Neue Windschutzscheibe für 230€ ok???

BMW 3er E36

Hi,

in Windschutzscheibe sind seit gerstern Risse drin!

Zur erklärung: War SO Tunigworld Bodensee, bei der Rückfahrt hatte ich nen kleinen Steinschlag drin! Gestern Abend hab ich dann Fußball bei mir im Hof gespielt und hab den Ball ausversehen auf die Scheibe geschossen 🙁

Naja jetzt sind paar Risse drin!!!

hab bei Carglass angerufen =630€
BMW über 800€

Hab bei eBay einen Autoglaser bei mir in der Nähe gefunden der es für 230€ macht!!

Neue Scheibe + Blaukeil + einbau und alles was dazugehört und 3Jahre Garantie!!!!

Soll ichs da machen lassen??? weil ne TK hab ich nicht obwohl ich überleg sie wieder anzumelden!!

Gibts scheiben die ne schlechte Qualität haben???

MFG

17 Antworten

@Autoglasmeister

kann man wenn sich das Gummi verabschiedet, daß auch über die versicherung laufen lassen?

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

kann man wenn sich das Gummi verabschiedet, daß auch über die versicherung laufen lassen?

@ DaDorec,

Sorry, ich hatte die Frage vorhin schon beantworten wollen, aber dann schlichtweg vergessen.

Ein sich lösender oder wie in diesem Fall kürzer werdenden Gummi kann nicht über die Teilkaskoversicherung abgewickelt werden, da die Vorraussetzung "Glasbruch" nicht erfüllt wird.

So hab sie gestern reinbekommen hab um 2 mein Autohingebracht und um 5 konnte ich es wieder abholen!!!

Der Einbau ist echt top, bis auf 2 Stellen unten links und unten rechts da kann man das ende von der schiebe sehen -> muss nochmal kurz nachgeklebt werden.

ABer für den Preis sollte man sich eigentlich nicht beschweren!!!

Der Blaukeil ist auch super!!!!!

Aja auf der Scheibe steht:

Safevue
LAMINATED
E11 43 R-00087
DOT 122 M39 AS1

Aber insgesamt mach das alles nen seriösen eindruck

Ich bedank mich nochmal bai allen!!!

MFG

Deine Antwort