Neue Spring Version, Ausstattung Extreme.

Dacia Spring DBG (Spring1)

Es kommt ein Überspring.
Neue Ausstattung Extreme.
65PS…

https://ecomento.de/.../

23 Antworten

Wir sind uns einig das weder 65 noch der normale ein Rennauto ist , und dafür 2000 Euro mehr , Neee wirklich nicht,
Hatte letztens mal Bock den Akku fast leer zu fahren , eco raus und auf die bab 130 ohne Probleme , hab keine behindert , und wenn man da richtig auf Pedal drückt , so schlimm ist der nicht , klar die nicht fahren können und auf dem standstreifen stehen bleiben anstatt richtig Gas zu geben , kommen nie in den Quark.
Und wenn man ein Auto mit 45 ps kauft macht der auch nicht viel mehr her
2000 Euro für ein paar sek sind effektiv zu viel
Und ob dem Motor die hohe Drehzahl auf Dauer gut tut und natürlich dem Akku , wenn ich schon ein e Auto mit mehr bums und Qualität haben will
Leg ich 13000 mehr drauf .
Also als ich den dacia gekauft habe war mir klar das der nie mein reiseauto wird
Aber für Stadt Land Fluss optimal
Der Preis ist und bleibt unschlagbar ,oder du bekommst noch wenige für dein Geld

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 15. Januar 2023 um 15:58:05 Uhr:

Der eine Stern ist überbewertet.
Kenne viele die schon ein Unfall hatten.
Alles gut gegangen.

Eine bemerkenswerte und sehr heftige Aussage die zu Denken gibt!😰

Da kennt einer schon viele (!!!) Spring-Fahrer die einen Unfall hatten……und das bei einem Fahrzeug, welches in den Zulassungsstatistiken sicher nicht zu den Favoriten gehört….

Ich kenne viele ID3 und ID4 Fahrer, aber keinen der einen Unfall hatte.

Die Aussage bestätigt somit nur die Sicherheitsmängel des Spring, die in Tests angesprochen werden. 😰

Wobei hier immer die Anzahl der Springs und die Art des Unfalls zu beachten ist.
Und ja ich bin gut vernetzt.
Ich sauge alles auf.

Meine Aussage so aus zulegen sagt gar nichts aus.
Ich tue den Spring nicht schön reden.
Er hat seine Macken sicher.
aber für nur einen Stern, kamen die Fahrer alle gut weg.
Schlecht reden muss man ihn auch nicht.
Man sollte immer den Einsatz Zweck im
Auge habe.
Der ist bei mir und den meisten Anderen nur die Stadt.
Da reicht der eine Stern.
Ohne das man schlecht weg kommt wenn es kracht.

Die Sterne sind Test und ob ein Fahrzeug immer so auf ein Hindernis trifft kann man in keinem Test beweisen 1cm kann scho. Ein ganz anderes Unfalltod geben
Ich hab schon Leute aus Autos geholt, da haste keinen Cent für gegeben bei der Anfahrt und umgekehrt fast nix und tot , alles ist relativ ,
Das er eine schlechte Bewertung hat stimmt , da gibt es noch mehr Autos, und sag mir keiner es gibt die absolute Sicherheit.
Dafür hab ich zu viel in 30 Jahren gesehen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 30. Mai 2023 um 07:57:13 Uhr:

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 15. Januar 2023 um 15:58:05 Uhr:

Der eine Stern ist überbewertet.
Kenne viele die schon ein Unfall hatten.
Alles gut gegangen.

Eine bemerkenswerte und sehr heftige Aussage die zu Denken gibt!😰

Da kennt einer schon viele (!!!) Spring-Fahrer die einen Unfall hatten……und das bei einem Fahrzeug, welches in den Zulassungsstatistiken sicher nicht zu den Favoriten gehört….

Ich kenne viele ID3 und ID4 Fahrer, aber keinen der einen Unfall hatte.

Die Aussage bestätigt somit nur die Sicherheitsmängel des Spring, die in Tests angesprochen werden. 😰

Bei allem Respekt - das ist wirklich Quark!!!

1.) der eine berühmte Stern beruht nicht auf einer angeblichen Unfallneigung oder irgendwelchen Mängeln, sondern im Wesentlichen auf nicht vorhandene Assistenzsysteme die das testende Institut willkürlich jährlich festlegt und die Liste ständig erweitert. Du hättest Recht wenn das Fehlen z.B. eines Spurwechselassistenten zu einem erhöhten Unfallaufkommen führen würde. Das halte ich aber nicht nur für sehr unwahrscheinlich sondern auch unablesbar aus subjektiv wahrgenommenen Unfällen.

2.) habe gestern die Doku zur Concord gesehen. Bis zu dem einen Unfall in 2000 war es statistisch das sicherste Flugzeug weltweit (da bisher 0 Abstürze), danach war es das unsicherste Flugzeug (wegen der relativ wenigen Flüge im Verhältnis zu anderen Zivilmaschinen). Denk mal drüber nach - das ist objektive Statistik - und jetzt mach das mal mit subjektiv wahrgenommenen Ereignissen. Was bleibt als Aussagekraft? richtig - nichts!

3.) Ich könnte noch einen draufsetzen mit meiner Wahrnehmung (die habe ich tatsächlich) dass alle bisher von mir gesehenen Spring Unfallfahrzeuge einen Heckschaden hatten. Was schliesse ich daraus? Das der Spring im Verhältnis zu anderen Verkehrsteilnehmern schneller zum stehen kommt?

Der Spring war das einzige Auto im Test wo die Fußgänger Erkennung funktioniert .
Also der bremst und fährt den nicht um
Im Gegensatz zu hochpreisigen Fahrzeugen jenseits der 60000 Euro
Man kann alles schlecht reden , die größte Gefahr geht immer noch vom Fahrer aus , da kannste noch soviel Sicherheit einbauen, wenn der Fahrer nix kann knallts , ja und vielleicht auch nur mit 2 oder 1 Stern
Wer absolute Sicherheit will bekommt sie nie , selbst im Bett stirbst du

Unabhängig von dem Crashtest ist doch klar, dass man im Spring im falle eines Unfall schlechte Karten hat. Das Ding ist ursprünglich für den indischen Markt als Kwid konstruiert, da sind die Sicherheitsanforderungen zweitrangig. Billig muss es sein. Und wer den Spring schon selber gefahren ist (und z.B. die Türen betrachtet), merkt doch selber das man damit besser keinen Unfall haben sollte. Klar, liegt auch an der Fzg. Klasse und dem fehlenden umbauten Raum. Für mich ist er spätestens damit raus, wobei ich schon die komplette Erscheinung plus das Fahren nicht zum Preis als passend empfunden habe. Aber die eigenen Ansprüche sind eben unterschiedlich.

Deine Antwort