Erstbesitzer hier im Forum vertreten?

Mercedes W123

Hallo zusammen,

mir kam gerade dieser Gedanke.

Gibt es hier im Forum noch Erstbesitzer??

Viele Grüße

Harry

Beste Antwort im Thema

Hatte einen neuen W123 230CE.
Damals als Neuwagen von DB mit Totalschaden gekauft und dann komplett gerichtet und auf eine andere Farbe umgestellt.
Hat doch jemand einen Nato Oliven 123 CE bestellt, und den hat der Fahrer des Transporters kurz vor dem Ziel vom LKW gekickt, da man es 1984 mit der Ladungssicherung scheinbar noch nicht so ernst genommen hat.
Vom Glücksgefühl kann ich nur sagen, ich konnte den nagelneuen damals für 3000 DM kaufen, mit wurde der doppelte Brief übergeben, die Fahrzeugschlüssel und dann war er meiner.
Ich damals 20 Jahre alt war logischerweise stolz wie Harry einen nagelneuen 230 CE mein Eigen zu nennen.
Berufsbedingt ( Karosseriebauer ) war es doch eine routiene Angelegenheit das Auto zu richten, ich betone richten, denn ausser einer neuen Stoßstangenecke und einiger Leisten und Clipse brauchte ich nur Zeit Geduld Zinn Spachtel Füller und Lack.
unterm Strich hatte ich einen CE mit 12 Km auf dem Tacho für einen Betrag von ca 5000 DM auf die Beine gestellt.Während der Altgeselle mit seinem 1 er Polo morgens zur Arbeit kam, fuhr doch der junge Geselle die obere Mittelklasse mit Stil und Charakter .
Wenn mich die Laune mal treibt scanne ich einige Bilder von dem Auto ein und füge sie mal hinzu.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@harry260E schrieb am 10. September 2017 um 19:22:30 Uhr:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Harry

Ja, habe 2 Autos aus Erstbesitz, :-)

Ich glaube, du hast meine Frage nicht verstanden :-)

Zitat:

@harry260E schrieb am 10. September 2017 um 20:34:15 Uhr:

Ich glaube, du hast meine Frage nicht verstanden :-)

Nee ist schon richtig, bei den beiden Fahrzeugen bin ich der Käufer ab Werk, also Erstbesitzer, Gruß Dieter

Uff. Was ging dir damals durch den Kopf bei der Abholung?? Welche Modelle hast du gekauft?? Mir geht es um deine damalige Stimmung!!!!!

Ähnliche Themen

Ich habe einige Benzen 115 und 108 für meinen Vater aus Stuttgart abgeholt.

Zitat:

@harry260E schrieb am 10. September 2017 um 21:05:19 Uhr:

Uff. Was ging dir damals durch den Kopf bei der Abholung?? Welche Modelle hast du gekauft?? Mir geht es um deine damalige Stimmung!!!!!

Vorher bekommst du einen Videofilm gezeigt, dann geht es in die Produktion, du siehst wie "Hochzeit" gefeiert wird, also Fahrgestell sich mit der Karosse verbindet, dann gibt es ein Essen und du gibst deine Kennzeichen ab. Am Nachmittag stehst du vor einer großen Halle, du schaust durch die Fenster, wo sich hinten ein Tor öffnet und dann....... kommt dein Auto, ein ganz großes Glücksgefühl. 🙂 Gruß Dieter 🙂

Zitat:

@harry260E schrieb am 10. September 2017 um 19:22:30 Uhr:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Harry

Nein, Opa ist schon lange tot. Nur 58 Jahre Familienbesitz kann ich anbieten.

Damals als Neuwagen von DB mit Totalschaden gekauft und dann komplett gerichtet und auf eine andere Farbe umgestellt.
Hat doch jemand einen Nato Oliven 123 CE bestellt, und den hat der Fahrer des Transporters kurz vor dem Ziel vom LKW gekickt, da man es 1984 mit der Ladungssicherung scheinbar noch nicht so ernst genommen hat.
Vom Glücksgefühl kann ich nur sagen, ich konnte den nagelneuen damals für 3000 DM kaufen, mit wurde der doppelte Brief übergeben, die Fahrzeugschlüssel und dann war er meiner.
Ich damals 20 Jahre alt war logischerweise stolz wie Harry einen nagelneuen 230 CE mein Eigen zu nennen.
Berufsbedingt ( Karosseriebauer ) war es doch eine routiene Angelegenheit das Auto zu richten, ich betone richten, denn ausser einer neuen Stoßstangenecke und einiger Leisten und Clipse brauchte ich nur Zeit Geduld Zinn Spachtel Füller und Lack.
unterm Strich hatte ich einen CE mit 12 Km auf dem Tacho für einen Betrag von ca 5000 DM auf die Beine gestellt.Während der Altgeselle mit seinem 1 er Polo morgens zur Arbeit kam, fuhr doch der junge Geselle die obere Mittelklasse mit Stil und Charakter .
Wenn mich die Laune mal treibt scanne ich einige Bilder von dem Auto ein und füge sie mal hinzu.

Zitat:

@joebleifuss schrieb am 16. September 2017 um 18:54:34 Uhr:

Echt geile Geschichte! Fotos wären wirklich interessant 🙂

Grüße,
Willi

Hallo,

@joebleifuss: Schließe mich an, geile story 🙂. Ich würde mich definitiv auch freuen über Fotos.

Gruß,

Th.

Ok nachdem hier echte Resonanz zu erkennen ist werde ich sie mal suchen. Aber bitte keine hohe Qualität erwarten. Sind analoge Papierbilder .

Zitat:

@joebleifuss schrieb am 27. September 2017 um 20:15:06 Uhr:

Ok nachdem hier echte Resonanz zu erkennen ist werde ich sie mal suchen. Aber bitte keine hohe Qualität erwarten. Sind analoge Papierbilder .

Macht nix:-)

ich habe einen W114 oder -8 er 250 Limo von meinem Vater übernommen und der war 1.Besitzer.
Wertgutachten 2+ 🙂)

Dann komm ich mal mit meinem 250/123 ums Eck.

Den habe ich als 20jähriger mit meinen Eltern aus Stuttgart geholt.

Da er auch für damalige Verhältnisse recht ungezügelte Trinksitten an den Tag legte, dürfte der Benz praktisch nur an Sonntagen und bei schönem Wetter raus. Bei mir ist das auch so. 🙂 Laufleistung bis heute ca 47000 km. Die Farbgebung ist eigentlich jeden Tag für ne Gänsehaut gut 😁............aber schaut selbst

Db-250-w123-008
Db-250-w123-009
Db-250-w123-003
+1
Deine Antwort