Neuen S4 bestellen
Hallo,
ich werde bald von der A3 in die A4 Gemeinde überwechseln 🙂
Nächste Woche ist es soweit und ich werde mir den neuen S4 bestellen...
Entschieden habe ich mich für folgende Sonderausstattung:
19-Zöller im 5-Segmentspeichendesign
Armauflage beledert
Audi Parking System Plus
Aussenspiegel elektrisch anklappbar/beheizbar
B&O Soundsystem
Garagentoröffner
Tempomat
Handyvorbereitung Bluetooth
Klimaautomatik
Innenspiegel automatisch abblendbar
Leder Seidennappa
Licht/Regensensor
Navi mit DVD inkl MMI
Farb-FIS
Panorama Glasdach
S Sportsitz
Scheiben abgedunkelt
Sitzheizung vorn/hinten
Sprachdialogsystem
Ablagepaket
Dazu hätte ich mal 5 Fragen...
1. Hab ich was wichtiges vergessen? Gibts noch Must-Haves?
2. Bin noch am überlegen ob ich den S4 in weiss oder schwarz bestellen soll. Mich würden nämlich die Sitze mit Leder rot/schwarz reizen, aber das macht bei weiss keine gute Optik oder? Genauso wie bei weiss die Lederkombi silber/schwarz sicher kühl wirkt?
Was habt ihr für Meinungen zu solchen Kombinationen?
3. Die Reling kann man ja in schwarz bestellen, den Grill aber nicht??? Das verstehe wer will, aber nur die Reling in schwarz taugt sicher auch nicht mit nem silbernen Grill oder?
4. Ich hab ja auch mal Preise verglichen...ein Händler sagt mir der S4 ist nicht von der Preiserhöhung betroffen, der andere sagte ja er wäre es...
Einer sagte wenn ich jetzt bestell krieg ich das neue Navi, der andere sagte wenn ich das neue Navi haben will soll ich mit der Bestellung noch 2 Wochen warten...Ja wie einig sind die sich eigentlich? Weil würde schon gerne jetzt bestellen (möchte den LT im Juni), aber auf jeden Fall das neue Navi haben...
Hat da jemand genauere Infos zu der Sache mit der Preiserhöhung/neues Navi?
5. Hat jemand schon mal den Motorsound gehört? Wenn ja klingt der wirklich nur noch so enttäuschend wie manche Zeitungen schreiben?
Danke für Eure Antworten...
Grüße
Flo
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid MadMax7, aber ich kann Dir versichern es ist rot/schwarz...100%
Es stehen in der Nopitschstr. 2 Stück...ein Avant in schwarz auch mit schwarz/rot kombo und ne Limo in Silber mit nur schwarzen Sitzen...die sind beide im Showroom
Und in der Schwabacher in Fürth 1 aufm Hof wo ich heute eben war...
Grüße
Flo
99 Antworten
Also das mit den Zierleisten in schwarz muss funktionieren, da muss man halt den Händler solange zwicken,
bis er das im Werk klar bekommt.
Grill kann man nachrüsten, sobald das Optikpaket da ist.
Spiegel dann eben in Wagenfarbe. Die Aluspiegel passen eh besser auf den 1.9er TDI 😁
Das mit den Felgen stimmt, ich würde mir dann halt Titanfelgen vom RS nehmen bzw. andere
aus dem Audiregal.
Wenn Du da mit Fremdherstellern anfängst wird Audi Dir bei Fahrwerksproblemen bezüglich
der Garantie wieder Probleme machen. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
... ich wollte abgedunkelte Scheiben... aber nur auf der Heckscheibe und den dreiecksfenstern.... das geht nicht hat man mir bei der quattro gmbh gesagt... geht nur wenn man auch die seitenscheiben der hinteren passagiere abgedunkelt haben will... versteh ich zwar nicht aber ja... muss wohl ein folierer her...
die quattro gmbh ist sowieso nur ein lackier und lederstudio... ansonsten machen die eh nix ,individual und exclusiv,.... 🙁
und alcantara mittelbahn finde ich am besten... leider nur in kombination schwarz/schwarz... wenn du da was anderes willst bist du bei audi exclusiv.... und mal ehrlich die spinnen ja 3900 öcken fürn bisschen farbigen stoff....
Und nochwas obwohl s nicht reinpasst... bekomm immer ne wut wenn ich die audi seite aufmach und den TTRS sehe.... hauptsache den potthässlichen ttrs anstatt den RS3 auf den markt bringen ... ich glaubs nicht...
so das musste mal raus.... schönen tach noch....
Weiss jemand was die RS6 20"-Felgen direkt bei Audi kosten ?
Bei eBay ist man da ja schon mit 1.950 EUR dabei.
Orig. Audi RS6 9,5 x 20" ET36
20" Felgen kosten bei Audi ca. 1000 EUR pro Felge. Z.B. die 20" RS6 oder die Schmiedefelge vom S8.
Die RS6 Felge - ich denke du meinst die von "Global-Trade-Germany" ist auch in Titan lieferbar, total nette Jungs da, die auch mit kompletten Reifen ausliefern 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Wenn Du da mit Fremdherstellern anfängst wird Audi Dir bei Fahrwerksproblemen bezüglich
Meinst du die Felgen?
Vom Q5 sind doch Original Audi.
Die RS6 Felgen passen ganz sicher nicht auf den S4. Zum einen wegen dem kleineren Nabendurchmesser - man bräuchte dann einen Adapter - und zum anderen wegen der Breite. 9,5j steht um 1,25cm mer aus dem Radhaus als 8,5j plus 7mm wegen der kleineren ET (36 statt 43). Das wären dann fast 2cm - Das geht sich nicht aus - da der Adapter auch nochmal mindestens 5mm ausmacht --> 2,5 cm.
Die Q5 felgen in 20" müssten aber gehen, oder?
@ pin_
Genau die Jungs meinte ich. Wollte mir die Felge ebenfalls in Titan holen. Hmm, wenn das nicht so passen würde wäre das natürlich sehr schade.
Knofli, der RS6 Fahrer hier im Forum, hat mal in irgendeinem Thread oder Blog geschrieben, die RS6 Felgen in 20" gibt es auch mit 9J Breite. Die hat er nämlich als Winterreifen.
Schreib doch den Jungs mal `ne E-Mail, ob die diese auftreiben können.
@ET-Spezialisten: Würden Felgen mit 9J auf den A4 passen?
Zitat:
Original geschrieben von AudiS48k
Meinst du die Felgen?Zitat:
Original geschrieben von 64787
Vom Q5 sind doch Original Audi.Die RS6 Felgen passen ganz sicher nicht auf den S4. Zum einen wegen dem kleineren Nabendurchmesser - man bräuchte dann einen Adapter - und zum anderen wegen der Breite. 9,5j steht um 1,25cm mer aus dem Radhaus als 8,5j plus 7mm wegen der kleineren ET (36 statt 43). Das wären dann fast 2cm - Das geht sich nicht aus - da der Adapter auch nochmal mindestens 5mm ausmacht --> 2,5 cm.
Die Q5 felgen in 20" müssten aber gehen, oder?
Ja klar...ist halt nur die Frage, ob die passen und wie Du die eingetragen bekommst. Audi könnte dann
allerdings darauf verweisen, daß 20" nicht für den S4 vorgesehen sind.
Bin mir noch unschlüssig bei den Sitzen!
S Sportsitze oder normale Sportsitze???
Bitte, um Hilfe!
Danke! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AudiS48k
Bin mir noch unschlüssig bei den Sitzen!S Sportsitze oder normale Sportsitze???
Bitte, um Hilfe!
Danke! 🙂
am besten probesitzen 😉
dann entscheiden.
So war heute beim 🙂 und hab mal wegen dem Navi und dem schwarzen Paket nachgehakt...
Bin mal gespannt was dabei rauskommt, aber evtl. erst nächste Woche zu bestellen und dann aber ganz sicher das neue Navi zu bekommen ist ja kein Problem...
Mit den schwarzen Leisten und dem Grill bin ich am meisten gespannt, davon hängt nämlich nun meine Farbwahl ab, ob weiß oder schwarz.
Ich mutmaße lieber nicht sondern warte ab ob ers mir anbieten kann...er vermutet dass es möglich ist, aber dann sicherlich zu einem Aufpreis zwischen 400-800 Euro.
Hab mir dann mal 2 S4 die bei denen seit dem We sind angesehen...Lieber Scholli...feine Teile, wobei ich den Avant sportlicher finde als die Limousine. Die Sportsitze sind klasse, die werde ich sicherlich drinlassen, allein schon die verstellbare Beinauflagefläche und die elektrische Verstellung sind das Geld wert...
Entscheiden kann ich mich nur nicht, ob ich das Interieur Alu gebürstet lasen soll, schwarz oder Carbon nehme...
Das Sportdifferential mit der Dynamiklenkung lasse ich weg...ob das wirklich so enorm den Unterschied macht weiss ich zwar nicht, aber ich denke es ist kein Must-Have was knapp 2000 Euro wert ist.
Nun interessiert nich nur noch der Sound, und zwar wenn ich daneben stehe, hab heute wieder in ner Zeitung gelesen dass fad klingen soll...
Hab meinem 🙂 gesagt er soll sich bemühen, so ein Teil wenn das eh bei denen steht, mal zum Laufen am besten verbunden mit ner kurzen Probefahrt zu bringen...
Hoffe das klappt, weil von dem Klang möchte ich mich nun doch mal selber überzeugen...
Aber optisch ist der S4 ein Hammerteil, wenn auch der Sound passt ist im Juni für mich schon Weihnachten 😁
Grüße
Flo
.... und hast du fotos auch gemacht... ?? bin mir zwecks farbe und felgen noch unschlüssig... wäre gut wenn du welche reinstellen könntest...
danke
grüsse..
Zitat:
Original geschrieben von flospe
Mit den schwarzen Leisten und dem Grill bin ich am meisten gespannt, davon hängt nämlich nun meine Farbwahl ab, ob weiß oder schwarz.
Ich mutmaße lieber nicht sondern warte ab ob ers mir anbieten kann...er vermutet dass es möglich ist, aber dann sicherlich zu einem Aufpreis zwischen 400-800 Euro.
Den Grill kann er Dir sicher nicht bieten, aber die Leisten müssen möglich sein. Wenn es das für die Schluchtenschei.er, dann muss das ja wohl für uns auch möglich sein.
Und 400 - 800 € wäre sehr frech...bei meinem war das damals gratis.
Beste Grüße und viel Erfolg
@rschli: Ne hab ich leider net, keine cam dabei gehabt...aber geh heute nochmal und hoffe ich vergesse sie net 😁
@64787: ich lass mich die nächsten tage einfahc mal überraschen 😁
So, Bilder an Bord...leider nur Handyqualität...eine Soundaufnahme gibts auch, aber auf meinem Pc hör ich da leider keinen Ton 🙁