenfiebern.
Besonders interessiert mich der 1.7 Diesel mit 125 PS, der auch später für den neuen Corsa angeboten wird. Ich finde im ganzen Forum nur leider sehr wenig Informationen über diesen Motor.
(z.B.: Termin ab wann der Motor im Corsa zur Verfügung steht, Newtonmeter, usw. usw.)
Gibt es denn wirklich überhaupt noch keine Info´s zu diesem Motor ???
Was mich auch noch interessieren würde ist die Größe des Tanks vom neuen Corsa.
Wird die Größe des Tanks analog des Corsa C Tanks sein, also 45 bzw. 47 Liter?
Vielleicht könnt ihr ja schon mal ein paar News liefern.
Grüße
Z-Sport
37 Antworten
Naja,
was heißt heftig.
Was man da als Sonderausstattung bestellen kann gibts sonst nicht in der Klasse, ergo muss das ja auch bezahlt werden. Nur weil das Auto kleiner ist heißt das ja nicht das die Teile dies auch sind.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Also ich hab mir heut morgen direkt mal meinen Wunsch-Corsa ausgerechnet und der würde ca 24000 EUR kosten.
Wenn ich im Jahre 2001 gesagt hätte, wo es noch Deutsche Mark gegeben hat ,das ein Corsa fast 48.000.00 DM kosten würde hättet ihr mich alle ausgelacht und das für einen CORSA...... 😕😕
Gruss Haribo11
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
Woher weißt du wie viel der verbraucht???
Na, da der mindestens 100kg schwerer ist als der alte und mehr Leistung hat braucht er auch mehr, so wie alle anderen Motoren im neuen Corsa auch, und da wird auch kein 6-Gang Getriebe helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Wenn ich im Jahre 2001 gesagt hätte, wo es noch Deutsche Mark gegeben hat ,das ein Corsa fast 48.000.00 DM kosten würde hättet ihr mich alle ausgelacht und das für einen CORSA...... 😕😕
Gruss Haribo11
für 42500 DM hab ich mir einen 2jahreswagen von mercedes geleistet (km:20500) 😁 (statt neuen golf IV TDI mit bischen schnickschnack für fast 50 000DM)
tja so ändern sich die zeiten leider 🙂
für 24 000 öcken kauf ich mir lieber wieder einen gebrauchten benz *gg* oder ich warte bis ende 2008 und kaufe mir dann einen corsa jahreswagen ... mal gucken 😉
jedenfalls kann man bei einer neuen produktionsserie von kinderkrankheiten ausgehen , auf die ich erlich gesagt keinen bock habe .
ansonsten wäre mein corsa topmodell 5türer in rot und dem 125ps diesel. da ich jetzt schon erfahre wie sich 280 newton anfühlen .
280 newton hat übrigens auch der BMW 118D
Ähnliche Themen
Ihr habts nicht verstanden oder?
Bedenkt doch mal was im Corsa alles drin ist für 24000 Euro, und dann rechnet noch mal den Basispreis aus, der Vergleich mit gebrauchten Fahrzeugen hinkt doch sowieso.
Wenn dann rechne auch nen neuen Benz gegen den neuen Corsa, dann wäre es fair oder?
MFG
ECOTEC
Hab mir jetzt auch mal meinen Corsa D zusammengestellt.
Ich komme mit dem 1.7 CDTI auf 20.475 €.
Als ich diesen Preis gesehen habe, musste ich erst mal ganz schön tief durchatmen.
Auf den zweiten Blick aber musste ich dann einsehen das ich dafür u.a. Bordcomputer, Tempomat, 17" Räder, Klimaanlage, MP3 Radio, Sportfahrwerk und nicht zu vergessen, einen 125 PS Dieselmotor geboten bekomme.
Also sag ich mir persönlich, der Preis ist OK.
Ich kann auch diese "DM vs €" oder "2001 vs 2006" Vergleiche überhaupt nicht verstehen. Denn wenn mir jemand im Jahr 2001 gesagt hätte, ohne die Fahrzeugklasse zu nennen, "ich kaufe mir ein neues Auto" mit dieser Ausstattung: Bordcomputer, Tempomat, 17" Räder, Klimaanlage,.... und hätte man mich dann mal nach der geschätzten Fahrzeugklasse (also Kleinwagen, Mittelklasse, Oberklasse usw.) gefragt - ich hätte bestimmt nicht gesagt es handelt sich um einen Kleinwagen, sondern hätte wohl eher einen Mittel- bis Oberklasse PKW vermutet.
Was ich damit sagen will:
Die Ansprüche sind gestiegen - und mit den Ansprüchen steigt auch der Preis für ein Kfz.
Wer will denn heute noch einen "nackten" Corsa ohne Klima, ZV, CD-Radio.....? Kaum jemand.
Und wer sich doch damit zufrieden gibt, der zahlt halt auch nicht so viel Geld für sein Auto.
Also müssen wir für das "Extra" an Ausstattung in Kauf nehmen, tiefer in die Tasche zu greifen.
2000 im Corsa B gab es nichtmal eine FB für die ZV ab Werk....
Also ich finde den Preis auch okay! Wenn ich bedenke das ich dafür dann fast die gleiche Ausstattung wie im Signum habe...
Knapp 20500Euronen für ein solch ausgestattetes Auto ist doch völlig ok. Abzüglich den 10% beim FOH haste doch dann ein geiles Teil.
Unser Corsa B 1,4 Atlanta mit 90PS,Automatik, und behinderten-gerechter Ausstattung kostete 1998 auch schon 32000DM
Mir sagt der neue Corsa wirklich zu, und ich werde spätestens beim Jahreswagen schwach!
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Viel? Im Vergleich zu was? Im Vergleich zum 1.9 TDI mit 105 PS ist das PS/NM-Verhältnis das Gleiche. Ich warte auf einen Diesel, der bei 100 PS ein Drehmoment von 350 NM ab 2000 u/min (dann natürlich abfallend) zur Verfügung stellt, aber ich glaube, darauf kann man lange warten.
Ähm und was soll das bitte bringen?
350NM bei 2000U/min sind genau 100PS, also hätte man zwischen 2000 und 4000U/min immer 100PS anliegen. Dieser Drehzahlbereich bringt dann genau Nüsse, weil ob ich nun bei 3000U/min schalte oder bei 4000U/min ist schon egal...
--> nutzbares Drehzahlband gleich Null.
Besser ist es, wenn nicht die Leistung über so einen breiten Bereich gleich ist sondern das Drehmoment - das gibt eine sehr harmonische Leistungsentfaltung und ein sehr breites nutzbares Drehzahlband.
Solche extremen Werte bei niedrigen Drehzahlen und dann schnell abfallende Drehmomentwerte sind eher typisch für Traktoren oder LKW oder Transporter... die brauchen aufgrund des Gewichts und der Anhängelasten unten rum so viel Drehmoment, ein normaler Kleinwagen wäre mit dem vollstens überfordert. Die 350NM bei 2000U/min könnten kaum auf die Straße gebracht werden und danach ist schon wieder alles vorbei - also extrem drehunwilliger Motor. Zuerst reißt er an dass die Reifen durchdrehn und dann kann man schalten weil das sinnvoll nutzbare Drehzahlband so klein ist...
tjoah...also ich bin ja überzeugter kombi fahrer...aber für meine holde wäre das doch was...1.7 liter=wenig steuern...chip drauf dann sollten 320-350NW und 150PS anliegen...das is schon klasse...5 türer...vollaussattung...why not? aber erst facelift abwarten wegen der kinderkrankheiten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
tjoah...also ich bin ja überzeugter kombi fahrer...aber für meine holde wäre das doch was...1.7 liter=wenig steuern...chip drauf dann sollten 320-350NW und 150PS anliegen...das is schon klasse...5 türer...vollaussattung...why not? aber erst facelift abwarten wegen der kinderkrankheiten 🙂
na ja, mit einem facelift werden keine kinderkrankheiten beseitigt 🙂 denke ich zumindest 😛
Zitat:
Unser Corsa B 1,4 Atlanta mit 90PS,Automatik, und behinderten-gerechter Ausstattung kostete 1998 auch schon 32000DM
So isses. Die Preise (abgesehen von der moeglichen Extra/Ausstattung) sind im Grunde genommen seit Jahren stabil. Der Corsa B 1.2 World Cup mit 65 PS von meinen Eltern hat 1998 28.500 DM gekostet. Ohne ABS und mit nur 2 Airbags.
Die heutigen Corsas haben einen ganz anderen Standard und kosten mit 60 PS und vergleichbarer Ausstattung ungefaehr 13.500 Euro, also unterm Strich sogar weniger als damals!!
ich komme gerade vom FOH. Der 1.7 Diesel ist erst ab Herbst bestellbar. Und wie sich das verhält mit dem Vorteilspaket für Frühbucher beim Diesel, leider nur Achselzucken. Nun gut, morgen um 11.00 Uhr habe ich noch mal einen Termin, bis dahin will er dies geklärt haben.
Auslieferung wird dann aber wahrscheinlich erst der Spätherbst sein.
Erst heute haben die Infomaterial bekommen. Und dann noch nicht einmal mit Preislisten. Wie gut das es dieses Forum gibt 🙂
@thomas56
Soweit ich die Preislisten mitsamt dem Vorteilspaket verstanden habe,
gibt es dieses nur in Verbindung mit der Edition Ausstattung.
Den Edition gibt es aber nicht mit dem 1.7 Diesel, warum auch immer.
Demzufolge hat sich das mit dem Vorteilspaket im Zusammenhang mit dem 1.7ner wohl erledigt.