Neuen 1er bestellt, alles drin, alles dran?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo miteinander,

Ende des Quartals gebe ich meinen 3er E91 zurück - habe mich für die nächsten Jahre für einen 1er in folgender (fast ähnlich meinem 3er) entschieden:

120d 3-Türer
Spacegrau metallic
V-Speiche 217
Stoff/Leder Pearlpoint Anthrazit/Schwarz

Innovations Paket
Advantage Paket
Comfort Paket

Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Interieurleisten Akzentschliff
Klimaautomatik
Fondkopfstützen abklappbar

Eigentlich für mich komplett - unsicher bin ich beim M-Fahrwerk, soll ich, soll ich nicht. Z. Zt. habe ich bei dem 3er die "Sportliche Fahrwerkabstimmung" und kann nicht klagen (bei 17" Runflat). Leider
gibt es keine Testwagen mit 18" und M-Fahrwerk in Reichweite.
Irgendwelche Tipps? Danke

26 Antworten

Sportsitze würden mir bei der Konfiguration definitiv fehlen. Eins der wichtigsten Extras für mich.

Ich würde noch das kleine Hifi-System mit dem Radio Professionell nehmen. Diesel ohne Radio ist auf Dauer nicht so toll. 😛😁 

Mfg

Honkie2

Sportsitze sind dabei, natürlich. Ich dachte es geht aus der Stoff/Lederkombi hervor. Vieles ist ja in den Paketen enthalten. Ein Radio ( nächste Antwort) auch - ist immer dabei! Und wie schon gesagt, ein tolles HiFi-System mit allem Schick habe ich daheim. Im Auto brauche ich das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ahrsen

Sortsitze sind dabei, natürlich. Ein Radio ( nächste Antwort) auch - ist immer dabei!

Stimmt ja, hab's vergessen. Aber du gibts dich doch nicht mit dem Business zufrieden? Deine restliche Konfiguration finde ich klasse, da muss auch ein besseres Radio (Prof.) und wie gesagt mindestens die kleine Hifi rein.

Mfg

Honkie2

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Die fahren 120d, keine Rennsemmeln, da sind die Ansprüche etwas geringer bzw. wird wohl auf etwas anderes Wert gelegt. Jedoch kann ich dich gut verstehen. Als kleiner Tipp: Schau mal bei KW automotive vorbei, die haben grandiose Gewindefahrwerk - da wird dir geholfen.

@pro_evo
Es gibt beim 1er (noch?) keine Edition Lifestyle, nur die Edition Sport.

Mfg

Honkie2

stimmt, die waren ja gleichzeitig angekündigt, kann ja eig. nimmer lang dauern bis das konfigurierbar ist ... :/

also ich fahre nen 120d mit m-paket und 18zoll rft.
nix zu meckern. gut abgestimmt. besser als es bei meinem a3 3.2 quattro war.
finde es bei extrem situationen wenn schon zu weich. aber nicht wie die "weicheier" hier sagen das ist alles zu hart...

Moin Moin!
Ich habe mir das M-Paket extra 1,5 Wochen nach Bestellung schnell nachgeordert!
Weil das schon rein von der Optik etwas mehr hermacht,als ohne! Die Sitze sind ebenfalls viel besser für meinen verschlissenen Rücken!
Natürlich wird der Umstieg von meinem "C4-Kutter-Fahrwerk" etwas Gewöhnung erfordern, aber watt solls, Deutschlands Strassen sind mittlerweile sehr gut ausgebaut! Und weich werden die Dämpfer sowieso schneller als ein lieb ist !

Ahoi, ahoi,

da hat der hohe Norden wohl mehr Steuergelder für Strassenbau,

bei uns in BW gibt es zu viele Rumpelstrecken.

Hi,

habe jetzt das Radio Professionell nachgeordert, allerdings ohne sonstigen "Krimskram". Eigentlich nur wegen der MP3-Tag-Anzeige. Bei meinem Hörspielkonsum schon wichtig. Nun hoffe ich, dass die letzte Einstellung beim Hören bleibt und nicht wieder von vorne beginnt - wie bei meinem jetzigen Radio Professionell im E91 ( nach ein paar Minuten Aus fängt es hier den Track neu an)

Zitat:

Hi,
habe jetzt das Radio Professionell nachgeordert, allerdings ohne sonstigen "Krimskram". Eigentlich nur wegen der MP3-Tag-Anzeige. Bei meinem Hörspielkonsum schon wichtig.

bei dem hörspielkonsum bietet sich doch die usb schnittstelle an ... ein kleiner stick, auf dem alle deine hörspiele sind, anstelle unhandlicher CDs, die bei jedem neuen hörspiel gebrannt werden müssen ...

nachrüsten ist wieder deutlich teuer 😉

Zitat:

Hi,

habe jetzt das Radio Professionell nachgeordert, allerdings ohne sonstigen "Krimskram". Eigentlich nur wegen der MP3-Tag-Anzeige. Bei meinem Hörspielkonsum schon wichtig. Nun hoffe ich, dass die letzte Einstellung beim Hören bleibt und nicht wieder von vorne beginnt - wie bei meinem jetzigen Radio Professionell im E91 ( nach ein paar Minuten Aus fängt es hier den Track neu an)

Dass der Track wieder von Vorn beginnt wird wohl in die 2. Runde gehen. Ich wüsste jetzt nicht, dass etwas geändert wurde.

Hat sich eh erledigt - ist schon in der Produktion. Aber nicht weiter tragisch.
Und, USB-Stifte versuse ich ständig, so eine CD etc. ist da schon leichter auffindbar. Jetzt kann ich mir für 210 € diverse Hörbücher leisten

Deine Antwort