ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. neue Version Mercedes Me

neue Version Mercedes Me

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 15:25

Heute habe ich eine neue Version von Mercedes Me für Android 8 installiert. Seither bekomme ich beim Senden einer Adresse aus Google Maps eine Fehlermeldung, die ich voher nie gesehen habe.

 

Kann jemand helfen?

 

Grüße Micsch

 

Screenshot_20190109-162333_Mercedes me.jpg
Beste Antwort im Thema

Dass MB und Computer nicht an der gleichen Brust gesaugt haben merkt man immer wieder. So allmählich nimmt das ein Ausmaß an, dass ich beginne, an meinem ESP zu zweifeln...

Mein Mercedes Me meldet sich immer, wenn ich gefahren bin und behauptet, mein Auto wäre offen. Dann muss ich immer meine Email und mein Passwort neu eingeben, bevor ich sehe April, April, alles in Ordnung. Na ja, bald ist es vorbei. Ich glaube nicht, dass ich den Schrott kostenpflichtig verlängere.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Über Mercedes App kann man dem POI nachs Fahrzeug senden.

Sehe Bilder, hoffe es ist klar, ist leider für die meiste von euch in niederladische Sprache. Call-Center Maastricht had angegeben probleem ist bekannt mit Google maps, Wird an gearbeitet.

Connect Me
Connect Me
Connect Me
+1

POI Übersendung funktioniert mit iOS (ebenfalls 12.1.2)

Und ist das alles was ein Program machen kann (POI an Fahrzeug senden)(?)

Bei mir seit Tage - siehe Bild(?)

Zitat:

@m9999 schrieb am 11. Januar 2019 um 10:20:06 Uhr:

Ich benutze die i-Phone App Build 2.12.0-941. Es funktioniert alles.

Genau diese benutze ich auch. Alles funktioniert und ist problemlos.

Ich würde mir nur noch eins wünschen, dass für das Fahrzeug eine "Vergessenswarnung" vorhanden wäre. Ich lade bei meinem Fahrzeug (Mopf C400) das IPhone induktiv. Leider vergesse ich häufiger beim aussteigen das IPhone mitzunehmen. Ich habe bei einigen anderen Automarken in der Beschreibung gelesen, dass dort diese "Vergessenswarnung" vorhanden sein soll.

Gruß Bonner

Die Android App hat bei mir noch NIE Adressen an das Auto geschickt. Beim iPhone meiner Frau geht es seit jeher problemlos.

Scheint kein Wille seitens Mercedes da zu sein, die Android Version ans Laufen zu bekommen...

Zitat:

@Der_vom_See schrieb am 11. Januar 2019 um 17:40:05 Uhr:

Scheint kein Wille seitens Mercedes da zu sein, die Android Version ans Laufen zu bekommen...

Und bei mir ist kein Wille mir ein iPhone anzuschaffen, da wechsle ich lieber die Automarke. BMW, Audi, Volvo & Co, sind bei der Connectivity deutlich zeitgemäßer. Und nicht jeder Mercedes C-Klasse Kunde kann oder will deshalb bis 2021 auf MBUX warten ;)

Zitat:

@MHK61 schrieb am 11. Januar 2019 um 12:56:04 Uhr:

Über Mercedes App kann man dem POI nachs Fahrzeug senden.

Sehe Bilder, hoffe es ist klar, ist leider für die meiste von euch in niederladische Sprache. Call-Center Maastricht had angegeben probleem ist bekannt mit Google maps, Wird an gearbeitet.

Als ik van afbeelding 4 op 'adres naar voertuig Verzenden' duw, komt er hier een foutmelding....

Android Google Version 10.8.3 funktioniert es einwandfrei

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 11. Januar 2019 um 21:08:39 Uhr:

Android Google Version 10.8.3 funktioniert es einwandfrei

Was bedeutet "es" ? Die Mercedes me App geht mit IOS u. Android, das ist bekannt. Aber eben nicht mehr alle Funktion, wir reden u.a. davon, daß die Standheizung per Android nicht mehr geht.

Ich kann mit der Android App Adressen ans Fahrzeug schicken - die App sagt auch, dass sie es täte. Nur wo findet man die dann im Fahrzeug (Audio 20 mit Garmin)??

Zitat:

@DeFisser schrieb am 12. Januar 2019 um 14:56:45 Uhr:

Ich kann mit der Android App Adressen ans Fahrzeug schicken - die App sagt auch, dass sie es täte. Nur wo findet man die dann im Fahrzeug (Audio 20 mit Garmin)??

Zuerst mit dem Internet verbinden (Hotspot mit Handy)

Dann Internet- MB Apps- POIs

da müsstest du die Ziele finden, entweder speichern oder als Ziel verwenden.

So ist es jedenfalls bei IOS. Wird wohl bei Android nicht anders sein.

Zitat:

Zuerst mit dem Internet verbinden (Hotspot mit Handy)

Dann Internet- MB Apps- POIs

da müsstest du die Ziele finden, entweder speichern oder als Ziel verwenden.

So ist es jedenfalls bei IOS. Wird wohl bei Android nicht anders sein.

Meine mich zu erinnern, dass beim iPhone meiner Frau im Comand direkt die Frage kommt, ob man die Adresse verwenden will. Komisch...

Ich glaub es geht nicht um das Comand.

Zitat:

@Der_vom_See schrieb am 12. Januar 2019 um 16:43:49 Uhr:

Zitat:

Zuerst mit dem Internet verbinden (Hotspot mit Handy)

Dann Internet- MB Apps- POIs

da müsstest du die Ziele finden, entweder speichern oder als Ziel verwenden.

So ist es jedenfalls bei IOS. Wird wohl bei Android nicht anders sein.

Meine mich zu erinnern, dass beim iPhone meiner Frau im Comand direkt die Frage kommt, ob man die Adresse verwenden will. Komisch...

Genau so funktioniert es. Ich suche ein Ziel über die me-App, Bluetooth muss aktiviert sein, dann auf „Daten an Fahrzeug senden“ und sobald das (Comand) Navi gestartet ist, fragt es, ob es zu dieser Adresse fahren soll.

Internet muss nicht aktiv sein.

Zitat:

@DeFisser schrieb am 12. Januar 2019 um 14:56:45 Uhr:

Ich kann mit der Android App Adressen ans Fahrzeug schicken - die App sagt auch, dass sie es täte. Nur wo findet man die dann im Fahrzeug (Audio 20 mit Garmin)??

Ich lese hier Audio 20 mit Garmin und nicht Comand!

Deine Antwort
Ähnliche Themen