ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuen TT kaufen...?...

Neuen TT kaufen...?...

Audi TT 8J
Themenstarteram 13. März 2006 um 14:37

Umfrage: Neuen TT kaufen...?...

 

Hallo Leute,

nach nun 150 Threads zum neuen TT hier der 151ste... ;)

Eine kleine Umfrage, beabsichtigt wer von Euch ernsthaft umzusteigen oder ist der Neue kein Thema?

Was bewegt Euch dazu, neu zu kaufen oder aber den "Alten" weiterzufahren?

Grüße und viel Spaß

Totti

P.S.

Die letzte Antwortmöglichkeit habe ich eingerichtet um "nur" das Ergebnis anzuzeigen. Ich versuche das zwischendurch auf 0 zurückzustellen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Bin mir nicht sicher, ob das geht. Jeder User kann nur eine Stimme abgeben!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Umfrage finde ich bissl sinnlos, weil ihn eh keiner in natura gesehen hat bzw. probegefahren und so weiter.

Deswegen erstmal Antwort 3.

Sinnlos nicht, aber ich möchte an die BMW- oder Golf-Neuerscheinungen erinnern. (speziell der neue 3er, der R32..)

Vielen gefällt "der Neue" erstmal überhaupt gar nicht, dann haben sie ihn aber ein paar Mal gesehen, vielleicht auch mal etwas verändert und plötzlich sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich würde mir bisher klar den letzten, alten TT kaufen weil der neue irgendwie komisch aussieht und mir nicht gefällt. Erstmal abwarten..

Bin gespannt, welchem TTler der neue auf Anhieb gefällt.

Mich interessiert eigentlich nur der Roadster. Mal abgesehen davon, daß der Roadster noch gar nicht draußen ist, würde es wohl auch am nötigen Kleingeld scheitern. Vielleicht sollte man das in die Liste der möglichen Antworten noch aufnehmen. Also: Rein finanzielle erstmal kein Thema.

Ich kaufe mir keinen TT bzw. Audi mehr, weil man von dieser Preisklasse mehr erwarten kann. Zu viele Macken an dem Auto die auch nach 8 Jahren noch nicht beseitigt worden sind.

bäh wie uncool, ich bin im aalglatten Mittelfeld gelandet:(

"Mal sehen, wie er in "Natura" aussieht. Vielleicht später..."

am 13. März 2006 um 15:16

Genau wie ich. Wobei mir das bis dato gezeigte "Design" überhaupt nicht gefällt. Wenn ich nen Sportback fahren will, dann kauf ich mir halt einen. A8 Grill, A3 Scheinwerfer, Rieger Spoiler-Front. Nee, ich will nen richtigen, und design-technisch eigenständigen TT...

Aber warten wir mal ab.

P.S.: Die Umfrage finde ich ganz gut.

am 13. März 2006 um 15:34

Re: Umfrage: Neuen TT kaufen...?...

 

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Was bewegt Euch dazu, neu zu kaufen oder aber den "Alten" weiterzufahren?

@Tptti-Amun,

mich bewegt mometan den Alten weiter zu fahren weil:

- Audi ein Riesengeheimniss um die Karre macht

- ich nicht weiß. wie der Neue auschauen wird

- ich nicht weiß. in welcher Preisregion sich der Neue ansiedeln wird

- ich nicht weiß ob sich ein überproportionaler Wertverlust eines jeden Neufahrzeuges überhaupt irgendwie erklären läßt

- ich nicht weiß, welche Motoren zur Verfügung stehen werden

- ich nicht weiß. ob das äußere Erscheinungsbild mit meiner Wunschfarbe im Einklang stehen wird

- ich nicht weiß. wie das Innendesign gestaltet sein wird

- ich nicht weiß. ob es dafür eine Vierrohrabgasanlage geben wird

- ich nicht weiß, ob es dafür fette Alufelgen geben wird

- ich nicht weiß, ob es dafür ein Gewindefahrwerk geben wird

- ich nicht weiß, ob und falls ja, ich mir ein GwF von KW, H&R, FK, Bielstein oder Sonstiges kaufen würde

- ich nicht weiß, ob ich mir den neuen überhaupt leisten werde können.

- ich ganz genau weiß, dass er für mich in unerreichbarer Ferne stehen wird

- ich mich nicht outen möchte

- ich meinen Klassiker behalten möchte

- ich daher weiß, ob sich zwei TT Generationen für mich ausgehen werden

Schön dass Du zur allgemeinen Ablenkung so einen Thred eröffnest..

Mal schauen, wer den dann am Ende wegen o.T schließen wird :D

uuups.. jetzt hätte ich fast vergessen, auch meine Abstimmung zu tun.

edit: Wie ich am Abstimmungsergebnis sehen kann, gehöre ich zu der überwiegenden Mehrheit der Skeptiker.

Audi hätte (diese) so eine Umfrage bei MT aber besser früher in Auftrag geben sollen ;)

hab nur mal versucht mit photoshop auf die schnelle ein bild davon zu machen wie er aussehen könnte...

wenns denn so ähnlich wär würde ich auch mit ihm liebäugeln....

aber der a3 muss erstma noch halten ;)

am 13. März 2006 um 15:53

Ich werde den alten TT sicher weiter fahren, mir gefällt das, was ich gesehen habe zwar teilweise ganz gut, aber es hat nicht das, was den alten TT ausmacht. Und ich kann dem Singleframegrill bei kleinen Audis immer weniger abgewinnen.

Ich gehöre zu der Minderheit, die sich wohl keinen TT mehr kaufen wollen. Ich habe jetzt einen gehabt und werde dann, wenn es soweit ist, lieber mal was anderes ausprobieren. Markentreue schön und gut, aber sooo überzeugt bin ich von Audi jetzt nicht... ;)

am 13. März 2006 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

aber sooo überzeugt bin ich von Audi jetzt nicht... ;)

Ich auch nicht... aber von Mercedes, BMW und Porsche erst recht nicht... :D

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Genau wie ich. Wobei mir das bis dato gezeigte "Design" überhaupt nicht gefällt. Wenn ich nen Sportback fahren will, dann kauf ich mir halt einen. A8 Grill, A3 Scheinwerfer, Rieger Spoiler-Front. Nee, ich will nen richtigen, und design-technisch eigenständigen TT...

Aber warten wir mal ab.

P.S.: Die Umfrage finde ich ganz gut.

warte mal ab, bis es tuning-parts für den neuen gibt. ich bin mir sicher, da wird es auch eine front geben, die sich an nostalgie-freunde richtet ! :D

 

ich für meinen teil warte auch erstmal ab und werde wenn überhaupt, nur einen gebrauchten kaufen. anfangs sind wie schon erwähnt sowieso keine tuningteile vorhanden und wo ist da der reiz ? :D ok anfangs muss man nicht unbedingt individuell sein, da den eh kaum einer besitzt, aber lange hält das nicht an. aber wie moerf schon sagte, nur ein gebrauchter, der wertverlust am anfang ist mir einfach zu hoch... den fehler hab ich früher mal gemacht, nie wieder.

aber kauft ihr schön den neuen, sonst gibts ja keine gebrauchten ;)

außerdem müssen wir erstmal bezüglich der kinderkrankheiten abwarten. mal schauen, wieviele HILFE threads es dann geben wird :)

am 13. März 2006 um 16:52

Wenn, dann kommt für mich nur wieder ein Roadster in Frage. Der muss natürlich entsprechend motorisiert sein. Das bedeutet schon gute 300 PS (man will sich ja nicht verschlechtern) und ein entsprechender Sound. Die derzeitige Höchstmotorisierung mit 250 Six Pack PS ist da natürlich keine wirkliche Ansage.

Ganz wichtig ist der Innenraum und die Verarbeitung. Da setzt ja der Ur-TT die Messlatte extrem hoch.

Von vorne wird der neue TT sehr schön werden. Dynamik und Sportlichkeit vereint mit einem flachem Singelframe wie später beim R8. Beim Heck habe ich da noch so meine Bedenken. Aber schaun mer mal...

Wenn der neue TT meinen Erwartungen nicht entspricht wird es beim mir ein 997 Cabrio 4S oder vielleicht ein RS4 Cabrio. Der "Alte" wird definitiv 2007 dann "eingetauscht"!

Da fehlt die Auswahlmöglichkeit: "Ich würde ihn sofort kaufen wenn ich ihn bezahlen könnte!"

Da hätte ich dann draufgeklickt, denn haben wollen, ja, bezahlen können, leider nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuen TT kaufen...?...