neuer 1,2 TSI fahrwerk durchschlag
Hi
Habe heute meinen neuen Polo vom Händler geholt und sofort einen speed bump übersehen. das fahrwerk schlug vorne und hinten durch - und das ganze nach 25 km ... :-(
kann da irgendwas kaputt werden? bin etwas unentspannt...
merken tu ich allerdings nichts ...fährt super :-)
lg
m
18 Antworten
ja, genau sowas meinte ich. Bei mir warens, wie in dem Threat auch beschrieben (beim Polo) gelbe, eingclipste Plastikringe. Und bei 40tkm (nach 2 Jahren) waren beide Radlager vorne kaputt. Waren wohl ein paar harte Schläge zuviel....
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich würde eher die Spur kontrollieren lassen nach so nem Schlag.
wie kontrolliert man die spur ? kann das jede werkstätte. aber das ding schnurrt wie eine katze und lauft tadellos geradeaus ....also kann wohl nicht so viel kaputt sein...oder?
ja, kann jede Werkstatt, merken muss man das nicht sofort, aber das Verschleißbild der Reifen kann sich sehr negativ daraus auswirken und natürlich das Fahrverhalten im Grenzbereich
ich glaube nichtmal, dass es sich verstellt hat, aber wenn, wäre es schade um die neuen Reifen, dann lieber die ~50€ für die Spurkontrolle investieren
Zitat:
Original geschrieben von Starcommander
Komisch, mein doofer Yaris ist schon zweimal so tief eingetaucht das der Auspuff drunter litt, das Fahrwerk mit 135Tkm. lt. Werkstatt aber einwandfrei sei....
Und das erste mal (Deformierung des Auspuffes) war mit ca. 16tkm.
Dann war entweder deine Strasse extremst unförmig, oder du hattest extrem überladen oder die Konstrukteure von Toyota hatten am Tag vorher Betriebsfeier als sie das entwickelt hatten!
...
Mir hat es bei einem Auto sogar schonmal ne Felge deformiert durch einen heftigsten Durchschlag und hatte dann eben Unwucht. Aber am Fahrwerk keinerlei sichtbaren oder messbaren Schäden, von daher wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, mach dir erstmal keinen Kopf, da passiert wegen einem Durchschlag nicht gleich was!
Bei meinem TSI und den VW Tieferlegungsfedern steht i.v.m den Sommerrädern ein Durchschlag alle paar Wochen mal an!
Aber wenn du unbedingt sicher gehen willst um besser schlafen zu können, kannst du natürlich mal Sichtprüfung und Spur messen lassen.