ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neue Ventile einbauen

Neue Ventile einbauen

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 14:05

Hallo ich bin ganz neu und wolte mal fragen worauf man achten sollte wenn man die ventiele wechseln will , zu mir ich bin 19 und der vetrca b 1.6 16 v ist mein erstes eigenes Auto, Ich mach ne Ausbildung als kfzler deswegen meine Frage worauf solte man achte wenn sowas macht

Beste Antwort im Thema

Bist du dir sicher, daß du uns nicht veräppeln willst? Ansonsten hast du täglich den einen oder den anderen um dich, der dir solche Fragen bestimmt beantworten kann.

Im Übrigen schreibt man die Dinger Ventile. ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bist du dir sicher, daß du uns nicht veräppeln willst? Ansonsten hast du täglich den einen oder den anderen um dich, der dir solche Fragen bestimmt beantworten kann.

Im Übrigen schreibt man die Dinger Ventile. ;)

lol:rolleyes:

In welchem Lehrjahr bist Du denn?

@ Gelxyi

Entschuldige bitte, ich wollte dir das Forum nicht schon nach dem ersten Post vermiesen, aber vielleicht solltest du mit etwas Einfacherem am Auto beginnen. In der Ausbildung beginnt man ja auch nicht mit einer Getriebereparatur.

Ein Beispiel wäre der Kampf gegen den Rost. Ok, den verliert man fast immer, aber man lernt ja nie aus. ;)

Der junge Mann ist ja ein Markenkollege und hat offenbar einen reparaturbedürftigen Vectra B, den er am laufen halten will. Das finde ich gut!

Mein erster Karren war seinerzeit ein NSU/FIAT 600, den ich mit meinem Bruder zusammen für D-Mark 800 gekauft habe. Der fing nach wenigen Monaten an den Kotflügeln zu rosten an wie doll!

 

@Gelxyl

Bitte fülle Dein Fahrzeugprofil noch aus und mache auch an der richtigen Stelle einen Haken, damit es öffentlich einsehbar ist. Dann wissen wir mehr über Dein Fahrzeug, z. B. Baujahr, Typ, Motor, etc. Danke.

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 16:14

Hallo liebe Leute ich habe jetzt in meinen Opel neue zundkerzen , zündkabel sowie verteiler getauscht und auf Zylinder 2 ist die Kerze nass und die andere nicht sind es nicht ! Kann es also nur die ventile sein ? Das die verbrannt sind ?

Ich bedanke mich schon bereits um euere Hilfe

Verteiler?

Kompression schon gemessen?

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 16:30

Natürlich auf alle 3 sind ca 15 und auf dem anderen 0

Dann mach erstmal den Kopf runter.

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 18:25

Kein Problem wird morgen gemacht und dann weiter schauen

Zitat:

@Gelxyi schrieb am 1. Juli 2017 um 18:14:55 Uhr:

. . . sowie verteiler getauscht . . .

Sowas vorsintflutliches gibts höchstens noch beim uralten 8 Ventiler und selbst dort höchstwarscheinlich nimmer.

Er hat ja jetzt in seinem Fahrzeugprofil angegeben:

Vectra B, 1,6 l / 16 V, Hubraum 1598 ccm, 101 PS.

Also entweder

X16XEL von 10/95 bis 09/99 oder als Y16XE von 10/99- 02/00 bei gleichen technischen Daten

 

oder Z16XE von 03700 - 02/02

wenn meine Unterlagen stimmen. - Leider hat der TE das Baujahr / EZ in seinem Fahrzeugprofil nicht angegeben.

 

@Gelxyi

Es könnte Dir hier am besten geholfen werden, wenn Du mit Deinen Angaben nicht so geizen würdest.

Du findest beispielsweise die Angaben zum Baujahr / EZ in Deinem Kfz-Brief. Das ist doch nicht zu viel verlangt, wenn man Hilfe sucht. ;)

Merke:

Wenig Input - wenig Output

Viel Input - viel Output

Zitat:

@Whobody schrieb am 1. Juli 2017 um 22:22:32 Uhr:

Du findest beispielsweise die Angaben zum Baujahr / EZ in Deinem Kfz-Brief.

Bzw findest die Erstzulassung in der Zulassungsbescheinigung I oder II. Das Baujahr lässt sich nur aus der VIN ausschlüsseln.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 6:35

Das Baujahr ist 1996 und die erst Zulassung wahr im Oktober

Deine Antwort
Ähnliche Themen