Neuen Mazda 3 bestellen? Schwierig.

Mazda

Gestern habe ich mir einen das neue Mazda 3-Modell im Internet konfiguriet.
Die haben da eine Sonderaktion "Mazda schenkt Ihnen die teuerste Sonderausstattung".
Also gleich einen tollen Mazda konfiguriert zum Gesamtpreis von 26.500 €. Darin soll das Geschenk von Mazda in Höhe von 1.650 € enthalten sein.
Heute gleich zum Händler gedüst.
Der wirkte etwas verschlafen und sagte, sie haben dieses Modell noch gar nicht da, wird erst im Herbst auf der IAA vorgestellt.
Ich sagte, dass mir das klar sei, steht ja auch so im Internet.
Ja, aber das Auto was ich will, könnte erst im Januar 2014 da sein.
Ich sagte, ja, das ist mir klar. Was ist das Problem, kann ich ihn noch nicht bestellen?
Ja schon, aber da geht vom Preis her nichts mehr. Die 1.650 € müssten sie selbst bezahlen.
Ich meinte, das zahlt doch das Werk, weil es so im Internet suggeriert wird.
Er meinte nein, das sei nicht so.
Den den ich will ist der Automatik mit 120 PS, Automatik deshalb, weil ich mein linkes Bein verletzt habe und deshalb einen Grad von 50 als Schwerbehindert habe.
Da meinte er, ich könne auch einen Nachlass als Schwerbehindert bekommen, der sei genausohoch wie die Sonderausstattung Technik-Paket in Höhe von 1.650 €. Aber dann ginge nichts mehr.
Da sagte ich, da habe ich ja nichts davon.
Irgendwie wirkte der Verkäufer auf mich sehr unwillig.
Zuerst sagte er, zu dem neuen Modell kann er noch gar nichts sagen, er habe es selbst nicht gesehen und keinen verkauft.  Dann sagte er wieder, er würde wie geschnitten Brot gehen.
Komisch, woher weiß er denn das, wenn er noch keinen verkauft hat?

Meine Frage ist nun:

diese Sonderaktion, die Mazda da gerade fährt, wird die vom Werk bezahlt oder vom Händler?

Und der Rabatt für Schwerbehinderte, wird der vom Werk bezahlt oder vom Händler?

Beste Antwort im Thema

hi
vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202013.02.20.pdf
meiner meinung nach gibs diesen rabatt immer noch extra auf den verhandelten kaufpreis.viel glück beim verhandeln und such dir einen anderen mazda händler dein jetziger hat wohl keine lust autos zu verkaufen

23 weitere Antworten
23 Antworten

Bei netcar.de gibts jetzt schon zwischen 23-27% Rabatt.. 😰

Hallo einfach mal Frage in die Runde hat denn schon jemand einen neuen Mazda3 bestellt wenn ja zu welchen Konditionen?

Vielen Dank

Ich hätte ja wieder einen Mazda bestellt. Aber nicht bei solchen Traumtüten von Händlern und Werkstätten hier vor Ort. Denen scheint es wirklich viel zu gut zu gehen. Und in den Werkstätten scheint selbst der Meister ein Leiharbeiter zu sein. Schade, bei so tollen Fahrzeugen ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ich hätte ja wieder einen Mazda bestellt. Aber nicht bei solchen Traumtüten von Händlern und Werkstätten hier vor Ort. Denen scheint es wirklich viel zu gut zu gehen. Und in den Werkstätten scheint selbst der Meister ein Leiharbeiter zu sein. Schade, bei so tollen Fahrzeugen ...

Traumtüten von Händlern ist gut.

So wars ja auch bei mir.

Ob der überhaupt Interesse hatte einen Wagen zu verkaufen war mir schleierhaft.

Ähnliche Themen

Bezugnehmend auf die Haendler kann ich das leider nur bestaetigen...
Merkwuerdig welche Politik Mazda da an den Tag legt, jedenfalls werden die Vertragshaendler und deren Mitarbeiter immer lustloser...vielleicht eine gute Zeit, die gesamte Mannschaft einem Training in Service-und Kundenfreundlichkeit zu unterziehen...
Wie ich das aber mitbekommen habe von vertrauenswuerdigen Leuten aus Leverkusen, faengt ja bekanntlich der Fisch vom Kopfe an zu stinken, und das setzt sich dann durch alle Ebenen nach unten weiter fort...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ich hätte ja wieder einen Mazda bestellt. Aber nicht bei solchen Traumtüten von Händlern (....) hier vor Ort.

Darf ich nachfragen, worauf sich die Kritik an den Händlern bei Ihnen vor Ort konkret bezieht?

(mangelnde Kompetenz / schlechter Service / unvorteilhafte Konditionen / ...)

Würde mich interessieren, danke.

Zum Einen ging es um das Verhalten nach einem Neuwagenkauf eines Mazda 2. Kurz nach der "feierlichen" Übergabe entdeckte ich auf dem Lack Wachsreste, die mit einer lapidaren Erklärung abgetan wurden. Zu Hause mit einem MF-Tuch den Wachs entfernt, kam ein dicker Kratzer zum Vorschein. Der Händler stritt jegliche Schuld von sich, es wären genug Zeugen da, welche das bezeugen können. Kurze Zeit später entdeckte ich beim Putzen im Schwellerbereich irgendwelche Fusseln, welche sich als abgeschabter Unterbodenschutz herausstellten. Im linken hinteren Fußraumbereich war der Unterboden mehrere Zentimeter stark eingebeult, wahrscheinlich beim Verladen passiert. Antwort vom Händler: Sie können sich ja einen Rechtsanwalt nehmen!! Der Schaden wurde aber "kulanterweise" mit Unterbodenschutz aus der Sprayflasche behandelt, die Delle blieb.
Das nächste Ding war das Klappern des Beifahrer-Airbags und des A-Holmes, welches ich natürlich in einer anderen Mazda-Werkstatt beheben ließ. Das Klappern war nach Abholung verschwunden. Dafür hatte ich ein mit Schlamm vollgespritztes Fahrzeug und schwarze Fingerabdrücke an der A-Säule, welche nur noch mit 2 statt 3 Klipsen befestigt war. Gleiche Werkstatt war auch nicht in der Lage, beim 323er Mazda meines Sohnes das Originalradio wegen fehlenden Werkzeugs auszubauen. Mazdas gibt es logischerweise nicht mehr in unserem Besitz, da ein Fahrzeug nur so gut ist wie seine Werkstatt ...

Moin,

ich habe im Netz auch schon mal den Konfigurator benutzt. Es geht jetzt aber nicht um einen Autokauf sofort, sondern erst in etwa 2 Jahren.

Ein 3er mit 2.0 120PS Automatik Liom (4Trg) soll es sein.

Leider sind die individuellen Aussattungsmerkmale sehr schlecht aufgebaut.
Nehme ich Center-Line Ausstattung ist im Prinzip alles dabei, was ich haben möchte. Nur kann ich dann einige Sachen nicht haben, die ich haben möchte.

Wähle ich die Sports-Line, sind einige Sachen dabei, die ich auf keinen Fall haben will. Z.B. die 45er Bereifung (die Gesundheit meines Rückens ist mir wichtiger), Lichtsensor, Head-Up Display, Spur-Assi, SW Reinigungsanlage (ergo Xenon).

Das gleiche im Technik-Paket, Fernlicht-Assi, Spur-Assi, will ich nicht brauch ich nicht.

Bei Center-Line müßte ich auf Schlüssellosen Zugang, der Freisprecheinrichtung, auf Bose System, auf LED TFL + Rücklicht verzichten.

Normaler Weise wäre der Astra Stufenheck noch im Wunschkasten, nur hat Opel nicht die 2.0 Sauger, aber sonst alles individuelle an Ausstattung möglich (also keine unsinnigen Sachen).

Vielleicht sieht in 2 Jahren auch die Autowelt ganz anders aus.
Auf jeden Fall kein Hubraum-Kontergan-Motor mit Turbolader. Das ist sicher.

Waren eben nur mal meine Gedanken

Zitat:

Original geschrieben von Felix400

Hallo einfach mal Frage in die Runde hat denn schon jemand einen neuen Mazda3 bestellt wenn ja zu welchen Konditionen?

Ich musste mir notgedrungen einen bestellen weil mein Alter leider das Zeitliche gesegnet hat. Mir hat der Verkäufer erzählt, das Mazda zwar einen Rabat an den Händler gibt, aber nicht den Vollen Paketpreis. Und so sieht es bei mir dann auch aus. Ich bekomme Rabatt, aber nicht 100% auf das teuerste Paket.

Leider hatte ich (wie schon geschrieben) nicht die Möglichkeit wirklich zu vergleichen. Ich habe nun den Händler genommen, der auch meinen alten Abgeschleppt hatte und der relativ schnell den neuen Bekommt. Ich hoffe, das ich in 2 bis 3 Wochen ihn dann habe.

Deine Antwort