Neuen Youngtimer W124 vom Typ 200 in Signalrot erstanden
Hallo zusammen
Ja, die W124-Sucht lässt mich nicht los.
Somit musste aus dem Verkauf des Porsche 924 im September letzten Jahres ein anderer neuer Youngtimer her.
Nach einigen anschaulichen oder wenig anschaulichen Modellen fand ich ihn.
Wichtig war für mich die Basis, die Kilometer nicht so, aber es ist immer schön wenn die Kisten noch nicht so viel runter haben.
Ob das besser für den Motor ist, darüber wird sich in anderen Diskussionen die Köpfe zerbrochen.
Nun zu meinem Fund.
In Sachen Motorosierung ist es kein Schreier, sondern eine einfache Limo 200er mit Pierburg Vergaser (denke die werden auch schon selten).
Das ganze in der Farbe Signal-Rot (werden auch immer weniger, da diese Farbe bei akuter Sonne nicht unbedenklich ist).
Der TÜV-Bericht in Sachen Bremswirkung liest wie ein Gedicht. Vorne + hinten auf beide Seiten gleiche Bremsergebnisse. Auch vom Prüfer gab es mehr als nur Lob, der war vom Wagen begeistert.
Die Hohräume habe ich auch mal inspeziert, z. B. Schweller-Hohlraumgummideckel entfernt, nur Fett zu sehen.
Aber in Sachen Konservierung gehe im Sommer dran, dann gibt es für den Neuen Mike Sanders und Fluid-Film oder vielleicht die Sache Profis übergeben?
Der Hammer für mich war aber die schlichte Ausstattung, eine sogenannte Buchhalter-Ausstattung:
Kein Radio, keine Antenne, kein Schiebedach und das für einen Mercedes.
D. h. die original Radioblende in der Mittelkonsole und kein Antennenloch.
Zur Sonderausstattung konnte ich nur den Wegfall der Typenbezeichung am Heckdeckel, Drehlzahlmesser, Zentralverriegelung und Außentemperaturanzeige mein Eigen nennen.
Aber dafür werde ich in Sachen Erhaltungszustand sehr entlohnt.
Selten habe ich ein Fahrzeug in diesem Zustand gesehen, selbst nach langer Inspektion konnte ich keinerlei Mängel feststellen.
Dieser Wagen muss nur die Garage von innen gesehen haben.
Die gewählte Außentemperaturanzeige bestätigt das der Wagen ab einer gewissen Temperatur nicht mehr gefahren wurde,
denn er weist keinerlei Rückstände von Streusalz o ä. auf.
Zur Innenausstattung gibt es nur ein Begriff "Neuwertig" bei diesem hellen und empfindlichem Stoff (Cremebeige).
Selbst das Holzfunier in der Mittelkonsole zeigt keine Haarrisse auf.
Auf dem Tacho sind nachweisliche 87150 km drauf und erste Hand (geb. 1939) mit orig. MB-Rechnung (39.988,01 DM).
Baujahr war 03/1989 und nun hat er Classic-Data-Gutachten für eine Young-Timer-Versicherung.
Geschmückt wird er jetzt mit einem Sasionkennzeichen und Wunschnummer, bewegt wird er nur wenn alles trocken ist.
Der Wagen ist echt zu Schade zum fahren und ein Radio kommt auch keins rein, auch wenn man es echt vermisst.
Der Wagen soll in seinem Original so bleiben, wie er ist oder was meint ihr?
So weit erst mal genug.
Wenn ihr ein paar Bilder hier der Link zum Album:
http://picasaweb.google.de/mario.leiber/W124200Rot?feat=directlink
Gibt es von Euch was, was ich am Anfang zu dem 200er beachten.
Würde mich interessieren wie viele 200er Vergaser oder rote W124 bei Motor-Talk sind.
Und vergesst nicht mir Rückmeldung zu geben, auch kritische sind willkommen.
Bis dann und alle einen schönen Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Ja, die W124-Sucht lässt mich nicht los.
Somit musste aus dem Verkauf des Porsche 924 im September letzten Jahres ein anderer neuer Youngtimer her.
Nach einigen anschaulichen oder wenig anschaulichen Modellen fand ich ihn.
Wichtig war für mich die Basis, die Kilometer nicht so, aber es ist immer schön wenn die Kisten noch nicht so viel runter haben.
Ob das besser für den Motor ist, darüber wird sich in anderen Diskussionen die Köpfe zerbrochen.
Nun zu meinem Fund.
In Sachen Motorosierung ist es kein Schreier, sondern eine einfache Limo 200er mit Pierburg Vergaser (denke die werden auch schon selten).
Das ganze in der Farbe Signal-Rot (werden auch immer weniger, da diese Farbe bei akuter Sonne nicht unbedenklich ist).
Der TÜV-Bericht in Sachen Bremswirkung liest wie ein Gedicht. Vorne + hinten auf beide Seiten gleiche Bremsergebnisse. Auch vom Prüfer gab es mehr als nur Lob, der war vom Wagen begeistert.
Die Hohräume habe ich auch mal inspeziert, z. B. Schweller-Hohlraumgummideckel entfernt, nur Fett zu sehen.
Aber in Sachen Konservierung gehe im Sommer dran, dann gibt es für den Neuen Mike Sanders und Fluid-Film oder vielleicht die Sache Profis übergeben?
Der Hammer für mich war aber die schlichte Ausstattung, eine sogenannte Buchhalter-Ausstattung:
Kein Radio, keine Antenne, kein Schiebedach und das für einen Mercedes.
D. h. die original Radioblende in der Mittelkonsole und kein Antennenloch.
Zur Sonderausstattung konnte ich nur den Wegfall der Typenbezeichung am Heckdeckel, Drehlzahlmesser, Zentralverriegelung und Außentemperaturanzeige mein Eigen nennen.
Aber dafür werde ich in Sachen Erhaltungszustand sehr entlohnt.
Selten habe ich ein Fahrzeug in diesem Zustand gesehen, selbst nach langer Inspektion konnte ich keinerlei Mängel feststellen.
Dieser Wagen muss nur die Garage von innen gesehen haben.
Die gewählte Außentemperaturanzeige bestätigt das der Wagen ab einer gewissen Temperatur nicht mehr gefahren wurde,
denn er weist keinerlei Rückstände von Streusalz o ä. auf.
Zur Innenausstattung gibt es nur ein Begriff "Neuwertig" bei diesem hellen und empfindlichem Stoff (Cremebeige).
Selbst das Holzfunier in der Mittelkonsole zeigt keine Haarrisse auf.
Auf dem Tacho sind nachweisliche 87150 km drauf und erste Hand (geb. 1939) mit orig. MB-Rechnung (39.988,01 DM).
Baujahr war 03/1989 und nun hat er Classic-Data-Gutachten für eine Young-Timer-Versicherung.
Geschmückt wird er jetzt mit einem Sasionkennzeichen und Wunschnummer, bewegt wird er nur wenn alles trocken ist.
Der Wagen ist echt zu Schade zum fahren und ein Radio kommt auch keins rein, auch wenn man es echt vermisst.
Der Wagen soll in seinem Original so bleiben, wie er ist oder was meint ihr?
So weit erst mal genug.
Wenn ihr ein paar Bilder hier der Link zum Album:
http://picasaweb.google.de/mario.leiber/W124200Rot?feat=directlink
Gibt es von Euch was, was ich am Anfang zu dem 200er beachten.
Würde mich interessieren wie viele 200er Vergaser oder rote W124 bei Motor-Talk sind.
Und vergesst nicht mir Rückmeldung zu geben, auch kritische sind willkommen.
Bis dann und alle einen schönen Gruß
27 Antworten
Cooles Sternenschiff - laß den bloß nicht rumstehen und fahr den rund ums Jahr - bei entsprechender Pflege macht das nix 😁
Cool Runnings aus Berlin
OK Himmelrock, über Geld soll man ja nicht reden, man hat es einfach 😁
Nein, Spaß beiseite, aber mit dem Kaufpreis treten wir vielleicht ein neues Thread los.
Das Schätzchen hat 2750 Euronen gekostet.
Für den ein oder anderen bestimmt viel zu viel.
Aber mir war er es Wert, den dieser Zustand ist für den der den Kaufpreis für zu hoch schätzt,
mit Bildern vielleicht nicht zu beweisen.
Also ich lade jeden ein, sich diesen Wagen Vorort zu begutachten und dann reden wir noch einmal über den Preis.
Mal ehrlich was wird den heute noch angeboten im Netz für das Geld.
Entweder man hat den Glückgriff oder das Angebot ist schon weg.
Und über die Wegstrecken zu dem vermeintlichen Angebot wollen wir erst garnicht erwähnen.
Bis hier hin....
Preis finde ich ganz OK für den Zustand!
Zitat:
Original geschrieben von jacu67
Was ich nur komisch finde ist, dass dieser Wagen (sicher im absoluten Traumzustand) hier gelobt wird über den "goldenen Klee",
der andere "Nullaustatter", welcher in einem anderen Thread angeboten wird (sicher nicht so top, aber auch in enorm guten Zustand) total schlecht geredet wird. Eben wegen der nicht vorhandenen Ausstattung.
Merkwürdig....
😁
LOL, dafür gibt es doch einen ganz einfachen Grund:
Dieser wird nicht zum Verkauf angeboten, also muss man ihn nicht schlechtreden! 😉