Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. neueingebautes radio läuft nicht im mercedes 190 E

neueingebautes radio läuft nicht im mercedes 190 E

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 26. März 2011 um 10:28

Halli hallo liebe Mitglieder.

Mein Vater hat sich vor gut einem Monat einen neuen naja was heisst neu einen gebrauchten alten 190E Baujahr 82 gekauft gaub ich zumindest das es 82 war naja ok. Der Wagen ist noch 1A in Schuss gehalten worden richtiges Schmuckstück.

naja kommen wir zum eigendlichen Thema. ich wollte ein neues Autoradio einbauen, ein Tamashi XT 18 DL solls sein

Bild:

http://h-6.abload.de/img/tamashi_xt18a69l.jpg

 

Nur hab ich jetzt das Problem das es nicht laufen will.

Das Einzige das funktioniert ist das licht im Display also es zeigt zwar nichts an es leuchtet nur komplett blau, der Rest des radios will auch nicht anspringen. Ich hab erst gedacht es sei ein Defeckt aber nach ich dem ich in den Saturn zurück gebracht habe und gesehn hatte das es bei denen reibungslos läuft muss es wohl irgentwas anderes sein.

Das Auto hat ISO stecker fürs Radio mit den Farben:

Schwarz für masse also Minus

Orange für die display beleuchtung

Rot für Schaltplus

und gelb für Dauerplus

wenn ich jetzt richtig davon ausgeh muss ich dann auch Masse zu Masse plus zu plus usw also wie immer stecken richtig ? das habe ich auch so gemacht nur funktionierte halt nicht.

 

das Radio läuft auf 12 Volt.

vorher war ein golf alpha 3 Radio drin

Bild

http://www.caraudio-service.ru/...U_6X0035153_7648238060_VWZ1Z1_EU.jpg

Ich glaube, dass das auch auf 12 Volt lief dann müsste das Neue doch eigentlich auch laufen oder nicht ?

im Sicherungskasten des Autos steckt eine 16A Sicherung die unteranderem für das Radio zuständig ist, kann es was mit der zu tun haben ? das ich diese gegen eine höhere Spannung austauschen muss ? ich bin halt total Überfragt weil ich halt zum ersten mal so ein Problem habe.

hoffentlich kann mir jemand helfen,

mfG Toni.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja das habe ich mir schon gedacht aber um neben dem Verbandskasten LSP zu instalieren mußt die Rückbank raus oder willst du die LSP im Kofferraum unterbringen ?

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:46

Die Rückbank habe ich schon rausbekommen die hängt bei uns an 4 Pins jeweils in den Ecken, muss die halt nur rausnehmen und 2 Löscher via Stichsäge rein machen im Kofferraum pack ich nur den Verstärker rein

Themenstarteram 28. März 2011 um 18:52

so Habe jetzt ein JVC KD R411 mit 50 Watt leistung drin, dieses arbeiten im Gegensatz zum Tomagoshi nun problemlos. da ich heute meinen BWL Dozenten mit in den Saturn genommen habe und der denen meine Rechte als Kunde noch mal vorgelegt hat war die Reklamation kein Problem mehr :)

http://www.belves.de/images/product_images/original_images/1134_0.jpg

 

Nun kann der Verstärker noch kommen. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe hab einigen nun gelernt.

mfG Toni

Na das ist ja mal schön das man hier auch mal ne Rückmeldung bekommt. Noch dazu eine Positive. Vielen Dank.

Hast du die neuen LSP auch schon drin ?

Da du ja an die Hutablage mußt kannst du die alten ja auch rausschmeißen und erst mal ohne Verstärker probieren.

Gruß

Ralph

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:15

Die alten sind noch drin, ich bin mir nicht sicher ob die neuen überhaupt reinpassen denke mal die sind etwas zu breit naja kann es ja gleich mal ausprobieren, muss ich iwas besonderes beachten beim neu anstecken der Plus - und Minuspole ? zB. die Baterie abklemmen oder sonstiges in der richtung, oder einfach nur Plus und Minus an die LSP stecken und gut ist die Sache ?

 

ich hab hier mal die Größe und Tiefe der LSP also:

 

Größe: 130 mm --- 13 cm

 

Einbautiefe: 55 mm --- 5,5 cm

System: 2-Wege

 

was ist mit Größe eigentlich gemeint? die Breite bzw der Durchnesser der LSP ?

 

Nicht die Pole verwechseln das hörst du aber und normalerweise sind die Anschlüsse unterschiedlich breit. Mit der Größe ist der Durchmesser gemeint.

Schönen Tag noch

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. neueingebautes radio läuft nicht im mercedes 190 E