ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Neuen Banner für dieses Forum

Neuen Banner für dieses Forum

Mercedes W123
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 18:53

Hallo Motortalker!

ich würde hiermit gerne auf den Banner in diesem Forum hinweisen, der im Augenblick ja nicht wirklich zu unseren Fahrzeugen passt.

Vielleicht habt Ihr ja eigene Vorschläge und wir können das Motortalk Team dazu überzeugen den Banner zu ändern.

Was meint Ihr?

Habe schon mal ein Bild hochgeladen um einen Anstoss zu geben:

saludos

joered

Banner-vorschlag
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 18:53

Hallo Motortalker!

ich würde hiermit gerne auf den Banner in diesem Forum hinweisen, der im Augenblick ja nicht wirklich zu unseren Fahrzeugen passt.

Vielleicht habt Ihr ja eigene Vorschläge und wir können das Motortalk Team dazu überzeugen den Banner zu ändern.

Was meint Ihr?

Habe schon mal ein Bild hochgeladen um einen Anstoss zu geben:

saludos

joered

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Februar 2014 um 19:15

Joered,

du kannst Gedanken lesen! :D

Ich wollte dich noch anschreiben und fragen, ob du nicht vielleicht ein passendes Bild auf der Platte hast, weil du zum einen deine beiden 123er sehr schön ablichtest und es zum anderen auch des Öfteren mit anderen Klassikern zu tun bekommst, die du ebenfalls schon in deinem Thread ("Habe wieder einen Klassiker in Aussicht!" aus dem W124 Forum) präsentiert hast. :)

Generell ist eine Änderung des Forenbanners auf jeden Fall drin und erstrebenswert.

Es gibt nur ein paar Bestimmungen:

1.) Die Rechte am Bild müssen geklärt sein.

2.) Optimalerweise sollte es eine Abstimmung im Forum gegeben haben, bei der die User zwischen mehreren Vorschlägen entscheiden können.

3.) Das Bild muss entweder das Format 1040x100 px oder 1210x100 px haben!

Die schmalere Darstellung (1040x100) ist die Standardbreite der Seitengröße M (am unteren Seitenrand von Motor-Talk wählbar). Hat man bei einem auf M ausgelegten Titelbild die Seitenbreite L ausgewählt, gibt es am rechten Rand des Banners einen fließenden, transparenten Übergang.

Die breitere Darstellung (1210x100) ist die Standardbreite der Seitengröße L. Hat man bei einem auf L ausgelegten Titelbild die Seitenbreite M ausgewählt, wird ein Stück des Banners am rechten Rand weggeschnitten, wo sich dann am besten keine sehr wichtigen oder essentiellen Bildteile mehr befinden.

 

Das sind so die grundsätzlichen Vorgaben.

Wenn jemand ein Bild hat, welches passen würde (es kann was mit W123, /8, beiden zusammen, zusätzlich der Ponton-Familie oder oder oder sein), kann er es meinetwegen gerne hier in den Thread reinposten!

Die Moderation wird das Thema mit Sicherheit bald entdecken (wenn nicht, mache ich sie in den nächsten Tagen darauf aufmerksam), damit alles koordiniert abläuft. :)

 

MfG

el lucero

Hallo joered.

Das ist eine Spitzenmäßige Idee und ich kann mich dem el lucero orgulloso anschließen. Du kannst in der Tat Gedanken lesen.

Wenn du das mit den Moderatoren absprechen und durchsetzen kannst und darfst, dann auf jeden Fall und es wäre auch super.

Viele Grüße.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Die Moderation wird das Thema mit Sicherheit bald entdecken (wenn nicht, mache ich sie in den nächsten Tagen darauf aufmerksam), damit alles koordiniert abläuft. :)

schon passiert ;). El lucero hat ja die grundlegenden Dinge bereits angesprochen. Ein neues Bild wird durch die MT-Werkstatt i.d.R. dann eingepflegt, wenn die Forengemeinschaft dies mehrheitlich wünscht. Dafür kann ich gern eine Umfrage eröffnen, wenn's auch was zum Abstimmen gibt.

Insoweit Vorschläge vor, was im Banner abgebildet werden soll :). Durchgesetzt muss hier übrigens gar nichts werden, wir freuen uns immer über Bildervorschläge.

Das derzeitige Bild im Banner ist das Default-Bild im Mercedesbereich (die Front gehört zu einem Fahrzeug der BR207), welches verwendet wird, wenn kein spezielles Bild ausgesucht wurde.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: Da die alten Fahrzeuge des S-Klasse-Segments (großer Mercedes) ab W116 aufwärts und des SL ab R107 aufwärts in den jeweiligen Unterforen bleiben, sollten diese m.E. im Banner dieses Unterforums nicht auftauchen.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 20:02

Habe hier mal 3 Vorschläge aus meiner eigenen Bildersammlung rausgesucht.

Es ist leider nicht so leicht Bilder zu finden die bei einem 1024x100 Ausschnitt noch wirken.

Banner-1
Banner-2
Banner-3

Gute idee und das Banner find ich sehr passend.

Bei den neuen Bildern gefallen mir persönlich die Bilder 2 und 3.

Viele Grüße.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 20:52

Hier noch 2:

Banner-4
Banner-5

hi,

hab zwar keinen der genannten Modelle (114er, 115er, usw), lese hier aber regelmäßig und bin froh, das diese Fahrzeuge nun ein fast eigenes Forum haben.

Finde das Bild vom Threadstarter schon sehr passend.

Falls es eine Abstimmung gibt...

Hallo,

 

hervorragende Idee, alles ist besser als dieser neuzeitliche Murks....:p.....

 

Gruß,

 

Th. 

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 19:00

Ich hoffe es finden sich noch Leute die ein paar Fotos für den Banner parat haben.

Hat den keiner ein schönes Bild mit einem W123 und einem /8 zusammen?

Habe hier noch eins vom /8 meines Cousins:

W114 280CE

Wie isses denn mit ner Bildmontage? Einfach nen 123er und nen /8er zusammen tüdeln?

Ich denke von den einzelnen Modellen isses einfacher schöne Bilder zu bekommen und wenn die Bilder von Forenmitgliedern sind isses auch einfacher mit dem Urheberrecht.

Kuckt mal ins Audi80-V8-Forum. Die haben auch eins zusammengebastelt, was dann aus ziemlich vielen Vorschlägen gewählt wurde. Dafür, dass das alles einzelne Bilder sind, richtig schön geworden.

Nr. 4 finde ich aber schon mindestens genau so gut, außer dass da kein Strich-8 drauf ist. Hauptsache, das häßliche Ding da oben kommt schnell weg.

am 5. März 2014 um 13:56

@joered

Klasse!

Danke & Gruß

am 5. März 2014 um 14:14

Ich fahre zwar auch keinen W123 oder /8 etc, aber wenn ich eine Stimme für den Banner hätte wäre ich auf jeden Fall für Banner Nr. 3.

@ joered: Hast du das Foto selbst geschossen?

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Neuen Banner für dieses Forum