NEUE Verspoilerung! LUMMA
Lumma Verspoilerung für W202
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute!
Lumma hat jetzt eine Verspoilerung für den W202!
Hammergeil!
Halt leider nur für Modelle ab 97!
Hab aber mit Herren Lumma gemailt und er mailte mir:
Sehr geehrter Herr ...,
es freut uns das die Stoßstange Anklang gefunden hat! Falls dennoch die Nachfrage nach dem Modell vor 97 besteht ,werden wir uns überlegen ob wir eventuell im Frühjahr noch eine weitere Stoßstange für das Vorgängermodell entwickeln!
m.f.G
H.Lumma
Also Leute!
Jeder der eventuell ein Interesse an dieser Verspoilerung hätte und einen Vormopf fährt, schickt ein Mail an Lumma dass Ihr Interessiert seid, jedoch eine für Vormopf!
Ist total unverbindlich! Die wollen nur sehen ob ev. Interesse besteht!
Also Leute....an die Arbeit!
46 Antworten
Macht bestimmt Spass diese Gitter nach n paar Autobahnkilometern sauber zu popeln :-)
Ne mal im Ernst - ich werde erst Urteilen nachdem ich die Dinger in Reality gesehen hab. Beim nächsten Treffen hat die sicher einer *g*. Mir sind sie zu wuchtig, aber es mag Autos geben zu denen das passt.
Zitat:
Original geschrieben von huherzog
@Chefmixer
Sag bloß, du willst die wuchtigen Dinger an deine Tomate ranmachen ??? 😁 😁 😁
@huherzog
Naja, mal den Preis abwarten, habe ja momentan wie du weißt noch ne Verspoilerung hier liegen...
Vielleicht wird er ja dadurch 3 km/h schneller 🙄
Ich mag mein Rot 😁
Ist erstmal ne Mail aus Solidarität, vielleicht brings ja was?
also,die umrüstung von vormopf auf nachmopf kann ja so schwer nicht sein,wenn mann ein wenig schrauben kann und nicht grade zwei linke hände hat!!!
wer an nen alten e-kadett die stossstangen vom astra anpassen kann,der dürfte diese kleinigkeit auch hinbekommen.
Naja, wie silenceX schon sagte, es gibt vielleicht autos zu denen das passt.
wenn dann wirklich ein 3er golf oder ein 3er BMW neben dir parkt und du die gleiche hast.... oh shit...
wir wollen doch nicht auf das niveau sinken..
die devise lautet: elegant, dezent, sportlich und hubraum statt spoiler 😉
Ähnliche Themen
Ich verstehe nicht, wie man sich sein Auto zu so einem Preis so verschandeln kann!
Und nachher mit 90 über die Autobahn, weil der Sprit so teuer ist! :-)
Ich hatte meine Meinung zu dem LUMMA - Spoiler bislang nur "zart angedeutet" (siehe meine zwei Beiträge von weiter oben), weil ich es mir nicht mit dem ganzen Forum verscherzen wollte. Nachdem ich aber nun doch auch ein paar andere Kritiker gelesen habe, muß es einfach mal raus:
Mit SOLCHEN Verrspoilerungen plus "Heck-Diffusoren"(!), vielleicht auch noch "DTM-Ecken" und "Hitzeschutzblechen", aus aufgeklebtem Plastik(!) wohlgemerkt, viielleicht auch noch ´ner hübschen "Racing"-Tankdeckelattrappe, wird die immer noch schöne und sportlich-elegante W202-KLasse endgültig zum Gespött. Der Weg zum E36, Golf II/III und schlußendlich gar Manta- od. Honda-Civic-Niveau ist dann nicht mehr weit!
Grundsätzlich ist gegen ein ELEGANTES Optik-Tuning auch in extremer Form ( Tieferlegung, große Räder, edle Leuchten, etc. ) bei KEINEM Modell etwas einzuwenden.
Aber quasi RACING - Optik ist bei einer Motorisierung mit der man von jedem optisch NICHT frisierten Laguna V6 od. Niissan 3.0 "versenkt und begraben" wird, einfach lächerlich und dem Nimbus unsrere Marke mehr als abträglich.
Wenn schon "Racing-Optik", weils denn gefällt, dann nehme man sich ein "PACE-CAR" a la Bernd-Mayländer zum Vorbild und nicht die Vorstadt-Disco-Schleudern mit denen das Image anderer Marken schon reichlich in den Keller gezogen wurde!
Grundsätzlich ist eigentlich zu sagen, daß man, wenn man einen MB sehr laut und sehr hart , damit also unkomfortabel macht, gerade DIE VORZÜGE dieser Marke "weggebügelt" hat!
Es gibt genügend andere Hersteller, deren Erzeugnisse von Haus aus laut u. unkomfortabel sind.
Ich wiederhole am Beispiel Lumma-Spoiler: Eine "Verspoilerung" die in exakt gleichem Design auch für 3er-BMW und Golf angeboten wird, sollte uns zeigen, das d a s nicht der richtige Weg für den W202 und seine Eigner ist!
Mit herzlichen Grüßen
CAMLOT
P.S. Daß mich nun einige "Checker" auf ihre Ignore-Liste setzen werden ist mir klar. Aber ich nehme es in Kauf in der Hoffnung, daß zumindest gleich viele vielleicht anfangen umzudenken. Danke!
@ Camlot:
Quatsch, warum sollte dich deswegen irgendwer auf die Igno-Liste setzen? Ist halt deine Meinung dazu, finde ich OK. Ich kann deine Aspekte auch gut nachvollziehen, denke aber das das Lumma-Tuning nicht so weit verbreitet sein wird. Das Problem ist meines erachtens auch, das man für den W202 kaum eine komplette Frontstoßstange findet. Glaube auch nicht das es so sehr ausufern wird wie bei BMW oder Golf, weil viele so denken wie du. Wobei ich es nicht schlecht finde, den Wagen etwas zu tunen, weil dieses Opa-Auto-mage immer noh sehr stark verbreitet ist. Letzten Endes muß jeder selber wissen, was er an seinem Auto macht, hauptsache ist das er es für sich macht und das es ihm gefällt!
Ich finde es gut, dass es endlich einen weiteren Frontspoiler für den W/S202 gibt! Allerdings vermute ich, dass er mir an einem dunkleren Auto noch besser gefällt, da die Lufteinlässe an dem Silbernen doch sehr dominant wirken. Ich finde es aber schade, dass Lumma nicht noch passende Schwellerverkleidungen anbietet, da der Übergang zu den MoPf-Schwellern nicht wirklich harmonisch ist.
Der Heckschürzenansatz gefällt mir allerdings nicht so gut. Der von Rieger sieht meines Erachtens wesentlich besser aus.
Und gaaaaanz wichtig: Dass Lumma das gleiche Design auch für BMW und VW anbietet ist natürlich ganz furchtbar. Es ist geradezu ekelhaft. Ein Freund von mir fährt einen Golf GTI. Nachdem er neulich in meinem Auto mitgefahren ist, habe ich erst einmal den komplette Innenraum desinfizieren lassen.
Falls es niemand gemerkt hat: Der letzte Absatz war ironisch gemeint. 🙄
M.f.G. Bernd
P.S.: Suche neue Wohnung in Hamburg, da sich meine Nachbarn einen BMW 320i gekauft haben.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd D. [HH]
Und gaaaaanz wichtig: Dass Lumma das gleiche Design auch für BMW und VW anbietet ist natürlich ganz furchtbar. Es ist geradezu ekelhaft. Ein Freund von mir fährt einen Golf GTI. Nachdem er neulich in meinem Auto mitgefahren ist, habe ich erst einmal den komplette Innenraum desinfizieren lassen.
Falls es niemand gemerkt hat: Der letzte Absatz war ironisch gemeint. 🙄
M.f.G. Bernd
Hi, Bernd!
Aber ja, ich/wir habe/haben´s gemerkt.🙄
Sprichst Du noch mit mir, wenn ich Dir verrate, daß ich (heimlich natürlich 🙂 ) noch einen Passat 35i G60 Variant und einen (noch dazu weißen!) IIer-GOLF (!!)- Diesel zu Haues habe?? In der Mittelablage habe ich immer Desinfektions-Spray für mich selbst, damit ich in den Stern umsteigen kann.
Schade, Du hast´s nicht verstanden. Ich habe gegen KEINE Marke etwas (schon gar nicht gegen VW!), aber sehr viel gegen sinnloses Pseudo-Racing Zeug an untermotorisierten Autos.
Und warum sich jemand gerade einen Mercedes kauft, obwohl er ihn für eine Opa-mit-Hut-Schüssel hält, verstehe ich auch nicht.
Aber, jedem das Seine... 🙂, isschon Okay.
MfG., Camlot
Richtig so,
ein Mercedes bleibt nur ein Mercedes, wenn man ihn so lässt, wie er ist.
Weniger ist mehr.
Man sollte ihn schon noch als Mercedes erkennen können, was bei LUMMA nicht mehr der Fall ist.
Habe ich jetzt einen BMW oder einen Golf vor oder hinter mir...
und wenn man bedenkt,das man für fast den selben preis eine wunderschöne amg-c43 stossstange bekommt....also ich würde da doch ins amg-regal greifen,bevor ich mir sowas übertriebenes ans auto schraube!!!!!
Die Dinger sehen aus wie mit BOTOX aufgespritzte Lippen.
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von huherzog
Die Dinger sehen aus wie mit BOTOX aufgespritzte Lippen.
😁 😁 😁
...noch dazu an einer Dame jenseits der 7 ! 😁
@boesewicht
Hast du die Schweller schon drauf?
Wenn JA -> Bilder posten!!!
Wenn NEIN -> Wann ist es soweit? Du hast ja gesagt, dass du sie vorher bekommst für Kataloge etc.
ich weiß auch nicht, ob ich die jetzt schön oder nicht so schön finden soll !!! Es sollte mal ein unbearbeitetes Foto gepostet werden, sprich wenn der Wagen mit der Stoßstange auf dem Asphalt steht und dann bitte auch von der Seite...denn nichts ist hässlicher als eine tiefe Frontschürze, wo die Seitenschweller dann im Gegensatz geschrumpft aussehen...