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Neuen Zylinder , jetzt dreht er durch!

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 20:41

Hallo leute, mein problem ist seit dem ich einen neuen Zylinder in meine Aprilia sr50 R eingebaut habe, dreht mein roller druch wenn ich Vollgas gebe. Ich habe ihn auf 25ccm gedrosselt, mit Distanzring und Gaszugdrossel und lief bevor ich den neuen zylinder drin hatte 40 kmh. Der grund wegen dem neuen zylinder war der Koben hat gespahnt... :/ Jetzt aber pack ichs kaum den Berg noch hoch und ich muss selbst mit Gaszugdrossel Viertelgas geben damit ich überhaupt von der Stelle komme! Kann das sein das ich andere Variomatik Gewichte rein machen muss oder eine weichere Kuplungsfeder? Weil ich hab den gleichen Zylinder (Von minarelli) gekauft und jetzt dreht er durch! Das ist echt komisch ://

Wäre sehr dankbar für Hilfe! :)

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18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rockstarrx3

Hallo leute, mein problem ist seit dem ich einen neuen Zylinder in meine Aprilia sr50 R eingebaut habe, dreht mein roller druch wenn ich Vollgas gebe. Ich habe ihn auf 25ccm gedrosselt...

Sicher? :confused:

Mir ist kein Anbieter bekannt, der dafür einen 25-ccm-Zylinder anbietet.

Du meinst sicherlich 25 km/h.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Rockstarrx3

Hallo leute, mein problem ist seit dem ich einen neuen Zylinder in meine Aprilia sr50 R eingebaut habe, dreht mein roller druch wenn ich Vollgas gebe. Ich habe ihn auf 25ccm gedrosselt...

Sicher? :confused:

Mir ist kein Anbieter bekannt, der dafür einen 25-ccm-Zylinder anbietet.

Du meinst sicherlich 25 km/h.

Ich mein mein Roller ist auf 25ccm gedrosselt... Ich betone auch IHN, den Roller :b

Was versprichst du dir von einer Halbierung des Hubraums von 50 ccm auf 25 ccm?

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was versprichst du dir von einer Halbierung des Hubraums von 50 ccm auf 25 ccm?

Wie meinst du das jetzt ?

Warum drosselst du den Hubraum von 50 ccm auf 25 ccm? Irgend ein Ziel muß du ja mit dieser Maßnahme verfolgen.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum drosselst du den Hubraum von 50 ccm auf 25 ccm? Irgend ein Ziel muß du ja mit dieser Maßnahme verfolgen.

Bin erst 15 und hab nur Mofa schein :D

Mit der Mofa-Prüfbescheinigung darfst du Zweiräder mit einem Hubraum von 50 ccm fahren, die lediglich auf 25 km/h gedrosselt sein müssen. Den Hubraum von 50 ccm solltest du schon voll ausnutzen.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit der Mofa-Prüfbescheinigung darfst du Zweiräder mit einem Hubraum von 50 ccm fahren, die lediglich auf 25 km/h gedrosselt sein müssen. Den Hubraum von 50 ccm solltest du schon voll ausnutzen.

Ja ich brauch hier keine Lehrstunde in Sachen Gewschindigkeit oder so jetzt hier, ich will einfach nur mein Problem an meinem Roller lösen!....

Zitat:

Original geschrieben von Rockstarrx3

Kann das sein das ich andere Variomatik Gewichte rein machen muss oder eine weichere Kuplungsfeder?

Das sollte im Gutachten stehen, welches du zu dem Drosselkit dazubekommen hast.

Ansonsten mal schauen, ob der Auspuff des Fahrzeugs nicht verkokt ist.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Rockstarrx3

Kann das sein das ich andere Variomatik Gewichte rein machen muss oder eine weichere Kuplungsfeder?

Das sollte im Gutachten stehen, welches du zu dem Drosselkit dazubekommen hast.

Ansonsten mal schauen, ob der Auspuff des Fahrzeugs nicht verkokt ist.

Hmmm, aber ich hab alles zweimal überprüft, passt alles. Mit keinerlei Gewalt an die Sache gegangen, also sitzt alles pervekt. Oder liegt das am Einfahren vom Zylinder ? Aber normaler weise darf er ja trotzt neuem Zylinder nich durchdrehn, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Rockstarrx3

Aber normaler weise darf er ja trotzt neuem Zylinder nich durchdrehn, oder ?

Nein, das sollte nicht passieren. Eventuell rutscht der Antriebsriemen (Fett an der falschen Stelle?).

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 21:49

Ja aber wenn der rutscht, wie is das dann wenn ich steh, der geht ja nich von allein wieder rauf oder zurück in die richtige Position ?

Er rutscht vielleicht nicht permanent. Eine Ferndiagnose ist hier allerdings schwierig.

Zitat:

Original geschrieben von Rockstarrx3

 

Hmmm, aber ich hab alles zweimal überprüft, passt alles. Mit keinerlei Gewalt an die Sache gegangen, also sitzt alles pervekt. Oder liegt das am Einfahren vom Zylinder ? Aber normaler weise darf er ja trotzt neuem Zylinder nich durchdrehn, oder ?

Erklär mal, was verstehst du unter "durchdrehen" ???

Bei einem Burn-out z.B. wird das Hinterrad "durchdrehen" bis der Reifen (und evtl noch mehr) kaputt ist !!!

Und hast du nur einen neuen Zylinder und den alten Kolben, oder auch einen neuen Kolben eingebaut ??

..und wenn du alles 2x überprüft hast und alles RICHTIG wäre, würde er auch laufen !!!

Irgendetwas ist FALSCH !!! Muss falsch sein !!!

 

wölfle ;)

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