Neue Steuerung für 997 Coupe/Cayman
remoteKEY für Porsche 911 Coupe (997) + Cayman (987)
Komfort-Steuerung für die Modelljahre ab 2004
Unter www.wilhelmy-it.de gibt es eine Einbauanleitung und auch die Info was das Steuergerät alles kann !
Lieferung innerhalb 5 Tagen aus USA
Keine probleme beim Einbau / alleine der Außenspiegel der abklappt beim einlegen vom Rückwärtsgang ist das Geld wert.
24 Antworten
Ich bin nicht böse, ganz im Gegenteil 😁. Mein derzeitiges Spaßmobil ist Baujahr 2005. Eine FB gibt es nicht, auch keine ZV, elektr. Spiegelverstellung oder Servolenkung. Wenn ich Licht im Innenraum brauche, drücke ich auf die kleine Funzel zwischen den Sitzen. Es gibt noch nicht mal ein Radio. Die einzige Annehmlichkeit, die das Auto bietet, ist ein ABS, worüber ich sehr froh bin.
Es würde Dir vermutlich wenig Spaß machen 😁.
Die Fernbedienung wurde bei Porsche übrigens zum ersten Mal mit dem 993 ausgeliefert.
Viele Grüße
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Wernicke
Einkaufswagen vom Aldi ?
nicht von aldi, von einem asiatischen gemischtwarenladen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin,
xen.5 hat zwei Postings zuvor ganz konkret nach dem SmartTop gefragt. Und darauf habe ich geantwortet!Willst Du diese Entscheidung nicht lieber dem geneigten Leser überlassen?
[ironie]
Wenn man ein Auto auf die reine Fortbewegen von A nach B reduziert, ist alles oberhalb eines Dacias Schnickschnack.
[/ironie]
Hast Du Lust, diese Diskussion jetzt auf diesem Level zu führen, nur weil DU es als Schnickschnack betrachtest?
Ich ehrlich gesagt nicht.Beste Grüße, Markus.
Hallo, hallo, hallo!
Dass Du ausschließlich auf xen.5s Frage geantwortet hast, hatte ich übersehen. Sorry dafür.
Das Ausgangsposting bezog sich aber auf nunmal auf geschlossene Autos, ohne dass eine Info gegeben wurde, was diese Steuerung so alles kann. Und soweit ich gesehen habe, ist es nur sehr wenig, was den Komfort verbessert.
Die Entscheidung, ob etwas Schnickschnack ist oder nicht, ist sicher jedermanns eigene. Deswegen endete mein Satz auch mit "oder nicht?", wodurch ich zum Ausdruck gebracht habe, dass man darüber diskutieren kann und ich mich auch gerne eines Anderen (Besseren?) belehren lasse.
Bitte klär mich auf, weshalb Du offenkundig meinst auf diesem (welchem?) Niveau nicht diskutieren zu wollen. Ist der Begriff "Schnickschnack" für Funktionen, die weder primär noch sekundär wichtig sind für ein Auto, zu niveaulos für dieses Diskussionsforum? Das würde mich, ehrlich gesagt, wundern.
Carsten
Hallo Carsten,
vielen Dank für Deine Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Esquirefish
Bitte klär mich auf, weshalb Du offenkundig meinst auf diesem (welchem?) Niveau nicht diskutieren zu wollen. Ist der Begriff "Schnickschnack" für Funktionen, die weder primär noch sekundär wichtig sind für ein Auto, zu niveaulos für dieses Diskussionsforum? Das würde mich, ehrlich gesagt, wundern.
Nein, es ist natürlich nicht der Begriff "Schnickschnack" als solches.
Es geht mir um den Kontext - für mich hat es sich so gelesen, als ob jede Diskussion über diese Module sinnlos wäre, weil deren Funktionalität grundsätzlich Schnickschnack sei.
Und auf diesem Niveau möchte ich nicht diskutieren, denn jeder sollte für sich selbst feststellen, ob es Schnickschnack ist.
Aber ich habe verstanden, dass die Sachen für Dich Schnickschnack sind - und ich bin nicht motiviert, Dich von dieser Meinung abzubringen :-)
Beste Grüße, Markus.
OK.
Solche Module mögen ja grundsätzlich in Ordnung sein, wenn sie mir was bringen. Beim Smarttop verstehe ich es, obwohl ich es bei meinen 986er auch nicht hatte (ich galube, ich hatte noch nicht mal die Kleinverdienerversion mit der isolierten oder weggebogenen Klemme).
Zur Ausgangssituation Cayman/997:
"Bedienung der Fenster über die Fernbedienung mit One-Touch Komfortfunktion"
Ob man den Daumen jetzt draufhält oder nicht, macht bei dem aktuellen Schlüssel aus meiner Sicht nicht so wahnsinnig viel Unterschied. Bei 986/996 hat man sich fast die Finger abgebrochen, wenn man dauerhaft gedrückt halten musste (Fernbedienung des Verdecks beim 996), außerdem ging die Gummioberfläche auch eher kaputt als jetzt.
"Die wählbare "Lock-In" Sicherheitsfunktion schließt die Zentralverriegelung bei Geschwindigkeit > 5 km/h und öffnet sie bei Abziehen des Zündschlüssels."
Lässt sich wohl auch im PZ für einen Zehner in die Kaffeekasse einrichten (wenn man es denn unbedingt haben möchte). Ich habe in Deutschland von einem einzigen Fall von Carnapping gehört, so dass ich darin keinen rechten Sinn erkennen kann.
"Home light XL: Per Fernbedienung kann durch 2-maliges kurzes Antippen der Kofferraum-Taste für 30 Sekunden das Fernlicht aktiviert werden. Erneutes 2-maliges Antippen schaltet das Licht wieder aus."
OK, ist schön zu haben, mir reicht aber die HomeLight-Funktion, wie sie ist (über die Nebelscheinwerfer, soweit ich weiß).
"Kofferraum-Sicherung: Bei Bedarf kann die Kofferraumsicherung aktiviert werden: Der Kofferraum ist dann nur noch durch 3 sek langes Drücken der Kofferraumtaste zu öffnen."
Wofür ist das gut?
"Chirpmodul: Bei Bedarf kann ein akustisches Signal beim Öffnen/Schliessen der Zentralverriegelung aktiviert werden."
Uiui, ganz wichtig! Sowas wird in anderen Markenforen heftig gesucht, weil man auch so ein schönes Tschirpen haben möchte, wie man es aus amerikanischen Fernsehserien kennt. Das ist nun wirklich Schnickschnack!
"Einparkhilfe für den rechten Aussenspiegel bei Einlegen des Rückwärtsganges. Eine kostengünstiger Ergänzung für alle Fahrzeuge ohne werksseitige Sitzmemory-Funktion."
OK, das mag vielleicht ganz sinvoll sein, auch wenn ich mit anderen Autos, die das serienmäßig haben, schon meistens in der Parklücke stehe, bevor sich der Spiegel ganz abgeklappt hat. 🙂
"Behebt die die werksseitige Einschränkung beim 997 Coupe, daß das Beifahrerfenster nicht per One-Touch geschlossen werden kann."
Da bin ich zwiegespalten; wenn das beim Boxster so wäre, würde es mich wahrscheinlich nerven. Ob ich zur Abstellung allerdings 250 Onken ausgeben würde, bezweifle ich, weil ich das bei meinen anderen Autos auch hingenommen habe.
Die Formulierung von Wernicke
Zitat:
Unter www.wilhelmy-it.de gibt es eine Einbauanleitung und auch die Info was das Steuergerät alles kann !
erweckte bei mir den Eindruck, als würde man da weiß Gott was für tolle Sachen bekommen. Im Ergebnis sind es aber halt nur ein paar Features, deren Nutzen für mich äußerst zweifelhaft ist.
Ich hoffe, das war diskussionswürdiger.
Schönes Wochenende
Carsten
Nahmd,
Zitat:
Ich hoffe, das war diskussionswürdiger.
War es. Danke :-)
Zitat:
Schönes Wochenende
Dito.
Grüße, Markus.
Edit:
Zitat:
"Die wählbare "Lock-In" Sicherheitsfunktion schließt die Zentralverriegelung bei Geschwindigkeit > 5 km/h und öffnet sie bei Abziehen des Zündschlüssels."
Lässt sich wohl auch im PZ für einen Zehner in die Kaffeekasse einrichten (wenn man es denn unbedingt haben möchte). Ich habe in Deutschland von einem einzigen Fall von Carnapping gehört, so dass ich darin keinen rechten Sinn erkennen kann.
Das ist so nicht ganz korrekt. Im PZ kann man Dir einstellen, dass die ZV alleine verriegelt (Autolock). Das automatische Öffnen beim Abziehen des Schlüssels geht nicht (zumindest bei der 9x6er Baureihe).
Ich persönlich habe Autolock aktiviert und will es nicht missen. Mir wurde schon zweimal die Tür geöffnet - es ist zwar noch nie etwas passiert, aber erschrocken hat es mich jedesmal. Das automatische Öffnen beim Abziehen des Schlüssels erhöht den Komfort, unbedingt notwendig ist es aber nicht - das stimmt. Sogesehen genügt an dieser Stelle die PZ-Lösung für meine Bedürfnisse.
Die ZV öffnet übrigens automtisch im Falle eines Unfalls.
Zitat:
"Kofferraum-Sicherung: Bei Bedarf kann die Kofferraumsicherung aktiviert werden: Der Kofferraum ist dann nur noch durch 3 sek langes Drücken der Kofferraumtaste zu öffnen."
Wofür ist das gut?
Manchmal öffnet man aus Versehen den Kofferraumdeckel vorne, einfach weil man auf die Fernbedienung gekommen ist. INsofern ganz praktisch, musste heute erst wieder aussteigen, nachdem ich nach 10 m Fahrt feststellte, dass der Kofferraumdeckel auf ist.
Aber ob man's wirklich braucht??? 😕
Gruß und auch ein schönes Wochenende
Konni
immerhin haben hier http://www.caymanclub.net/showthread.php?...
über 90 user das teil gekauft und sind restlos begeistert....