Neue Unart wird zum Massenphänomen: Wenden auf der BAB

Heute Morgen ist mir mal wieder klar geworden was für eine verkommene, verrohte und beschissene Autofahrernation wir geworden sind!

Als Pendler auf der A3 ist man ja einiges gewohnt, Blinker gibt’s schon seit Jahren nicht mehr, Nötigung, Schneiden, gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr... alles Standard. Aber heute hat‘s mich fast aus dem Fahrersitz gehauen.

Bin gegen 6:40Uhr auf der A3 vom Seligenstädter Dreieck Richtung Frankfurt unterwegs. Auf der anderen Fahrbahnseite Richtung Würzburg muss es einen LKW Unfall + Vollsperrung gegeben haben.

Was sehen meine müden Augen auf der Gegenfahrbahn?

JA! Es fahren Fahrzeuge in die GLEICHE Richtung wie ich. Die Leute wenden in Massen im Stau - in der Vollsperrung - und fahren vorsätzlich als Geisterfahrer zurück zur letzten Auffahrt/Ausfahrt.
Habe sofort die 110 gewählt, die verbinden einen mit der nächsten zuständigen Autobahndienststelle, habe es angezeigt, die sind sofort ausgerückt.

Das ist das neuste und verkommenste Massenphänomen, das ich in der jüngsten Zeit selber live gesehen habe. Ich hoffe es wurden noch viele erwischt die anschließend Ihren Lappen abgeben müssen und zur MPU dürfen. Die sind doch alle geisteskrank und nicht mehr zurechnungsfähig.
Es ist eine Autobahn. Das bedeutet One-Way. Du stehst im Stau? Deal with it.
Scheiß me-first-Generation (obwohl man das auch bei alten Fahrern zuletzt immer häufiger beobachten kann). Ich glaube die Leute sollten mal besser den Bußgeldkatalog studieren was für Wenden im Stau im schlimmsten Fall ansteht.

Ich möchte alle anständigen Autofahrer auffordern solch ein Verhalten umgehend bei der Polizei anzuzeigen. Wählt die 110! Lasst euch mit der Autobahnpolizei verbinden und zeigt diese Idioten an!

Meine Worte zum Wochenende.

Beste Antwort im Thema

Heute Morgen ist mir mal wieder klar geworden was für eine verkommene, verrohte und beschissene Autofahrernation wir geworden sind!

Als Pendler auf der A3 ist man ja einiges gewohnt, Blinker gibt’s schon seit Jahren nicht mehr, Nötigung, Schneiden, gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr... alles Standard. Aber heute hat‘s mich fast aus dem Fahrersitz gehauen.

Bin gegen 6:40Uhr auf der A3 vom Seligenstädter Dreieck Richtung Frankfurt unterwegs. Auf der anderen Fahrbahnseite Richtung Würzburg muss es einen LKW Unfall + Vollsperrung gegeben haben.

Was sehen meine müden Augen auf der Gegenfahrbahn?

JA! Es fahren Fahrzeuge in die GLEICHE Richtung wie ich. Die Leute wenden in Massen im Stau - in der Vollsperrung - und fahren vorsätzlich als Geisterfahrer zurück zur letzten Auffahrt/Ausfahrt.
Habe sofort die 110 gewählt, die verbinden einen mit der nächsten zuständigen Autobahndienststelle, habe es angezeigt, die sind sofort ausgerückt.

Das ist das neuste und verkommenste Massenphänomen, das ich in der jüngsten Zeit selber live gesehen habe. Ich hoffe es wurden noch viele erwischt die anschließend Ihren Lappen abgeben müssen und zur MPU dürfen. Die sind doch alle geisteskrank und nicht mehr zurechnungsfähig.
Es ist eine Autobahn. Das bedeutet One-Way. Du stehst im Stau? Deal with it.
Scheiß me-first-Generation (obwohl man das auch bei alten Fahrern zuletzt immer häufiger beobachten kann). Ich glaube die Leute sollten mal besser den Bußgeldkatalog studieren was für Wenden im Stau im schlimmsten Fall ansteht.

Ich möchte alle anständigen Autofahrer auffordern solch ein Verhalten umgehend bei der Polizei anzuzeigen. Wählt die 110! Lasst euch mit der Autobahnpolizei verbinden und zeigt diese Idioten an!

Meine Worte zum Wochenende.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Es gab außerhalb des Berufverkehrs mal einen Rückstau von der A8 bis zum Allacher Tunnel bei Dachau. Ein Großteil ist zwar nicht verkehrtherum, aber mit dem Rückwärtsgang immer noch in die falsche Richtung bis zur nahegelegenen vorherigen Ausfahrt gefahren. Da dieser Tunnel Aufzeichnungen hatte, wurden reihenweise Verkehrsteilnehmer mit Bußgeldern belegt. Ob sie angefochten wurden, weiß ich nicht. Zeigt aber immerhin, dass es keine Ausnahmeerscheinung ist.
Den Zeitungsartikel muss ich schuldig bleiben, da ich diesen vor Jahren schon zum Altpapier gegeben habe.

Was die Gegenfahrbahn auf der BAB angeht, da hätte ich nicht die Aufmerksamkeit um mich darum zu kümmern. Könnte doch auch sein dass eine solche Aktion von den Behörde. geplant und Überwacht wird.
Anders sieht es auf meiner Spur aus.
Sollte ich im Stau stehen, und jemand fährt gegen die Fahrtrichtung zurück, womöglich durch die Rettungsgasse, dann sehe ich es als meine Pflicht mir das Nummernschild, falls möglich, zu merken. Und dann Anzeige zu erstatten.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 4. August 2019 um 15:23:53 Uhr:

Sollte ich im Stau stehen, und jemand fährt gegen die Fahrtrichtung zurück, womöglich durch die Rettungsgasse, dann sehe ich es als meine Pflicht mir das Nummernschild, falls möglich, zu merken. Und dann Anzeige zu erstatten.

Ein Griff zum Handy, und das Fahrzeug, inklusive Fahrer fotografieren. Sonst sagt der Halter hinterher, dass er nicht weiß, wer gefahren ist. Wenn der Motor aus ist, darf man das...

Das wäre möglich. Wenn man so schnell mit dem Handy reagieren kann.
In Filderstadt hat eine einfache Anzeige genügt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@v8.lover schrieb am 4. August 2019 um 14:19:23 Uhr:

...fehlt eigentlich nur mir irgendwie die Eigenschaft eines (wirklichen) "MASSEN"Phänomens?!
Das ist meiner bescheidenen Ansicht nach ja doch weiterhin ziemlich selten... zum Glück.

Mit "Massenphänomen" ist bestimmt gemeint, dass Einer damit anfängt und viele Weitere es nachmachen.
Sieht man oft genug in den unterschiedlichsten Situationen. Wie die Lemminge........

Schwarmintelligenz ... so schlecht kann es nicht sein, ansonsten wären wir als Menschheit nicht so weit gekommen, machen zwar alles kaputt um uns rum, aber nagut für eine gewisse Zeit hatten wir das Zepter in der Hand ....😁

https://rp-online.de/.../...ldorf-frau-rastet-im-stau-aus_aid-44753685

da steht auch drin, das die Polizei geordnet zurückleitet, und den Unterschied zu eigenmächtigem wenden und zurückfahren vom Beginn des Staus dürfte auch auf der gegen FAhrbahn zu erkenn sein, von daher @TE, alles richtig gemacht
und solche VT wie im Bericht beschrieben, müsste direkt vor Ort richtig belangt werden, Lappen weg Auto weg auf Lebenszeit.

wer das entsprechende auto fährt und nicht (wie leider sehr viele mitlerweile) den sitz so eingestellt hat, dass die augen gerade so über das lenkrad schauen, der kann sehr häufg sehr genau sehen was auf der anderen seite abgeht. vor allem dann, wenn man nicht mit gesetztem blinker, mit 180 auf der linken spur langdonnert, sondern normal fährt.

aber is klar, wie kann ich nur so dumm sein? die leute wenden natürlich an der unfallstelle, um dann erstmal an allen anderen im stau vorbeizufahren und nachrückende helfer zu blockieren. da hätte ich auch selber drauf kommen können und hätte besser die "füße still gehalten", denn nur so macht das sinn.

zum glück kamen die bullen nicht mit nem manschaftswagen hinter mir her und haben mich niedergeknüppelt, weil ich "gepetzt" hab, ich armselige kleine denunziantin. liegt wohl an meiner stasivergangenheit das ich da angerufen habe.

ist mir jedenfalls egal. ich bin und bleibe weiter ein unkulanter stasi denunziant und werde auch weiterhin die notrufleitung im alleingang zu tode blockieren. bin halt schon ziemlich evil gangster mäßig drauf undso.

dann wendet mal fleißig weiter im stau ihr gesetzestreuen bürger. alle anderen: greift zum handy und ruft die 110.

Sorry einem der öffentlich Späße über die Stasi macht, kann ich nicht Ernst nehmen, unterste Schublade und sei Stolz drauf, oder geh einfach mal nach Hohenschönhausen und lass dir vor Ort erklären was das teilweis für miese Menschen waren ...

Tipp kauf dir einen Sprinter oder mindesten SUV dann kannste besser auf die andere AB Seite gaffen, aber schön langsam sonst sieht man ja nicht alles🙄

Zitat:

@benz-tastic83 schrieb am 5. August 2019 um 12:35:10 Uhr:

bin halt schon ziemlich evil gangster mäßig drauf undso.

Das tut schon arg weh.

Zitat:

die bullen

Was denn?
Weidevieh auf öffentlichen Straßen?
Oder was wird das hier?

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 5. August 2019 um 14:01:07 Uhr:

Zitat:

die bullen

Was denn?
Weidevieh auf öffentlichen Straßen?
Oder was wird das hier?

Wie war das nochmal mit dem einen Witz da?
Was sagt eine Kuh zu einem Polizisten? - "Mein Mann ist auch ein Bulle." 😁

Ouhauerha. (Gääähn.)

Zitat:

wer das entsprechende auto fährt und nicht (wie leider sehr viele mitlerweile) den sitz so eingestellt hat, dass die augen gerade so über das lenkrad schauen, der kann sehr häufg sehr genau sehen was auf der anderen seite abgeht. vor allem dann, wenn man nicht mit gesetztem blinker, mit 180 auf der linken spur langdonnert, sondern normal fährt.

aber is klar, wie kann ich nur so dumm sein? die leute wenden natürlich an der unfallstelle, um dann erstmal an allen anderen im stau vorbeizufahren und nachrückende helfer zu blockieren. da hätte ich auch selber drauf kommen können und hätte besser die "füße still gehalten", denn nur so macht das sinn.

zum glück kamen die bullen nicht mit nem manschaftswagen hinter mir her und haben mich niedergeknüppelt, weil ich "gepetzt" hab, ich armselige kleine denunziantin. liegt wohl an meiner stasivergangenheit das ich da angerufen habe.

ist mir jedenfalls egal. ich bin und bleibe weiter ein unkulanter stasi denunziant und werde auch weiterhin die notrufleitung im alleingang zu tode blockieren. bin halt schon ziemlich evil gangster mäßig drauf undso.

dann wendet mal fleißig weiter im stau ihr gesetzestreuen bürger. alle anderen: greift zum handy und ruft die 110.

Zum einen, stör dich nicht an den dämlichen Witzen meiner Vorschreiber.

Zum anderen:
Meinst du den zitierten, und von dir verfassten Text da Ernst ??

Wie "normal" sollte man denn sitzen, damit man alles sieht ?
Und wie "normal", bzw wie schnell sollte man denn fahren, damit man alles sieht ?

Ist es besser langsam auf der ganz linken zu fahren, damit man alles sieht ?
Und wundert es dich dann wenn hinter dir einer blinkt, der keine 180 fährt ?

Du kannst im übrigen anrufen wen du willst, auch die 110.
Nur musst du es nicht der Welt kundtun.

Gruß Jörg.

Jörg, der von dir zitierte Text war Sarkasmus! Das war lediglich die Reaktion auf die hier getätigten Aussagen, dass man auf der Gegenspur gefälligst die Klappe zu halten hat, weil man ja wohl nicht betroffen sei und angeblich ohnehin nichts sieht.

Deine Antwort