Neuen S4 bestellen
Hallo,
ich werde bald von der A3 in die A4 Gemeinde überwechseln 🙂
Nächste Woche ist es soweit und ich werde mir den neuen S4 bestellen...
Entschieden habe ich mich für folgende Sonderausstattung:
19-Zöller im 5-Segmentspeichendesign
Armauflage beledert
Audi Parking System Plus
Aussenspiegel elektrisch anklappbar/beheizbar
B&O Soundsystem
Garagentoröffner
Tempomat
Handyvorbereitung Bluetooth
Klimaautomatik
Innenspiegel automatisch abblendbar
Leder Seidennappa
Licht/Regensensor
Navi mit DVD inkl MMI
Farb-FIS
Panorama Glasdach
S Sportsitz
Scheiben abgedunkelt
Sitzheizung vorn/hinten
Sprachdialogsystem
Ablagepaket
Dazu hätte ich mal 5 Fragen...
1. Hab ich was wichtiges vergessen? Gibts noch Must-Haves?
2. Bin noch am überlegen ob ich den S4 in weiss oder schwarz bestellen soll. Mich würden nämlich die Sitze mit Leder rot/schwarz reizen, aber das macht bei weiss keine gute Optik oder? Genauso wie bei weiss die Lederkombi silber/schwarz sicher kühl wirkt?
Was habt ihr für Meinungen zu solchen Kombinationen?
3. Die Reling kann man ja in schwarz bestellen, den Grill aber nicht??? Das verstehe wer will, aber nur die Reling in schwarz taugt sicher auch nicht mit nem silbernen Grill oder?
4. Ich hab ja auch mal Preise verglichen...ein Händler sagt mir der S4 ist nicht von der Preiserhöhung betroffen, der andere sagte ja er wäre es...
Einer sagte wenn ich jetzt bestell krieg ich das neue Navi, der andere sagte wenn ich das neue Navi haben will soll ich mit der Bestellung noch 2 Wochen warten...Ja wie einig sind die sich eigentlich? Weil würde schon gerne jetzt bestellen (möchte den LT im Juni), aber auf jeden Fall das neue Navi haben...
Hat da jemand genauere Infos zu der Sache mit der Preiserhöhung/neues Navi?
5. Hat jemand schon mal den Motorsound gehört? Wenn ja klingt der wirklich nur noch so enttäuschend wie manche Zeitungen schreiben?
Danke für Eure Antworten...
Grüße
Flo
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid MadMax7, aber ich kann Dir versichern es ist rot/schwarz...100%
Es stehen in der Nopitschstr. 2 Stück...ein Avant in schwarz auch mit schwarz/rot kombo und ne Limo in Silber mit nur schwarzen Sitzen...die sind beide im Showroom
Und in der Schwabacher in Fürth 1 aufm Hof wo ich heute eben war...
Grüße
Flo
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Ich meine halt, daß Dein Auto schei.e ist!!! 😉Nein, schwarze Felgen, schwarze Reling und das schwarze Schiebedach in Verbindung mit den Aluleisten
wäre unstimmig.Aber wieder mal eine dümmliche Frechheit von Audi, die Leisten nicht in schwarz anzubieten!
Na da bin ich aber beruhigt, da sind wir ja gleicher Meinung 😉
Finde es auch eine Frechheit von Audi, vorallem in A ist es bestellbar und in D nicht!
Hast Du da schon einen Folierer gefunden? Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor, das
muss ja blitzsauber verklebt werden.
Verstehe nicht, wieso ihr silber mit weiß so schlimm findet...?
Könnt ihr mir das erklären?
Und was meint ihr zur rot-schwarzen Lederkombi in Verbindung mit dem weißen Auto.
Anbei en paar Fotos, leider kann man das rot-schwarze Leder nur erahnen...
noch eins
Ähnliche Themen
eines noch
und das letzte
Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde, es passt halt einfach nicht.
Da fehlt der Kontrast, das ist auch irgendwo eine Stilfrage....wie soll man das erklären,
"ähnliche" Farben beißen sich schnell. Zu einem schwarzen Anzug ziehe ich auch
kein dunkelblaues Hemd an.
Man müsste halt mal einen sauber getrimmten weißen S4 mit schwarzer Optik neben einen
normalen mit dem Alukram stellen. Dann merkt ein Blinder mit Krückstock den Unterschied.
Warte mal bis scherzibaby´s fertig ist. Dann verstehst Du was gemeint ist.
Das rot-schwarze Leder kommt sicher gut, allerdings musst Du es halt auch sehen können.
Das ist immer die Frage, ob Du in einem Jahr das immer noch so sehen kannst. Gerade
wenn Du mit dem zweifarbigen Leder noch einen Kontrast mit reinbringst, würde ich das Alu
außen soweit möglich eliminieren. Das Schwarz der Ledersitze / Cockpitfarbe würde ich
dann bei der Außenoptik aufnehmen.
Mir gefällt er in weiss auch nicht. Das Chrom hat irgendwie kaum einen Kontrast und für mich ist weiss
auch nur noch eine Tuningfarbe bzw. Modeerscheinung. Fast jeder neue M3 ist weiss, die ganzen TT's
usw. daher werde ich meinen S4 auf keinen Fall in dieser Farbe wählen. Sieht vorallem an den Türgriffen
schrecklich aus, finde ich.
Zitat:
Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde, es passt halt einfach nicht.
Da fehlt der Kontrast, das ist auch irgendwo eine Stilfrage....wie soll man das erklären,
"ähnliche" Farben beißen sich schnell. Zu einem schwarzen Anzug ziehe ich auch
kein dunkelblaues Hemd an.Man müsste halt mal einen sauber getrimmten weißen S4 mit schwarzer Optik neben einen
normalen mit dem Alukram stellen. Dann merkt ein Blinder mit Krückstock den Unterschied.Warte mal bis scherzibaby´s fertig ist. Dann verstehst Du was gemeint ist.
Das rot-schwarze Leder kommt sicher gut, allerdings musst Du es halt auch sehen können.
Das ist immer die Frage, ob Du in einem Jahr das immer noch so sehen kannst. Gerade
wenn Du mit dem zweifarbigen Leder noch einen Kontrast mit reinbringst, würde ich das Alu
außen soweit möglich eliminieren. Das Schwarz der Ledersitze / Cockpitfarbe würde ich
dann bei der Außenoptik aufnehmen.
Ich verstehe, was du meinst.
Dann müsste neben den Fensterschachtleisten und der Dachreling aber eben auch der Grill, die Spiegel und die Felgen schwarz sein. Sonst wirkt es wiederum nicht richtig... nur gibts das eben nicht ab Werk...
@silk
Weiße A4 Avant habe ich kaum noch gesehen. Schwarz wiederum ist jeder zweite...
Man, ich dachte nie, dass es so schwer ist die Farbe eines Autos auszusuchen.. 😉
Ich finde es auch nicht leicht, aber warst du schonmal bei einem Freundlichen ? Mir gefällt das Meteorgrau
sehr gut, da es kein schwarz ist, aber auch eine dunklere Farbe. Wirkt sehr edel, vorallem mit den Chromapplikationen.
Meine Konfiguration stand beinahe schon fest, als ich manche Dinge dann live sah war ich regelrecht erschrocken bspw. finde ich das Alcantara ganz schlimm, das Schiebedach ebenfalls und halt auch die weiße Farbe.
Zitat:
Hast Du da schon einen Folierer gefunden? Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor, das
muss ja blitzsauber verklebt werden.
Hab schon Kontakt zu 2 Folierern, die sagen es geht. Haben auch schon komplette Auto´s foliert. Kostet ca. 150€.
Hier im Forum gibts auch einige wo sich die Leisten schon schwarz folieren haben lassen.
Stinkt mir zwar der Aufwand, aber was soll ich machen. Bin einfach der Meinung zu Ibisweiss muß schwarz als Kontrast her!
Sehe ich auch so, zu weiss muss als Kontrast schwarz her.
Weiss jemand wie es aktuell mit dem Navi aussieht. Ich wollte im März meinen S4 bestellen und es gibt noch nicht das aktuelle Navi wie im A5. Ab wann wird das verbaut ?
Zitat:
Original geschrieben von silk
Sehe ich auch so, zu weiss muss als Kontrast schwarz her.Weiss jemand wie es aktuell mit dem Navi aussieht. Ich wollte im März meinen S4 bestellen und es gibt noch nicht das aktuelle Navi wie im A5. Ab wann wird das verbaut ?
Mein 🙂 sagt mir, dass es zum Modelljahrwechsel, also ab KW 22 verbaut wird.
Meteorgrau gefällt mir leider gar nicht - kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte, dass der Wagen ein bisschen aus der Menge heraussticht. A4s gibts ja ncht gerade wenige... Mit Folieren möchte ich gar nicht anfangen... Mir gefällt er, so wie auf den obigen Fotos, aber sicher bin ich mir eben auch nicht...
Ich würde gerne im Sommer 20" Felgen fahren. Beim Q5 gibts ja alle schönen Audi Felgen in 20" in der Dimension 8,5x20 ET33. Die 19" beim S4 sind 8,5x19 ET43. Meint ihr, dass die 20" mit 245 oder 255 Reifen passen oder dass sie überstehen?
Dann wohnen wir in verschiedenen Gegenden. Hier ist die Verteilung etwa so:
10 A4's
5 Schwarz
3 Weiss
2 Silber
1 Rot / Grau etc.
Ich kenne den A4 quasi nur in schwarz und weiss.
KW22 hört sich ja ganz gut an. Da könnte ich dann reinrutschen.
Auch wenn es sich bei mir um einen A5 dreht,
ich werde auch das Glanzpaket und die Chromleiste um den Grill sowie die Ringe um die Nebler schwarz folieren lassen.
Habe schon Kontakt zu einem aufgenommen, "es ist kein Problem, preislich wird es sich um die 200-250,- EUR bewegen."
Grüße