Neuen TT kaufen...?...
Umfrage: Neuen TT kaufen...?...
Hallo Leute,
nach nun 150 Threads zum neuen TT hier der 151ste... 😉
Eine kleine Umfrage, beabsichtigt wer von Euch ernsthaft umzusteigen oder ist der Neue kein Thema?
Was bewegt Euch dazu, neu zu kaufen oder aber den "Alten" weiterzufahren?
Grüße und viel Spaß
Totti
P.S.
Die letzte Antwortmöglichkeit habe ich eingerichtet um "nur" das Ergebnis anzuzeigen. Ich versuche das zwischendurch auf 0 zurückzustellen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Bin mir nicht sicher, ob das geht. Jeder User kann nur eine Stimme abgeben!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
Ich gehöre zu der Minderheit, die sich wohl keinen TT mehr kaufen wollen. Ich habe jetzt einen gehabt und werde dann, wenn es soweit ist, lieber mal was anderes ausprobieren. Markentreue schön und gut, aber sooo überzeugt bin ich von Audi jetzt nicht... 😉
so schaut es bei mir auch aus!😉bei mir wird es wohl wieder nen volksdoofen werden! denke da so an passat! vielleicht auch nen A6, wenn es wieder audi werden sollte! glaube aber eher nicht!
mfg
Ich hab mir heut in der Arbeit nen 2-Jahresplan gemacht 😁
Jetz gibts erstmal noch nen "alten TT", dann wird geguggt wie der neue aussieht, dann wird gewartet bis alle Motoren am Markt und die Fehlerchen behoben sind, dann werd ich mir den vielleicht in 2 Jahren kaufen aber den alten zur sicherheit behalten 😁
Ich werde auch mal in Ruhe abwarten wie der Neue "life" ausschaut.
Und mir persönlich hats der Shooting-Brake vieeeel mehr angetan - vor allem wenn man den in "Aktion" sieht - da kommt der noch vieeeeel besser wie auf den Fotos.
Ich finde der Shooting-Brake hat heute das gewisse Etwas, was der TT MK1 1996 hatte.
@AUDI in Ingolstadt : baut den TT-SB und laßt mich nicht hängen 😉
Grüße
PauliMAXX
bin auch mal gespannt, wie der Shooting Brake in Natura aussehen wird! Vielleicht gibt´s ja bis dahin auch matte Lacke bei AUDI. So ein Gunmetalgrey auf nem SB dürfte mit weißen Felgen gut rüber kommen🙂
Und auf jeden Fall ein 6-Ender mit Allrad, es seie denn, es wird, wie im vielerorts angekündigten S3, ein 300 PS starker 2.0 TFSI angeboten. Je nachdem, welche VR6 Maschine es gibt, wäre das ne Überlegung wert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Und auf jeden Fall ein 6-Ender mit Allrad, es seie denn, es wird, wie im vielerorts angekündigten S3, ein 300 PS starker 2.0 TFSI angeboten. Je nachdem, welche VR6 Maschine es gibt, wäre das ne Überlegung wert.
und ganz wichtig: 19" wie beim Showcar
abgesehen vom styling des neuen sprechen noch andere dinge dagegen einen schnellschuss zu fabrizieren.
die kinderkrankheiten, fehlende tuningteile und nicht zuletzt die anschaffung eines neuwagens, von der jeder bwler zurecht laut auf unwirtschaftlichkeit plädiert.
Da mein TTR immer noch Heidenspaß macht, habe ich z. Zt. keine Umstiegspläne.
Falls doch, wird es wohl einer dieser werden:
- Opel GT (könnte gut werden...)
- Boxster 987 S
- Junger gebrauchter TTR 225
Das werde ich, wenn es soweit ist, wohl aus dem Bauch und nach den Fahreindrücken entscheiden.
Der TT2 kommt eher nicht in Frage - technisch sehe ich da Stillstand und keine relevanten Verbesserungen. Das neue Design macht mich auch nicht an...
ich werde mir den neuen TT kaufen weil mir gestern mein Golf 4 zu Schrott gefahren wurde.
Tatort war Landstraße in Stuttgart.
Mercedes S Klasse Fahrer wurde es schwarz vor Augen und rauschte mir Frontal ins Auto.
Zum Glück nur Blechschaden.
Aber Golf Totalschaden.
Dad jute Stück .-(
Ich werde voerst noch den alten fahren und zwar aus folgenden Gründen:
1. Ich habe meinen erst 1,5 Jahre und mein Vertrag läuft nochmal so lange.
2. Hab vo meinen Freunden die an dem Teil arbeiten gehöhrt das er klasse ausschauen soll und vorallem das er eine super Weiterentwicklung in Sachen Fahrwerk sein soll, überzegen will ich mich aber selbst davon.
3. wird es voresrt nur den gleichen Motor geben wie ich ihn schon habe und wenn neu dann muss er auch Leistungsmäßig erheblich zulegen, was aber nicht heissen soll das ich im Moment unzufrieden bin.
4. ein neues Modell immer mindestens ein Jahr benötigt um die meiste Kinderkrankheiten los zu werden.
und da mein Vertrag noch 1,5 Jahre läuft, passt das ganz genau um dann zu wechseln oder auch nicht, mal sehen!!!!
Viel Spass noch
es gibt nur den einen TT, alles andere sind billige Kopien! 😉
Der neue TT wird von mir zwar ebenso mit Spannung erwartet wie von anderen auch, allerdings will ich nach dem ganzen "wie wird er aussehen?" eben nur wissen wie er aussehen wird..😁
Aus sentimentalen Gründen und ner ungefähren Vorstellung der neuen Optik gepaart mit einem desaströsen Sparverhalten sag ich: ich kauf ihn nicht!
Als Neuwagen so oder so nicht, und wegen der Kinderkrankheiten schon gar nicht!
..und wie ich gerne schon erwähnte:
"Der TT!" ist und bleibt "der TT!" die Nummer 2 wird halt immer nur die 2 bleiben. Auch wenn er sich optisch gelungen präsentieren kann und technisch überzeugt wird er "nur" der Nachfolger sein. Die Eigenständigkeit des Originals kann und wird der TT2 nicht erreichen. Und ich bin mir fast sicher, dass Audi sich ziemliche Mühe gegeben hat.
Auch wenn ich ihn nicht kaufen werde, eins ist sicher:
Ne Probefahrt wird schon mal stattfinden😁
Der ausfahrbare Spoiler ist auf alle Fälle ein nettes Gimmik..hoffentlich schauts nicht so armselig aus wie beim Crossfire.
abwarten und gucken wenn der neue Tt rauskommt. Da muss ich mich wohl jedem anschliessen. Der Thread wird sicher später mal länger😉
Wenn der neue nix wird, dann hol ich mir entweder den alten 3.2er , oder wechsel das Revier zu Z4 Coupe. Mal sehen, denn meine Liebe zum TT wird nicht so leicht erlöschen😁
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
... "Der TT!" ist und bleibt "der TT!" ...
Genau so seh ich das auch.
Zitat:
Original geschrieben von Jedi-Ritter123
... dann hol ich mir ... den alten 3.2er ...
Und das auch. Mit allem. Komplett. UInd den fahr ich dann, bis ich nicht mehr kann, darf oder will. Punkt.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von m_hopfi
4. ein neues Modell immer mindestens ein Jahr benötigt um die meiste Kinderkrankheiten los zu werden.
Dann hat unser TT ne lange Kindheit gehabt... 😁
er is ja auch noch klein😁