Dacia Spring Body-Lift, kennt jemand Adressen?
Hallo allerseits.
Mein Anliegen mag etwas seltsam anmuten, hat aber einen Hintergrund. Da wir hier den Spring stehen haben und sich dieser allen Anschein nach schlecht verkaufen lässt, würde ich den gerne für mich nutzen.
Auch wenn er für mich recht eng ist (wenn ich drinnen sitze, bin ich zwischen B-Säule und Lehne von Beifahrersitz eingeklemmt), so können die "Mankos" entsprechend behoben werden. So könnte ich für den Gurt einen Haken anbringen, damit dieser nicht hinter mir verschwindet. Auch eine Armlehne zwischen den Sitzen erleichtert das Einsteigen und ist auch machbar.
Nun aber das Problem: Im Moment fahre ich einen ML und muss sagen, dass der das bisher beste Auto ist, was den Ein- / Ausstieg betrifft. Das ist mir wichtig, da ich einen Rückenschaden habe und eben genau diese Tätigkeit bei zu niedrigen Fahrzeugen zu erheblichen Schmerzen führen kann.
Daher ist der Spring nicht nur ein paar Zentimeter zu niedrig (das könnte gerade noch mit diesen Spaccer-Scheiben gehen), sondern einen Viertelmeter! Und 25 cm hebt man definitiv nicht mehr über das Fahrwerk an (wenn dies überhaupt soweit ausfedert...). Daher dachte ich: warum nicht das Chassis höherlegen, wie bei den Geländewagen. Dass das mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist, ist mir schon klar. Aber es gilt eben, abzuwägen, ob sich das rentiert oder es besser ist, den Wagen unter Wert loszuwerden.
Dazu will ich ein paar Angebote einholen, finde in meiner Gegend aber keinen Tuner, der sowas machen würde. Daher meine Frage:
Kennt jemand einen Tuner, der sowas machen würde?
Wenn das Ganze im Bad Kissinger Landkreis wäre, wäre ein Traum. Ansonsten egal wo in DE, Hauptsache, ich bekomme eine realistische Preiseinschätzung.