Neue Wandlung brauche Beratung

Mercedes E-Klasse W211

Hi,

ich brauche mal möglichst viele Ratschläge und Erfahrungen zur Wandlung. Ich habe schon 2 mal hinter mir und die eigentlichen Konditionen und Abläufe sind mir bekannt und bekomme auch was machbar ist.

Bei meinem jetzigen Wagen (der 3. E270) gehen die ganzen Probleme jetzt nämlich wieder los. Neben zahlreichen Problemen mit der Elektronik hat sich vor 2 Wochen die Automatik verabschiedet (neues Getriebe) und letzte Woche bin ich auf einem Parkplatz stehen geblieben weil das Auto nicht mehr gestartet hat. Wieder Nacht in der Wekstatt verbracht.

Mir geht es jetzt darum zu erfahren ob man irgendwie einmal mittels Anwalt die ganzen Kosten die man hat einklagen kann. Ich habe in den 2 Jahren E Klasse ca. 100 Werkstattbesuche hinter mich gebracht (ca. 10000km), Termine verpaßt, ca. 3 Arbeitswochen persönlich in der Werkstatt gestanden (Auto abgeben, auf Ersatzfahrzeug warten, verhandeln...)
Wenn ich mein Auto jetzt wieder abgebe mache ich wieder gut verlust und habe noch die ganzen anderen Kosten zu tragen.

Wie ist eure Meinung / Erfahrung zu diesem Thema?

Ich werde jetzt mal einen Anwalt aufsuchen (Empfehlungen?) und mich mit Presse und Fernsehn in Verbindung setzen (Adressen?)

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.

Gruß

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Hallo rohei,

Und wenn dann, schätze doch mal was du für eine E-Klasse und für einen CLS nach 7 noch bekommen würdest. Ziehe das vom Kaufpreis ab und du siehst, wieviel Geld du wirklich für diesen Wagen ausgibst.

Gruss
Standbye

Das Ergebnis ist 16 TEuro oder eine Weltreise für 2 Personen (8 Wochen!).

Auch manche SL haben ihre Macken! aber die neue C-KLasse soll ja auch ein Auto voller Macken sein!

Hallo, Leuts!

Da ist doch jetzt ne Spitzenrunde versammelt!😉

Eigentlich kommt mir dieser Thread vor, wie manchmal eine Runde in der Stammkneipe.
Wir sollten ja jetzt in einen anderen Thread übersiedeln, aber es ist doch so gemütlich hier!
Lokalwechsel geht ja bekanntlich oft mit Stimmungsverlust einher.

Ich hab wirklich durch den CLS und das "dämliche" Motor-Talken Probleme bekommen.
An und für sich habe ich die Auto-Narrheit ja schon abgelegt gehabt, jetzt flammt sie lästigerweise wieder auf.

Ich will mich keineswegs mit graffix5 vergleichen, das ist natürlich ganz anderes Kaliber, aber tatsächlich gibt es da sieben Autos. Ist doch krank, oder? Die sind alle sehr gut, aber alt. Oder umgekehrt: Sehr alt, aber gut.
Brauchen würden wir (Tochter-Frau-Ich) höchstens 3.

Was ich meinte war, daß, wenn ich jetzt drei adäquate Neue kaufen würde, irgendwie die Rechnung nicht aufgeht. Es würde ein Vermögen kosten, ich hätte nicht mehr für jeden Zweck das geeignete Fahrzeug und für meine TADELLOSEN, super gepflegten "Oldies" würde ich so gut wie NIX bekommen. Das ist mir eigentlich zu blöd, so jung und geil auf was Neues bin ich nimmer, obwohl, andererseits, seufz....

So jetzt wißt Ihrs.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ziehe ich mich in die Einsamkeit unseres Almhäusels zurück und werde grübeln.
Hm, da fängt es ja schon an: Welches Auto für die Alm?

Ich glaube, es bleibt alles wie es ist.

HEY! ICH SPENDIER NE LOKALRUNDE! 🙂

Euer

CAMLOT

@standbye : Freut und ehrt mich, daß Dir "Österreich" gefällt. Werde mich bessern. Ösistan war auch keineswegs als "Nestbeschmutzung" gedacht. 🙂

Hallo Camlot,

Ich weiß nicht wieweit dein finanzieller Arm reicht und kann dir deshalb auch keine klugen Ratschläge in der Hinsicht geben.
Wenn es dir finanziell nicht weh tut, mach es doch. Wenn du mit deinen Autos zufrieden bist, lass es lieber. Allerdings lässt sich aus deinen Beiträgen schon herauslesen, dass doch noch etwas in dir geil auf was Neues ist.

Komisch ist das aber schon, auf einmal willst du 3 neue Autos kaufen und dafür 7 weggeben. Und wieso brauchst du ein bestimmtes Auto für die Alm?

P.S. Das ist doch keine Nestbeschmutzung, es "hört" sich einfach komisch an 🙂

Gruss
Standbye

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Camlot,

Komisch ist das aber schon, auf einmal willst du 3 neue Autos kaufen und dafür 7 weggeben. Und wieso brauchst du ein bestimmtes Auto für die Alm?

P.S. Das ist doch keine Nestbeschmutzung, es "hört" sich einfach komisch an 🙂

Mag schon "komisch" sein.

Kurzform: Lieber 3 neue Autos oder 7 alte, das ist die Frage.

Weil viele Autos sind auch viel (Pflege-)Aufwand.

Sonst "spinnen" sie immer dann, wenn man sie braucht.

Aber 3 neue, die auch spinnen , wie ich hier dauernd lese??

Und hast du schon einmal versucht, mit einem normalen oder gar AMG-Benz eine steile, verschneite Schotterstraße auf eine österreichische Alm ( 1.400 mt. Seehöhe) zu erklimmen? Na eben.

Also, da muß ich schon noch länger grübeln.

Servus,

CAMLOT

Welches Macken?

Hallo SL 500 R 230:
Du schreibst "aber die neue C-KLasse soll ja auch ein Auto voller Macken sein!". Könntest Du sie mal kurz aufzählen? Da kann ich mich ja dann psychologisch darauf vorbereiten. Ich fahre nämlich meine "gemopfte" C-Klasse seit ungefähr 3 1/2 Monaten und ausser einem leisen (bei über 20°C Aussentemperatur hörbaren) Knacken an der oberen Gurtbefestigung ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Viele Grüsse
Freiefahrt

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Zwischen Weihnachten und Neujahr ziehe ich mich in die Einsamkeit unseres Almhäusels zurück und werde grübeln.

@camlot

Hoffe, du kannst dich für den CLS entscheiden, das gäbe schöne Beiträge im dann hoffentlich vorhandenen CLS-Forum.

Komisch: seit ich bestellt habe, mache ich mir auch Gedanken: war das nötig oder was hätte man mit dem Geld sonst noch machen können. Aber egal, man lebt nur einmal.

Und denk dran: auf der Alm gibts ka Sünd!

Zitat:

Und hast du schon einmal versucht, mit einem normalen oder gar AMG-Benz eine steile, verschneite Schotterstraße auf eine österreichische Alm ( 1.400 mt. Seehöhe) zu erklimmen? Na eben.

Wo ist das Problem?

G55 AMG Kompressor 🙂 😁 🙂

Zitat:

Mag schon "komisch" sein.
Kurzform: Lieber 3 neue Autos oder 7 alte, das ist die Frage.
Weil viele Autos sind auch viel (Pflege-)Aufwand.
Sonst "spinnen" sie immer dann, wenn man sie braucht.
Aber 3 neue, die auch spinnen , wie ich hier dauernd lese??

Servus,

CAMLOT

Hallo Camlot,

Nein war nur komisch, weil du bisher NUR von einem CLS gesprochen hast und plötzlich waren es 3 Autos.

Hmm scheint aber wirklich kompliziert zu sein bei dir.
Brauchst du wirklich 7 Autos und wieso sollen die auf einmal alle weg und gegen neue getauscht werden.
Kannst es doch auch etwas ruhiger angehen und dir erstmal einen CLS zulegen. Als Ersatz für deinen C36 kannst du den großen 55er-Motor nehmen.

Mal was anderes, ich frage mich immer wieder wie du so schnell auf Beiträge antworten kannst, während du arbeitest. Kriegst du Emails, wenn dir jemand antwortet, oder guckst du alle paar Minuten auf deinen Screen Nummero 4 und schaust nach?

Gruß
Standbye

Zitat:

Servus,

CAMLOT

Hallo Camlot,

ich hab auch ein Häuschen in Oberösterreich auf ca. 1.000 Meter Höhe - aber bei den Schneeverhältnissen der letzten Jahre mach ich mir eher Gedanken darüber, welche Winterreifen ohne Schnee am längesten halten - wo hast du dein Domizil, in Schneereicherer Gegend??

L.G. aus Wien
Chris

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hallo Camlot,

ich hab auch ein Häuschen in Oberösterreich auf ca. 1.000 Meter Höhe - aber bei den Schneeverhältnissen der letzten Jahre mach ich mir eher Gedanken darüber, welche Winterreifen ohne Schnee am längesten halten - wo hast du dein Domizil, in Schneereicherer Gegend??

L.G. aus Wien
Chris

Hi,

nun, da bin ich immerhin um fast die Hälfte HÖHER dran.
Das macht bezüglich der Scheelage allerhand aus.

Mei Häusl is an der Grenze Steiermark/Kärnten.

Servus nach Wien,

CAMLOT

Zitat:

Hallo Camlot,

Nein war nur komisch, weil du bisher NUR von einem CLS gesprochen hast und plötzlich waren es 3 Autos.

Natürlich hab ich nichts davon gesagt. IHR (Du) habt mich ja ausgequetscht. 😉
Ich bin eben noch am Überlegen. Hatte auch nie gemeint, daß ich in einer Hau-Ruck-Aktion 7 Autos verkaufe und 3 neue anschaffe. Ist nur so ein etwaiges Ziel in meinen diesbezüglichen Überlegungen.

Hmm scheint aber wirklich kompliziert zu sein bei dir.
Brauchst du wirklich 7 Autos?

Ach, Unsinn. Wer BRAUCHT schon 7 Autos? Darum geht es ja.

Als Ersatz für deinen C36 kannst du den großen 55er-Motor nehmen.

Ich habe Geld. Aber ich erarbeite es und gewinne es (leider) nicht in der Lotterie.
Es wiederstrebt mir, meinen absolut perfekten, als Neuwagen gekauften C 36 für 15.000 Euro einzutauschen und das ist für ein Baujahr 95 auch im Bestzustand schon ein VIP-Angebot.
Rechne Dir aus, was ich aufzahlen müßte. Also, ehrlich gesagt, eher NEIN. Aber, seufz, wer weiß...?
Den CLS 55 AMG bin ich noch nicht gefahren. Aber der CLS 350 geht in etwa gleich schnell und ruhiger als mein C36. Das genügt. Oder es kommt ein neuer 500er mit ca. 350PS. Dann vielleicht der.
AMG? Nein.

Mal was anderes, ich frage mich immer wieder wie du so schnell auf Beiträge antworten kannst, während du arbeitest. Kriegst du Emails, wenn dir jemand antwortet, oder guckst du alle paar Minuten auf deinen Screen Nummero 4 und schaust nach?

Gruß
Standbye

E-Mail. Das kannst Du im "profil" irgendwie einstellen. Dann wächst unten rechts auf screeny 3

(4 ist TV) so ein Dingens nach oben, es macht "bing-bang" und sagt "Standbye ist wieder neugierig" 😛

Und dann laß´ich natürlich alles andere links, äh, es ist rechts, liegen und ...😁

Servus,

CAMLOT

Hallo Camlot,

Ausquetschen wollt ich dich nicht, aber du hast UNS (mich) ja auch neugierig gemacht 🙂

Es gibt sicher Leute die 7 Autos brauchen. Kommt darauf an, was man unter "brauchen" versteht. Aber eigentlich hast du Recht!
Ich habe zu keiner Zeit angezweifelt, dass du für dein Geld arbeitest. Aber ich kann dich verstehen bei so einer Summe, vor allem wenn du schon ein Zitat:"absolut perfektes" Auto besitzt.

Danke für den Tipp mit den Emails, habs bei mir jetzt auch aktiviert.

Gruß
Standbye

Hallo Camlot,

jetzt bin ich aber wirklich neugierig, ein paar Autos kennen wir ja schon, jetzt laß aber mal die Katze aus dem Sack - welche Autos nennst du dein Eigen??

Späte Grüße
Chris

P.S. Ich sags auch nicht weiter. HeHeHe

Neue Runde neues Glück, ab zum Ratespiel!

Deine Antwort