Neue Unart wird zum Massenphänomen: Wenden auf der BAB
Heute Morgen ist mir mal wieder klar geworden was für eine verkommene, verrohte und beschissene Autofahrernation wir geworden sind!
Als Pendler auf der A3 ist man ja einiges gewohnt, Blinker gibt’s schon seit Jahren nicht mehr, Nötigung, Schneiden, gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr... alles Standard. Aber heute hat‘s mich fast aus dem Fahrersitz gehauen.
Bin gegen 6:40Uhr auf der A3 vom Seligenstädter Dreieck Richtung Frankfurt unterwegs. Auf der anderen Fahrbahnseite Richtung Würzburg muss es einen LKW Unfall + Vollsperrung gegeben haben.
Was sehen meine müden Augen auf der Gegenfahrbahn?
JA! Es fahren Fahrzeuge in die GLEICHE Richtung wie ich. Die Leute wenden in Massen im Stau - in der Vollsperrung - und fahren vorsätzlich als Geisterfahrer zurück zur letzten Auffahrt/Ausfahrt.
Habe sofort die 110 gewählt, die verbinden einen mit der nächsten zuständigen Autobahndienststelle, habe es angezeigt, die sind sofort ausgerückt.
Das ist das neuste und verkommenste Massenphänomen, das ich in der jüngsten Zeit selber live gesehen habe. Ich hoffe es wurden noch viele erwischt die anschließend Ihren Lappen abgeben müssen und zur MPU dürfen. Die sind doch alle geisteskrank und nicht mehr zurechnungsfähig.
Es ist eine Autobahn. Das bedeutet One-Way. Du stehst im Stau? Deal with it.
Scheiß me-first-Generation (obwohl man das auch bei alten Fahrern zuletzt immer häufiger beobachten kann). Ich glaube die Leute sollten mal besser den Bußgeldkatalog studieren was für Wenden im Stau im schlimmsten Fall ansteht.
Ich möchte alle anständigen Autofahrer auffordern solch ein Verhalten umgehend bei der Polizei anzuzeigen. Wählt die 110! Lasst euch mit der Autobahnpolizei verbinden und zeigt diese Idioten an!
Meine Worte zum Wochenende.
Beste Antwort im Thema
Heute Morgen ist mir mal wieder klar geworden was für eine verkommene, verrohte und beschissene Autofahrernation wir geworden sind!
Als Pendler auf der A3 ist man ja einiges gewohnt, Blinker gibt’s schon seit Jahren nicht mehr, Nötigung, Schneiden, gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr... alles Standard. Aber heute hat‘s mich fast aus dem Fahrersitz gehauen.
Bin gegen 6:40Uhr auf der A3 vom Seligenstädter Dreieck Richtung Frankfurt unterwegs. Auf der anderen Fahrbahnseite Richtung Würzburg muss es einen LKW Unfall + Vollsperrung gegeben haben.
Was sehen meine müden Augen auf der Gegenfahrbahn?
JA! Es fahren Fahrzeuge in die GLEICHE Richtung wie ich. Die Leute wenden in Massen im Stau - in der Vollsperrung - und fahren vorsätzlich als Geisterfahrer zurück zur letzten Auffahrt/Ausfahrt.
Habe sofort die 110 gewählt, die verbinden einen mit der nächsten zuständigen Autobahndienststelle, habe es angezeigt, die sind sofort ausgerückt.
Das ist das neuste und verkommenste Massenphänomen, das ich in der jüngsten Zeit selber live gesehen habe. Ich hoffe es wurden noch viele erwischt die anschließend Ihren Lappen abgeben müssen und zur MPU dürfen. Die sind doch alle geisteskrank und nicht mehr zurechnungsfähig.
Es ist eine Autobahn. Das bedeutet One-Way. Du stehst im Stau? Deal with it.
Scheiß me-first-Generation (obwohl man das auch bei alten Fahrern zuletzt immer häufiger beobachten kann). Ich glaube die Leute sollten mal besser den Bußgeldkatalog studieren was für Wenden im Stau im schlimmsten Fall ansteht.
Ich möchte alle anständigen Autofahrer auffordern solch ein Verhalten umgehend bei der Polizei anzuzeigen. Wählt die 110! Lasst euch mit der Autobahnpolizei verbinden und zeigt diese Idioten an!
Meine Worte zum Wochenende.
111 Antworten
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 5. August 2019 um 15:03:33 Uhr:
Jörg, der von dir zitierte Text war Sarkasmus! Das war lediglich die Reaktion auf die hier getätigten Aussagen, dass man auf der Gegenspur gefälligst die Klappe zu halten hat, weil man ja wohl nicht betroffen sei und angeblich ohnehin nichts sieht.
Ja Caro, das habe ich mir schon gedacht.
Nur ist es nicht gekennzeichnet.
Das birgt das Problem, dass Leser das für bare Münze nehmen.
Das wiederum bringt das Problem mit sich, das man sich nach dem/die/das TE richtet.
Aber ein Problem besonders:
Nämlich langsam auf der BAB rum zu Kutschern, um auf der Gegenfahrbahn Gesetzesbrecher zu enttarnen, anstatt sich auf den Verkehr zu konzentrieren, der auf der Fahrbahn abläuft, auf der man sich befindet...
Gruß Jörg.
Du nimmst nie was wahr, was auf der anderen Seite offensichtlich (und Verkehr in Gegenrichtung IST offensichtlich) passiert?
Dazu muss ich nicht schleichen, das sehe ich auch so.
Ich frage mich oft nach dem Warum. Also ich muss früh in die Arbeit und komme trotz frühzeitigem Losfahren in einen Stau mit Vollsperrung. Da kann einem der Chef nicht dafür den Kopf abreißen. Oder selbst wenn man geschäftlich zu einem sehr wichtigen Termin mit Vertragsverhandlung fährt, passiert auch kein Drama, wenn man anruft und mitteilt, dass man leider erst eine Stunde später kommt. Dafür hat jeder Verständnis, der selbst schon mal auf der Autobahn unterwegs war. Man hat keine Garantie, dass man immer pünktlich ankommt und so erwartet das auch keiner.
Klar, ich hatte auch schon mal einen Chef, der meinte, mehr als eine halbe Stunde früh loszufahren sei zu wenig bei 150 km Strecke, andererseits war auch er derjenige, der oft zu spät kam, weil er meist zu spät los fuhr. Aber rechtfertigt das dann extrem gefährliches Fahrverhalten?
Zitat:
@sambob schrieb am 5. August 2019 um 15:20:24 Uhr:
Du nimmst nie was wahr, was auf der anderen Seite offensichtlich (und Verkehr in Gegenrichtung IST offensichtlich), was auf der anderen Straßenseite passiert?
Dazu muss ich nicht schleichen, das sehe ich auch so.
Glückwunsch !
Auf der BAB, und selbst wenn ich nur 100 fahre, habe ich noch zwei (meistens) andere Spuren die ich im Auge behalten muss. Ja, auch wenn ich nur 100 fahre.
Fahre ich 100, ist es meistens eine der rechten Spuren.
Fahre ich schneller, kann ich nach links.
Dann kann ich sicher gut (mehr oder weniger gut, je nach Mittelstreifen) auf die andere Seite schauen.
Aber, ich bin ehrlich, ich schaue lieber nach vorn.
Sorry, wahrscheinlich fehlt mit da dieser "MUSS-ICH-SEHEN-Sinn"
Mir würde es auch im Traum nicht einfallen, zu gaffen, oder zu filmen, sorry...
Gruß Jörg.
Ähnliche Themen
Das hat nichts mit gaffen und filmen zu tun. Du interpretierst da ja tolle Sachen rein.
Ich nehme das einfach wahr, ob ich zunächst hinschaue oder nicht. Und dann braucht´s nicht mehr als eine Art Schulterblick. Oder machst du den auch nicht? Dann Glückwunsch zurück!
Ihr habt ja richtige Superfähigkeiten, innerhalb von Sekunden zu erkennen was da drüben ab geht😎 .... Und ihr Melder, denkt nicht das da dann einer von den unzähligen stehenden Fahrzeugen auf der anderen
Seite mal den Notruf informiert, sofern sich etliche Fahrzeuge grob verkehrswidrig verhalten ??
Also eure Argumente sind irgendwie tricky ... und die Fahrweise auch, bei >100 km/h habe ich nicht wirklich Interesse die Gegenfahrbahnen auf der AB zu sondieren...😁 Das ist ja der große Vorteil einer autobahn, bis auf geisterfahrer hat man mit Entgegenkommenden Fahrzeugen nichts zu tun und geht einem auch nichts an ..😉
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 2. August 2019 um 08:14:46 Uhr:
In seltenen Fällen ordnet die Polizei das zurück Fahren zur letzten Auffahrt auch an.Ich habe solche Szenen allerdings noch nie mit erlebt.
Das mag selten vorkommen, doch es kommt vor! 😉
Ende März 2019 kam ich gegen 16 Uhr auf der A6 zwischen Heilbronn und Sinsheim Richtung Mannheim staubedingt zum Stehen.
Vor uns Autofahrern hatten sich zwei LKWs ineinander verkeilt, was zur Vollsperrung auf der dreispurigen A6 geführt hatte und es war kein Ende in Sicht. Nachdem Rettungskräfte und THW festgestellt hatten, dass sich die Fahrbahn nicht ohne Weiteres räumen lässt und die Bergung der Fahrzeuge wahrscheinlich bis in die späte Nacht dauern dürfte, instruierte die Polizei uns zu Fuß gegen 18:30 Uhr bitte 200 m rückwärts zu fahren, zu wenden und an der nächsten Ausfahrt (ein Forstweg) durch ein nahegelegenes Waldstück abzufahren.
Die ganze Aktion hat erstaunlich gut funktioniert und war DIE Lösung, damit alle noch zu "humanen" Zeiten nach Haus kommen... sonst hätten wir wohl noch die ganze Nacht im Stau gestanden.
War die Leitstelle für Notrufe überlastet weil die MT Melder Fraktion alle Leitungen blockiert hat und dann auch noch über einen Forstweg ... ganz ganz böse...😁😁
Ich hab das wichtigste dieses Postings mal in MOD-rot hervorgehoben.Es beschreibt recht gut was ich über den Rest des Textes denke..........Vorsicht mein Freund!
Moorteufelchen
MT-Moderator
Zitat:
@tartra schrieb am 05. Aug. 2019 um 15:51:32 Uhr:
Und ihr Melder, denkt nicht das da dann einer von den unzähligen stehenden Fahrzeugen auf der anderen Seite mal den Notruf informiert, sofern sich etliche Fahrzeuge grob verkehrswidrig verhalten ?
Also eure Argumente sind irgendwie tricky ... und die Fahrweise auch, bei >100 km/h habe ich nicht wirklich Interesse die Gegenfahrbahnen auf der AB zu sondieren...?? Das ist ja der große Vorteil einer autobahn, bis auf geisterfahrer hat man mit Entgegenkommenden Fahrzeugen nichts zu tun und geht einem auch nichts an ..
Wenn der Geisterfahrer auf deiner Seite vorbei ist, interessiert es dich auch nicht mehr. Und vorher schaffst du es aus zeitlichen Gründen nicht. Ansonsten scheinst du meinem Beitrag
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 3. August 2019 um 12:21:28 Uhr:
geflissentlich zu ignorieren, hab ich auch kein Problem damit. Und nein, du musst keine Polizei informieren. Du darfst es aber ruhig anderen zugestehen, das zu tun.
Ich weiß nicht wo da das Problem liegt. Wenn ich auf der BAB unterwegs bin, sehe ich im Augenwinkel unbewußt, wenn da links im Gegenverkehr ein Stau ist. Wenn dann auf einmal mehrere Silhouetten in der Richtung unterweg sind, in der ich auch fahre, läuft da grundlegend was schief. Da sehe ich einen Anruf bei der Rennleitung durchaus als gerechtfertigt an.
Ich habe auch schon mal am Rastplatz gestanden, als auf der BAB ein LKW mit extrem lauten"Klonk, Klonk, Konk..." vorbeifuhr.
Als ich dann auf der Weiterfahrt das "Klonk, Klonk, ..." beim Überholen eines LKW wiedererkannte (trotz Radio ein und geschlossenen Fenstern), habe ich dann auch die POL informiert, da ich den LKW nicht gefahrlos stoppen konnte, bzw. auch keine Möglichkeit hatte, den Fahrer zu informieren.
Die Rennleitung fragte dann, ob ich die Zeit hätte, in der Nähe des betreffenden LKW zu bleiben, damit sie ihn leichter finden könnten. Nach zwei Rückrufen hat dann eine Streife übernommen. Leider habe ich nie erfahren, was hinter diesen extrem lauten Schlaggeräuschen gesteckt hat...
Insofern: Anrufen ist nicht denunzieren, sondern hilft allen unbeteiligten, die Sicherheit zu erhöhen.
Das ist natürlich klasse, wenn man mit völlig anderen Sachverhalten ("ich habe auf dem Rastplatz gestanden und habe den entsprechneden LKW später in gleicher Fahrtrichtung überholt"😉 um die Ecke kommt...
Hättest du auch die Polizei gerufen, wenn der LKW in msec. auf der Gegenrichtung AB gefahren wär und du nur 1x klong gehört hättest??
Versteht mich nicht falsch, wer meint bei Vermutungen die Polizei zu rufen ok, aber bitte dann auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die bei diesem konkreten Fall es halt nicht richtig finden..
Und sich dann beschimpfen lassen müssen, als Raser, Sitz falsch Einsteller, sch...e Egal Mentalität ... u.s.w😉
Zitat:
@tartra schrieb am 5. August 2019 um 18:30:42 Uhr:
Das ist natürlich klasse, wenn man mit völlig anderen Sachverhalten ("ich habe auf dem Rastplatz gestanden und habe den entsprechneden LKW später in gleicher Fahrtrichtung überholt"😉 um die Ecke kommt...Hättest du auch die Polizei gerufen, wenn der LKW in msec. auf der Gegenrichtung AB gefahren wär und du nur 1x klong gehört hättest??
Versteht mich nicht falsch, wer meint bei Vermutungen die Polizei zu rufen ok, aber bitte dann auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die bei diesem konkreten Fall es halt nicht richtig finden..
Und sich dann beschimpfen lassen müssen, als Raser, Sitz falsch Einsteller, sch...e Egal Mentalität ... u.s.w😉
Ich wollte mit dem Beispiel nur anmerken, dass es Sinn macht, in bestimmten Fällen die POL zu informieren. Eben auch, wenn man auf der Gegenfahrbahn etwas bemerkt. Oder würdest Du nicht anrufen, wenn Du bemerkst, dass im Gegenverkehr offensichtlich ein Unfall passiert, weil die Strecke einsehbar war? (Nööö, wird scho irgendwann irgendwer anrufen... Is mir doch egal.)
Wenn Du nicht glauben willst, dass man auch den Gegenverkehr auf einer BAB im Augenwinkel wahrnehmen kann, dann zweifle ich an der Fahrtüchtigkeit, bzw. Deinem Sehfeld. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, vielleicht steckt ja wirklich eine Erkrankung dahinter. Im Zweifel lass das mal vom Augenarzt prüfen.
Ach schon wieder und schon werde ich in die "mir doch egal" Ecke geschoben, was ist mit euch?
Wenn da Nachts auf der Gegenfahrbahn ein Trümmerfeld ist und weit breit keine anderen Fahrzeuge dort stehen, NATÜRLICH würde ich die 112 anrufen!
Aber nicht wenn hinterm Trümmerfeld unzählige andere Autos stehen, so ein verschobendes Weltbild kann man doch garnicht haben um zu denken, das davon keiner den Notruf wählt..
Ich weiß auch nicht in welcher Welt oder Region ihr lebt, aber ich habe es eigentlich immer erlebt, das sofort Passanten helfen wenn eine Person in Not ist, egal ob im Straßenverkehr oder U-Bahn ....
Und ja ich bleibe mit meinen Augen auf meiner AB Seite, gab bereits etliche Neugierige " nach drüben schauen" die dann wegen Unachtsamkeit gleich das nächste Trümmerfeld geschaffen haben, da hilft dann auch kein Augenarzt mehr ..🙄