neue Version Mercedes Me
Heute habe ich eine neue Version von Mercedes Me für Android 8 installiert. Seither bekomme ich beim Senden einer Adresse aus Google Maps eine Fehlermeldung, die ich voher nie gesehen habe.
Kann jemand helfen?
Grüße Micsch
Beste Antwort im Thema
Dass MB und Computer nicht an der gleichen Brust gesaugt haben merkt man immer wieder. So allmählich nimmt das ein Ausmaß an, dass ich beginne, an meinem ESP zu zweifeln...
Mein Mercedes Me meldet sich immer, wenn ich gefahren bin und behauptet, mein Auto wäre offen. Dann muss ich immer meine Email und mein Passwort neu eingeben, bevor ich sehe April, April, alles in Ordnung. Na ja, bald ist es vorbei. Ich glaube nicht, dass ich den Schrott kostenpflichtig verlängere.
45 Antworten
Zitat:
@Balkin schrieb am 12. Januar 2019 um 16:06:23 Uhr:
Zuerst mit dem Internet verbinden (Hotspot mit Handy)
Dann Internet- MB Apps- POIs
da müsstest du die Ziele finden, entweder speichern oder als Ziel verwenden.
So ist es jedenfalls bei IOS. Wird wohl bei Android nicht anders sein.
Okee, danke. Da schau ich nachher mal 😉.
“Datenverbindung temporär nicht verfügbar“. Bevor ich mich jetzt wieder aufrege, lasse ich es dabei...
Zitat:
@DeFisser schrieb am 12. Januar 2019 um 18:11:47 Uhr:
“Datenverbindung temporär nicht verfügbar“. Bevor ich mich jetzt wieder aufrege, lasse ich es dabei...
Die Meldung bekommst du wenn dein Handy kein Bluetooth-Tethering aktiviert hat (Android) bzw. die entsprechende Funktion beim Apfel.
Gruß
Michael
Ich habe eben noch mal probiert. Die MB Apps befinden sich im Telefonmenü.
Ähnliche Themen
Hab es selbst noch hingekriegt. War dann aber an einem Ort eingeladen, wo ich wg. schwachem Mobilfunk hier nix mehr posten konnte (Taxi rufen nachts ging aber 😁 ). Musste Bluetooth Tethering aktivieren und in den Nachbarort fahren , wg. besserem Mobilnetz. Dann hat es funktioniert.
Danke Euch für Eure Mühen 🙂.
Kurze Frage: Was kann ich denn alles über die Anruftaste Mercedes Me am Dachmodul des Mopf machen? Welche telefonischen Dienste sind inbegriffen? Nur Werkstatt/Panne oder auch andere? Danke und Lg
Habe gestern mit der Me Taste meinen Mercedes Me Account freischalten lassen! Es gibt da auch Antworten auf deine Fragen rund um deinen Benz!
Zitat:
@CC5555 schrieb am 10. Januar 2019 um 04:10:02 Uhr:
Mein Mercedes Me meldet sich immer, wenn ich gefahren bin und behauptet, mein Auto wäre offen. Dann muss ich immer meine Email und mein Passwort neu eingeben, bevor ich sehe April, April, alles in Ordnung.
Jo, ist bei mir auch so nur, dass ich mich nicht erneut einloggen muss. Das funktiniert so ohne mich einloggen zu müssen. Irgendwie scheint die Rückmeldung nach dem Verschließen des Fahrzeuges nicht an Connect übertragen zu werden?!
Was aber einwandfrei bei mir funktioniert ist das öffnen und verschließen des Fahrzeuges über die Connect via Smartphone.
Ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit dem Aktivieren der Standheizung. Abfahrtszeiten wurden nicht gespeichert.
Ich habe daraufhin die App deinstalliert und aus dem PlayStore die aktuelle Version installiert.
Seitdem funktioniert wieder alles.
funzt doch wieder.....
hab mal die "Setup" für 39.-€ für 1 Jahr gekauft, weil ich die App testen wollte....
finde die echt super soweit.... dachte schon über die Remote nach, also einen weiteren Baustein den man erwerben kann( praktisch wenn man nach durchzechter Nacht den Parkplatz nicht mehr findet...lol) und siehe da, heute
hat mir die App Karten vom iPhone ganz automatisch n Standort von meinem Auto gesendet....cool oder
war zwar zuhause...vermute mal weil ich das Auto mit Bluetooth mit meinem iPhone gekoppelt hab?....
also wenn das klappt dann kann man sich die Remote sparen....oder bzw BT geht ja nur ein paar M ..... ok Albtraum erspart...hehe
Gruesse ins Forum
Callao
Mir ist heute wieder dieses Symbol mit dem Auto und den blauen Enpfangszeichen aufgefallen. Ist das jetzt wieder neu.. gab es doch eine ganze Zeit nicht mehr?