ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue Versicherungen für HARLEY

Neue Versicherungen für HARLEY

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 21:46

Hallo,

Brauche einen guten Tipp

Habe mir komplette umgebaute Harley Fat Boy gekauft und brauche eine Versicherung. Bin mit meinen Autos bei der HUK aber habe im Foren gelesen(V2 Peter) das man besser zu einer anderen Versicherung gehen soll. Konnte aber in den Foren nichts finden. Also bitte eure Tipp oder auch Erfahrungen die ihr mit den Versicherungen gemacht habt.

Sollte man ein gutachten bei der Versicherungen ein reichen damit man ein kein dummes erwachen hinter her hat??

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Februar 2003 um 14:40

Versicherung

 

Hi, versuchs mal bei der Baden-Würtenbergischen Versicherung. Da läuft meine Dyna mit X-Modifikationen problemlos. WG ist aber in jedem Fall zu empfehlen.

am 9. Februar 2004 um 23:36

großes kino...die gute HUK hat mir damals eindeutig gesagt: KEINE HARLEY!!!

und das als dank dafür, dass ich seit meinem 18. jedes scheiss auto und alle vorherigen bikes immer brav dort habe laufen lassen.

ich kam mit meiner 32.000 Euro schleuder tatsächlich nur bei der "ALIANZ" unter...mit 20% zusatz-rabatt, weil ich mein auto auch gleich mit rüber genommen habe - schließlich lass ich mich von der HUK ja nicht verarschen.

dennoch...die wollen ne echte stange geld sehen!!!

wenn also jemand ne bessere info hat, lasst es mich wissen (wobei ich mir ´99 echt die finger wund telefoniert habe, um überhaupt irgendwo ne versicherung zu finden...).

Hi zusammen,

habe auch immer "keine Harleys" als Antwort bekommen. Bin dann zur WGV wo ich meine bisherige Suzuki versichert hatte.

Kein Problem, einzige Einschränkung: kein Diebstahlschutz in Ländern wir Rußland, Ukraine.....gibts ein extra Formular das man unterschreiben muß. Ansonsten guter Tarif denke ich- incl. Teilkasko 84€ im Jahr bei 40%. Wenn man mal was braucht einfach Mail oder Telefon, die sind recht schnell. Fazit: bin zufrieden :-)

Gruß Wastl

Basler Securitas

 

Hi,

habe meine Dyna Super Glide Sport bei der Basler versichert. Bei 50% für HF+TK schlappe €100/Jahr.

Für komplette Adresse kanns't dich ja mal melden.

Die HUK wollte 100% Aufschlag und dann nur für Deutschland.

Gruß,

Torsten

Laut einer Zeitung gehen

Aachener+Münchener

Allianz

Basler

Buisiness-makler-service.de auch Custom

Gothaer Heidelberg

Hatte selbst bei einer FXDX Versicherungskomiker, die 100% Harley-Zuschlag wollten, muss ja wohl nicht sein, ne BMW oder Duc ist doch genauso schnell aufm Hänger.

just 2 inform..

 

man, leute habt ihr gut da in Deutschland.

ich habe eine heritage Special und zahle hier in der Schweiz, haltet euch fest 800 € für vollkasko! ist ein 96er modell ohne viel extras.

für diesen preis sagt dir keine versicherung nein! im gegenteil, die einten versicherungen haben mir eine offerte von rund 1400 € gemacht! "up my ass" I said!

wieso tun die versicherungen in deutschland so dumm? hierzulande hab ich noch nie sowas gehört!!

ride free...

Hi,

bin bei der HUK versichert.

Mein Sporty-Umbau (Bj.92; WGA 13k Euro) ist seit 8 Jahren da versichert.

Wollten dieses Jahr aber auch Probleme machen, von wegen "kein Versicherungsschutz in Benelux und Osteuropa". Nach etwas Druck ging das dann aber auch (Lt. HUK erste HD für 2003 bei der das geklappt hat).

Mein Eigenbau auf Softailbasis (WGA 35k Euro) war kein Problem, da nicht HD als Hersteller. Trotz aller Highend-Umbauten auch problemloser Schutz in alles Ostblockländern etc. - und das ohne Aufpreis.

Zahle Teilkasko mit kompl. Diebstahlschutz: Sporty ca.90 Euro, Softail ca. 110,- Euro

ABER: Ohne meinen Makler und die lange Versicherungsdauer der Sporty hätte ich sicher auch Probs bekommen.

Gruß

Andy

Hallo,

auf der Suche nach einer Versicherung für meine Sporty bin ich auf die Seite www.motorrad-direct.de gestossen und habe meine Maschiene dort versichert. Der Versicherungsträger ist die SIGNAL-IDUNA. Ob´s gut oder schlecht ist, wird sich zeigen, bisher gab´s noch keine Probleme.

Viele Grüße

Dirk

Hi!

Ich weiss nicht was ihr mit der HUK habt. Habe mit 16 Jahren meine VESPA COSA 125 dort angemeldet. 4 Jahre später habe ich diesen Vertrag genommen, und darauf meine 96er FXD angemeldet. Ganz normal als Motorad mit 56 PS.

Mittlerweile läuft sie mit einer Kesstech und einem HSR42 von Mikuni. Auch kein Problem für die HUK. Seit diesem Monat habe ich ich sie umgemeldet, von Kreis Kassel nach Frankfurt. Großstadt... Diebstahlgefahr größer--- EGAL für die HUK.

Reden wir von der HUK Coburg? Ich schon und bin zufrieden!

Gruß SCOPE!

Hi,

versuchs ml mit der KRAVAG

HUK

 

@SCOPE

ja, HUK COBURG. Bin 30 Jahre Kunde bei denen und z.Zt. noch mit 2 Autos, nie Schaden verursacht. Haben sich TOTAL angestellt wegen meiner FXDX. Noch nicht mal Stadt, sondern mitten in der Pampa mit Garage.

Natürlich lasse ich alle meine Verträge bei denen auslaufen, es gibt ja zum Glück genügend andere.

Gruß,

Torsten

Moin aus Buxtehude,

habe mir eine Road King zugelegt und wollte sie bei der HUK, bei der ich seit 20 Jahren zwei Autos plus Anhänger habe, versichern. Nur Probleme. VGH, genau dasselbe. Wenn ihr Hilfe braucht wendet

euch an Thomas Salomon Versicherungsmakler.

Der besorgt euch Versicherungen schnell und günstig.

Adresse: Info@Salomon-Versicherungen.de

www.Salomon-Versicherungen.de

Tel: 04161-540464

Fax: 04161-540465

Gruß Bernd

am 26. März 2004 um 17:00

H-D Versicherung

 

Hi, wir hatten unsere Harley bei der Allianz versichert. Die bestellen einen Gutachter. Jetzt sind wir bei der Aachener und Münchener Versicherung. Man muß die Rechnungen aufheben- beim Schadensfall. Ich zahle bei 75% - 58,70 Euro im Jahr - Haftpflicht. 50 Millionen/ personen 5 Millionen. An Fahrzeugversicherung Teilkasko 150 Euro Selbstbet. Hoffe habe alles geklärt. Tschö

am 26. März 2004 um 18:00

Habe jetzt mal bevor ich mir die HD gakauft habe bei der Versicherung nachgefragt, bei der Gothaer.

Die haben die Versicherungsbedingungen geändert und nehmen jetzt auch wieder HD auf, nur ein Gutachten muß man machen lassen aber das sollte man eh machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue Versicherungen für HARLEY