ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Xenon Brenner gelb ?!

Neue Xenon Brenner gelb ?!

Themenstarteram 9. November 2009 um 13:50

Hallo. Habe meinem Auto letzte Woche zwei neue Xenon Brenner von Osram gegönnt, weil der linke Brenner schon leicht ins rosa ging.

Verbaut habe ich die Osram D2S 66040.

Wenn ich das Licht einschalte, ist es noch recht weiß, aber nach ein paar min. geht es ehen in die Farbe von Normalen Halogenscheinwerfer über.

Die Ausleuchtung selber ist mit den neuen Besser geworden, was ja logisch ist mit neuen Brennern, aber von der Optik her gefällt es mir nicht, und auch die Schilder werfen das gelbe Licht zurück bei Dunkelheit.

MFG Stephan

Beste Antwort im Thema

Es ist wirklich traurig. mit ansehen zu müssen, wie das Niveau in diesem Forum bergab geht. Vor ein paar Jahren noch konnte man hier wirklich was lernen. Ich habe da viel von Ingenieuren, von Juristen und von Wirtschaftsleuten profitiert und mich darüber gefreut, Dinge zu lesen, mit denen ich sonst nichts zu tun habe.

Heute ist hier nur noch Klamauk. Sag mal Tigu, ich weiß ja nicht, womit man sich in Deiner Branche profilieren muss. Muss man das? Was ist das eigentlich? :D Aber wenn ich fachlichen Unsinn auf Deinem Gebiet schreiben würde, dann würdest Du mir doch auch antworten, oder? Wahrscheinlich noch dazu mit dem Deinen Postings hier permanent innewohnenden leicht provozierenden Unterton.

Akzeptiere doch einfach, dass nicht jeder Deine gefühlte Bewunderung für die Dinger teilt und freue Dich doch einfach darüber, wenn Dir jemand (ich meine nicht nur mich) ein paar Kleinigkeiten über die Hintergründe erzählt. Wenn es Dir nicht gefällt, musst Du ja nicht weiterlesen. Ich brauche sicher kein "Danke" für mein Gemüt.

Übrigens finde auch ich das reinweiße Xenonlicht schöner als gelbliches. Die Physik hat damit aber nichts zu tun. Und außerdem gibt es Wichtigeres auf der Welt.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 5. Januar 2013 um 20:51

Hallo,

habe heute meine neue Xenon Brenner eingebaut, nun bin ich aber sehr überrascht linke Seite super und schön( hell blau ) aber rechte Seite richtig gelbes Licht ???

Was kann es sein ist der Brenner Defekt oder kann es normal sein.

Ich habe aus dem Grund neue gekauft weil die alten ganz schön gelblich rosa geleuchtet haben zumindest die linke Seite.

Das hat mir so mit dem neuen Brenner gar nicht gefallenen, also den neuen wider raus der so gelb war und den alten rein.

Jetzt habe ich einen alten und einen neuen drin.

Was mir aufgefallen war eine Seite war Osram und eine Philips, den von Philips habe ich drin gelassen und den von Osram getauscht weil er rosa geleuchtet hat.

Wo ich den neuen wieder raus hatte, der so gelb war ist mir aufgefallen das wenn ich den schüttle hört sich das so an wie wenn die Birne kaputt ist als ob da was drin wäre.

So kann mann nichts erkennen an den Brenner keine Beschädigung.

Die neuen Brenner sind : Philips 85122+ 4300 Kelvin 3400 Lumen

Ich wollte die gleichen haben wie original Stärke, habe die bei ebay gekauft für 54,00 euro Set.

Ich werde versuchen den einen umzutauschen,weil es kann nicht sein das einer Gelb und einer Blau leuchten. Hier die Brenner.

http://www.ebay.de/itm/140380396150?...

Hell Blau mit 4300 K ?!?!

Bei 6000 K ist es schön weiß....ab 8000 K wird es bläulich.

am 5. Januar 2013 um 21:44

Ich meine eine Seite ist schön Bläulich und die andere richtig Gelb, hat mann eindeutig gesehen.

Wo ich denn wieder raus hatte den Gelben und meinen alte wieder eingebaut habe war das Gelbe weg und beide fast Blau , aber mann merkt das einer neu ist und einer alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Xenon Brenner gelb ?!