ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Neuen C5 III bestellt, nach 30 Tagen erhalten

Neuen C5 III bestellt, nach 30 Tagen erhalten

Themenstarteram 5. November 2008 um 17:46

Hallo Mitstreiter,

im Forum habe ich mehrfach über lange Lieferzeiten von C5 III gelesen.

Jetzt habe ich offensichtlich eine Frühgeburt erhalten ( C5 III Exclusive Limousine).

Ich bin völlig überrumpelt bei den avisierten 3 - 4 Monaten Lieferzeit.

Aus Platzgründen kann ich den garnicht nach Hause holen.

Obwohl es eine Finanzierung ist, habe ich wohl auch 14 Tage Zeit ihn anzumelden.

Weil ich mit der Lieferung erst im kommenden Jahr gerechnet haben, konnte ich mich bei dem

Thema Winterrreifen erstmal zurücklehnen.

Jetzt muß ich sofort welche auswählen. Leider sind zum momentanen Zeitpunkt nur die breiten

mit 225 /R16 zugelassen. Als Winterreifen für mich ungewöhnlich breit.

Wer hat Erfahrung mit der Winterreifenauswahl.

Meine momentanen Angebote sind:

- Dunlop-Sp Winter Sport M3 (TL)-225/60R16 98 H

- Fulda- Kristrall Supremo XL (TL) - 225/R16 102 H

- Continental-TS 790 (TL)-225/60R16 98 H

- Goodyer-Ultra Grip GW3 (TL) - 225/60R16 98 H

oder Michelin? , natürlich eine andere Preisklasse.

Danke für Eure Mühe

Gruß maigret

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn Du Vielfahrer bist, dann nimm Michelin. Das rechnet sich. Die sind sowohl vom Rollwiderstand und der haltbarkeit am besten. Gute Erfahrungen habe ich auch mit GoodYear gemacht, natürlich nicht in der Größe.

Aber viel falsch machen kann man wohl nicht.

Hier ein Test von 205er Winterreifen:

http://www.oeamtc.at/.../frameset.php?...

Hallo, ich rechne auch bei jedem Reifentausch hin und her... und lande dann doch bei Michelin. Zumindest bei älteren Citroen wurde das FAhrwerk direkt mit denen entwickelt- schließlich war Michelin Eigner von Cit. Habe eben wieder neue Schluffen winters bestellt- wurden doch wieder Michelin- erstens, weil der Händlker mir einen tollen Preis machte und zweites, weil sich nix anderes mehr lohnte- bei wesentlich höherem Rollwiderstand und schlechterem Komfort sowie höherem Verschleiß... . Bis auf die Acdiane mit 07er (und entsprechender Km-Leistung) fahre ich fast nur Michelin. Wenn jeder Reifensatz beim c8 75tkmhält, kann ich wohl zufrieden sein- und 10tkm gehen da noch... . Tschöö!

am 5. November 2008 um 22:47

Tja.. das hast du wohl "Glück" gehabt und jemand hat sein Auto nicht abgeholt und hatte die selbe Konfig wie du.

Hatten wir bei unserm C5 II auch.. stand dann bis Ende des Jahres beim Händler (abgeschlossen) im Showroom.

Problem war, dass der C5 I finanziert war um die Garantieplus zu bekommen (die gabs ganz am Anfang nur mit Finanzierung) der IIer sollte dann bar bezahlt werden

Glückwunsch zum neuen Auto.. ich würde übrigens auch Michelin kaufen, damit fahren bei uns schon seit Jahren alle Cits rum

Zitat:

Original geschrieben von maigret

Hallo Mitstreiter,

im Forum habe ich mehrfach über lange Lieferzeiten von C5 III gelesen.

Jetzt habe ich offensichtlich eine Frühgeburt erhalten ( C5 III Exclusive Limousine).

Ich bin völlig überrumpelt bei den avisierten 3 - 4 Monaten Lieferzeit.

Aus Platzgründen kann ich den garnicht nach Hause holen.

Obwohl es eine Finanzierung ist, habe ich wohl auch 14 Tage Zeit ihn anzumelden.

Weil ich mit der Lieferung erst im kommenden Jahr gerechnet haben, konnte ich mich bei dem

Thema Winterrreifen erstmal zurücklehnen.

Jetzt muß ich sofort welche auswählen. Leider sind zum momentanen Zeitpunkt nur die breiten

mit 225 /R16 zugelassen. Als Winterreifen für mich ungewöhnlich breit.

Wer hat Erfahrung mit der Winterreifenauswahl.

Meine momentanen Angebote sind:

- Dunlop-Sp Winter Sport M3 (TL)-225/60R16 98 H

- Fulda- Kristrall Supremo XL (TL) - 225/R16 102 H

- Continental-TS 790 (TL)-225/60R16 98 H

- Goodyer-Ultra Grip GW3 (TL) - 225/60R16 98 H

oder Michelin? , natürlich eine andere Preisklasse.

Danke für Eure Mühe

Gruß maigret

die Dunlop M3 sind ein Auslaufmodell, der Nachfolger heisst 3D und ist eine Klasse Geschichte. Sehr leise und hat auch bei trockener Fahrbahn eine gutes Fahrverhalten. Bei Nässe ist er ein wenig besser als der Michelin.

lg

Peter

Ich hatte im September einen 205 HDI Tourer bestellt. Bestätigt von Citroen für Ende Januar, geliefer wird nächste Woche.

Im Moment scheinen jede Menge Kapazitäten frei zu sein. Mein C5III 135 HDI Executive wurde auch innerhalb von 4 Wochen geliefert. Ich hatte mich auf 12 - 14 Wochen eingestellt. Jetzt sind 300 Km auf der Uhr und ich bin sehr angetan von dem Fahrzeug.

Seltsam, in F verkauft er sich wie geschnitten Brot. Doppelt so oft wie der Laguna z.B.:

http://xm.ms-kl.de/f2008_10_t50.gif

Könnte höchstens sein, dass der vom gleichen Band laufende 407 nicht gut läuft und deshalb Kapazitäten frei sind.

Gruß

Markus

Moin!

Mir ging´s ähnlich mit meinem C4. Habe am 22.09. 2008 bestellt und unterschrieben und hatte meine schwarze Perle am 30.10.2008 schon in der Garage. Geil, oder ? Mein freundlicher hatte 6-8 Wochen avisiert. Bin so stolz auf mein Automobil. Der Freundliche meinte : Der ganz große Diesel ( 103 kw ) wäre wohl genau die richtige Motorisierung. Recht hat er. =)

am 7. November 2008 um 20:39

Servus zusammen!

Zu dem leidigen Winterreifenthema:

Ich fahre jetzt seit 21.8.08 einen C5 III 170 HDi Tourer (der war übrigens nach 5 Wochen schon geliefert, obwohl ich einen wilden Ausstattungsmix hab: Tendance mit Teilleder, Navidrive, Glasdach und seltenes Mauritiusblau). Den hab ich geleast, und damit ich nicht wieder solchen Stress mit Winterreifen und Felgen und eintragen und so weiter habe, dachte ich mir ich lease die Winterkompletträder wie von Citroen angeboten (225/55 R17 auf Alus) mit dazu. Gibts aber bis jetzt leider immer noch nicht. Und da ich im Spessart wohne (und da ist es im Okt./Nov. teilweise schon winterlich) hatte ich ein Problem. Ließ sich aber lösen, ich hab einfach die angebotenen Michelin PA3 auf meine Sommereifenfelgen schrauben lassen. Die Reifen kann ich -übrigens im Gegensatz zu Michelin Sommerreifen- nur empfehlen: haben auf meinem Vorgänger C5 II 135 HDi gut 60000 km gehalten ohne spürbar hart zu werden (waren allerdings auch nur 2 Winter alt).

Grüsse an alle

Jo Winterreifen von Michelin gut und schön. Hatte ich af meinem Ur- Picasso. Haben lange gehalten und haben ihre Aufgabe bestens erfüllt. Für meinen C 4 brauche ich aber 16" er. Schade eigentlich weil die Orginalräder von Citroen mit knapp 730 Eus sehr teuer sind. Habe mir daher vom freundlichen ein paar Winterräder zusammenstellen lassen. Passende Kompletträder gibts auch bei den Ebayern für vernünftiges Geld neu und fertig montiert.

Zitat:

Original geschrieben von Moeppi C4 Limo

Moin!

Mir ging´s ähnlich mit meinem C4. Habe am 22.09. 2008 bestellt und unterschrieben und hatte meine schwarze Perle am 30.10.2008 schon in der Garage. Geil, oder ? Mein freundlicher hatte 6-8 Wochen avisiert. Bin so stolz auf mein Automobil. Der Freundliche meinte : Der ganz große Diesel ( 103 kw ) wäre wohl genau die richtige Motorisierung. Recht hat er. =)

Ich habe schon am 16.07. mein Facelift bestellt(siehe Signatur), und bis jetzt noch nicht erhalten. Produktionswoche ist jetzt die 46.! Na hoffentlich!

Gruß

Muss wohl an der Claudia in Leder liegen.

Habe mir meine schwarze Perle in VTR+ Ausstattung bestellt, da war schon alles was ich wollte drin. Interssant wäre jetzt noch für mich, ob ich bei der Steuerbefreiung dabei bin. Der große Diesel hat ja die Sagenhafte Euro 5. ... fänd ich nett wenn sich da noch einige Eu´s sparen ließen.

Als dann, viel Spaß noch beim warten auf Dein neues Automobil. =)

Hallo,

ich bekomme jetzt den 205 HDI. Der hat Euro 5?

am 10. November 2008 um 23:23

also der 6Zylinder Diesel im C6 hat Euro 4.. beim C5 keine Ahnung da funktioniert die Seite von cit

Allerdings sind diese Motoren 100% identisch.. könnte höchstens sein, dass da noch bisl was am Abgassystem verändert wurde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Neuen C5 III bestellt, nach 30 Tagen erhalten