neue Teile

Opel Corsa B

hi community,

brauche neuen Krümmer und Kupplung.
ebay kenne ich, ich wüsste aber gern noch ein paar weitere Bezugsquellen, die vllt auch etwas günstiger sein könnten.

danke 🙂

50 Antworten

was mir grad noch eingefallen ist

Beim Getriebeausbau ist Getriebeöl ausgelaufen, hab mir ins höschen gekackt und erst Mal geschaut, ob meine Finger noch alle dran sind... sieht aus wie Blut.
Meint ihr, dass macht dem Getriebe was aus ? war ca. n viertel bis maximal n halbes glasvoll

Check doch bei Gelegenheit einfach den Füllstand mal. Das Zeug verflüchtigt sich auch so über die Jahre zum Teil, einfach gucken wieviel drin ist und ggf. auffüllen. Oder direkt komplett wechseln, ist aber nicht notwendig normalerweise.

wie schau ich da nach ?
mir ist am getriebe so ein bunter knüppel (gelb?) mit ner feder dran aufgefallen, könnts das sein ?
sieht aus wie n knopf, lässt sich aber nicht drücken

Bei dir müsste es auf der Fahrerseite sein, rechts über der Antriebswelle. Also quasi durchs Radhaus VR gucken. Ist entweder ne normale Sechskantschraube oder irgendwas Inbussiges oder Torxiges, weiss ich net ausm Kopp. Diese raus drehen und ne Büroklammer o.ä. biegen zum messen, maximal 2cm unter der Öffnung müsste das Öl stehen. Ansonsten oben die Entlüftung rausschrauben (oben aufm Getriebe, is son weisser Deckel drauf, auf dem Schaltdom), dort solange Getriebeöl reinkippen bis es unten raustropft. Wenns aufgehört hat zu tropfen -> Schraube rein, sauberwischen, fertig.