1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Neue V max

Neue V max

MBK

Yamaha stellt die neue V max vor.
http://www.new-vmax.com/

Beste Antwort im Thema

@staatsanwalt

Das hier gesagte wird mit Nichtwissen bestritten.........😁

Ich finde es immer wieder süffisant wie Leute etwas beurteilen was noch nichtmal auf dem Markt ist.

Kein Mensch der etwas dazu sagen darf hat bisher diese Maschine gefahren, ob sie was taugt oder nicht wird sich ja noch rausstellen,

auch wenn zugegeben 200 PS deutlich übertrieben sind und sie kein Mensch auf dieser Welt wirklich braucht.

PS: fährst du ausserr A6 auch Motorräder oder zumindest ein Motorrad???

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hi,

ich warte schon seit Jahren auf die neue VMax - leider funktioniert der Link nicht.

Hast du einen Tip woran das liegen könnte? - den Flashplayer hab ich übrigens installiert.

Gruss Titus95

... geht bei mir einwandfrei. Versuchs doch einfach über die Homepage von Yamaha www.yamaha-motor.de

... ist aber eher ein Teil zum geradeaus fahren. 200 PS, 2,40m lang, über 300 kg. Dafür 166Nm aus ca. 1700ccm.
Ist wohl eher ein Eisenhaufen ?!

Vielleicht hätte man bei der Onbordaufnahme des Dragstar besser den Drehzahlmesser ausgeblendet. Der hatte wohl bei 5.000U\min nen ominösen Drehzahlbegrenzer. 🙄
Und nen Dragstar der beim Rennen mit Standgasdrehzahl anfährt hab ich auch noch nicht gesehen! 🙄
Aber ansonsten bin ich mal gespannt auf das Bike.

Ähnliche Themen

200PS und auf 220km/h abgeriegelt?
Was soll man sich jetzt darunter vorstellen? Ist das Fahrwerk so schlecht? Wird die Möhre wegen der Aerodynamik instabil?
Gibt es irgendwann für XXXX€ Aufpreis nen Tuning?
Wer kümmert sich um die armen Seelen der V-Max Treiber, die von lahmen Tourenmoppeds überholt werden?

Was soll das für ein System sein, das dafür sorgt, dass man die Viertelmeile mit Vollgas absolvieren kann? Wozu so ein System?

An sich klingt das mit der neuen Max ja interessant, aber irgendwie weiß ich nicht so recht....

Nett...die VMAX is wieder da...imho eine gute Weiterentwicklung des alten Konzepts.

In der Drosselung seh ich kein Problem.
Kein Mensch wird freiwillig 300km/h auf einem Möp ohne Verkleidung fahren...zumindest nicht länger als 2 Minuten.
So gesehen wird dich eh jedes lahme verkleidete Tourenmoped versenken, weil du bei der VMAX irgendwann erschöpft am Lenker hängst.

Bei den Reifen hat die Drosselung auf 220 aber enorme Vorteile, bzw. ein Problem weniger, wenn der Reifen der 400kg und 200PS aushalten muß, nicht auch noch durch die Fliehkräfte bei 300km/h strapaziert wird.

Die "Startautomatik" für die 1/4-Meile is halt ne nette Spielerei, die man sich wohl bei den aktuellen Supersportwagen abgeschaut hat.
Ampelstart für Noobs...is doch auch was schönes. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Ampelstart für Noobs...is doch auch was schönes. 😉

Ich weiß nicht, ob das unbedingt so sinnvoll ist... Ich würde mich nicht wundern, wenn die Maschine auf der Strecke fast ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht. Das unbedingt für jeden auf Knopfdruck bereit zu stellen kann durchaus auch in die Hose gehen.

Die Drosselung ist rational gesehen an sich kein Thema, wird aber sicher den ein oder anderen zur Verzweifelung bringen, wenn er auf de AB gerne mal einen dicken BMW/Porsche/wasweißich stehen lassen möchte.

Warten wir mal die ersten Fahrberichte ab. Seine Zielgruppe wird die Maschine mit Sicherheit finden. Es werden sich auch schnell Tuner finden, die den Ausbau der Drossel anbieten. Allein schon aus Prinzip, damit man schneller fahren KÖNNTE 😉

Jap, aber Betonung sollte auf "könnte" liegen.
Umgebaut ist das sicher schnell. Bisschen am Gangsensor spielen dürfte reichen.
Die Reifen haben aber nur Index V (zumindest laut der Vmax-Seite), also bis 240...könnte lustig werden wenn dich bei 300 die Lauffläche vom Hinterrad überholt. 😁

Reifenversorgung könnte eh ein interessantes Thema werden. Vorne kein Problem, aber die Hinterreifen-Dimension ist ja fast nicht existent bisher.
Einen Metzeler hab ich gefunden, aber der ist für die Leistung nicht gemacht.

Sollte das Möp nicht ordentlich einschlagen, kannst dir da in 10 Jahren deine Reifen selber schnitzen. 😁
Aber wie gesagt mal schauen. Is noch alles Konjunktiv.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... geht bei mir einwandfrei. Versuchs doch einfach über die Homepage von Yamaha www.yamaha-motor.de

Jetzt hat er funktioniert.

Der Bock ist schon ein ganz schönes Machtwort, 200 PS und 310 Kg Fahrgewicht.

Muss man wohl mal fahren um einen Eindruck zu gewinnen, fahre ja derzeit die alte VMax (EZ 1999), die nach Umbau mit 280 Kg auch kein Leichtgewicht ist, aber wenn sie mal fährt sind sie auch kein Problem mehr.

Was meint ihr übrigens mit Antischlupfregelung, hab nur was von Anti-Hopping-Kupplung gelesen, hab ich da was übersehen?

Optisch ist sie sehr stark an das alte Modell angelehnt, sie bietet meiner Meinung auch wiederum genug Möglichkeiten zum Umbau für die wahren Freaks.

Finde nur komisch, das die Maschine nicht direkt beim Händler gekauft werden kann, z.B. nach einer Probefahrt, jedenfalls hab ich das so rausgelesen.

PS: einen Preis für dieses Monster habe ich auch nirgends finden können.😕

Ein typisches Moped für alle Eisdielen- und Bikertreffenposer. Richtig fahren kann man damit eh nicht...5cm Angststreifen lässt grüßen, aber Hauptsache 200 PS. 🙄

@staatsanwalt

Das hier gesagte wird mit Nichtwissen bestritten.........😁

Ich finde es immer wieder süffisant wie Leute etwas beurteilen was noch nichtmal auf dem Markt ist.

Kein Mensch der etwas dazu sagen darf hat bisher diese Maschine gefahren, ob sie was taugt oder nicht wird sich ja noch rausstellen,

auch wenn zugegeben 200 PS deutlich übertrieben sind und sie kein Mensch auf dieser Welt wirklich braucht.

Zitat:

Original geschrieben von titus95

fährt wohl ne suzi😁... also denk ich hat er sicher Ahnung von Möps....

(welcher Autofahrer kennt schon den Begriff "Angststreifen"😉

Na ja, wofür soll das Dingen auch sonst taugen?

310kg, 15 liter Tankinhalt, 200PS klingen nicht gerade nach einem idealen Tourenmopped.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Na ja, wofür soll das Dingen auch sonst taugen?

310kg, 15 liter Tankinhalt, 200PS klingen nicht gerade nach einem idealen Tourenmopped.

Was die Tourenmotorräder anbelangt sind es ja gerade die Schwergewichte, die dazu zählen, z.B. Yamaha FJR, Honda F6C oder Goldwing sind nur einige wenige Beispiele.

Die sind mit ihrem Gewicht und Tankinhalten nicht so weit weg von der neuen VMax, einizg was die Leistung betrifft.

Die agressive Burn-Out-Werbung passt allerdings nicht so recht in die jetzige Zeit, eher so in die 70er Jahre als Sprit- und Reifenpreise nur eine untergeordnete Rolle spielte und auch die Gier nach mehr Leistung exorbitant hoch war.

Und limitierte Auflage....Bestellung nur übers Internet.......nicht beim Händler zu besichtigen??? - Kopfschüttel über so eine Vorstellungspolitik.

Deine Antwort