ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. neue sportpakete für 203

neue sportpakete für 203

Themenstarteram 8. Februar 2003 um 8:50

hallo,

habe mir gestern einen neuen c200k avantgarde mit sportpaket bestellt.

das sportpaket enthält neben den sportsitzen (code 244) auch noch 17" alus (vorne 225er, hinten 245er), zwar nicht von amg, gefallen mir aber auch sehr gut.

das sportpaket kostet 933 euro (für ausstattungen avantgarde und elegance) und wenn man mal die 481 euro für die sportsitze abzieht, kosten die 17" alus gerade mal 450 euro. außerdem ist weiterer schnickschnack enthalten.

was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen,ob die Felgen nachgeruestet werden koennen?

-Wenn ja,zu welchem Preis? :confused:

 

Danke im Vorraus

 

Gruss

Roro9

Themenstarteram 19. April 2003 um 20:00

endlich ist er da...

 

... mein neuer benz der baureihe w203. habe ihn letzten (grün)donnerstag im werk bremen abgeholt.

das sportpaket ist meiner meinung nach sein geld wert, schon allein der felgen wegen. auch in der verarbeitungsqualität scheint sich in den letzten beiden jahren, seit ich die neue c-klasse fahre, etwas getan zu haben. zwar habe ich auch bei diesem neuen wagen noch 2 verschiedene leise klappergeräusche feststellen müssen, doch sind viele bei meinem alten w203 noch vorhandenen kritikpunkte verbessert worden.

der motor des c200k (1,8l) läuft so leise, dass man hin und wieder den eindruck haben könnte, das er garnicht läuft. beim gasgeben hört man ihn dann allerdings, aber nie laut oder störend.

wen's interessiert, kann sich das beigefügte foto meines neuen ja mal ansehen.

würde mich interessieren, was andere neu-besitzer der c-klasse über den aktuellen stand der fahrzeugqualität so sagen.

grüsse von der mosel...

jaja! kann mir genau vorstellen wie du dich jetzt fühlst! hatte meinen vor 2 jahren auch an gründonnerstag abgeholt in bremen! ist ne schöne erinnerung, hehe

Tja...

 

..meiner ist ja jetzt schon fünf Monate alt. Aber auch ein Modell 2003. Die Qualitätsanmutung ist bei meinem 203er sehr gut, nichts knarzt, wackelt oder rumpelt. Aber es gibt auch Macken: Die Schaltung war nach kurzer Zeit hakelig. Es reichte immerhin ein Justieren (15 Minuten) bei der DC-Niederlassung. Und manchmal geht der Servodruck in der Bremse selbst bei einem kurzen Stop verloren (Druckprüfung ist für 1. Wartungsdienst bestellt).

Sportpaket/ Winterreifen

 

Hallo zusammen,

ich höre immer nur Stahlfelgen und billig und kostet.

He Mädels, wir sind hier im C-Klasse Forum. Und wenn sich jemand dieses Sportpaket bestellt (ich auch) zeigt er ja schon seinen guten Geschmack und wird sicherlich im Winter nicht mit Stahlfelgen oder 15/16 Zoll Alus herumeiern.

Zum Thema teuer. Also ich habe für den kommenden Winter schon vorgesorgt. Und muß sagen teuer war es nicht. Habe bei ebay die Evolution Felgen vom Coupe ersteigert. Haben so einen komischen Namen fällt mir gerade nicht ein. Hat 290 Euro gekostet. Ohne Reifen in einem super neuen Zustand.Geil. Dann bei Reifen-direkt.de Fulda Kristall Rotego

225/45/17 für 127.50 Euro x4= 510 Euro.

Macht zusammen 800 Euro. Für neue Reifen. Ist doch nicht teuer. Wer ein bisschen darauf aufpasst, bekommt bestimmt 50-60 % beim wiederverkauf. (ebay) Also kostet der Spaß ca.400 Euro. Geschenkt. Außerdem werden z.Z fast alle MB Werkswagen mit 17" Alus+ Winterreifen bestückt. Das bedeutet diese Rad/Reifenkombi landet früher oder später auf dem Gebrauchtmarkt. Ist so könnt Ihr mir glauben. Also gibt es bestimmt genug gebrauchte Räder für das Sportpaket der C-Klasse.

Felgen

 

Korrekte Ansage, rgaadt! ***abklatsch***Die Evo-Räder heißen übrigens "Alshain".

........ warum! warum! und warum!!! habe ich meine W203 vor 4 monate gekauft..... jetzt fühle mich schlecht :( :(

Re: Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von K203 Richi

Korrekte Ansage, rgaadt! ***abklatsch***Die Evo-Räder heißen übrigens "Alshain".

:D Alshain :D Klingt wie eine von US-Truppen besetzte Stadt im Irak.

He wein nicht.....

 

Zitat:

Original geschrieben von mike82y

........ warum! warum! und warum!!! habe ich meine W203 vor 4 monate gekauft..... jetzt fühle mich schlecht :( :(

..... nächstes Jahr gibt´s das Paket bestimmt auch noch.

Oder ab September 2003 mit ca.10000 Km in einem C 270 CDI Kombi . Halte ich extra für Dich frei. Na wieder gut.

Braver Junge.

Re: endlich ist er da...

 

Zitat:

Original geschrieben von moselweb

der motor des c200k (1,8l) läuft so leise, dass man hin und wieder den eindruck haben könnte, das er garnicht läuft. beim gasgeben hört man ihn dann allerdings, aber nie laut oder störend. wen's interessiert, kann sich das beigefügte foto meines neuen ja mal ansehen.

Habe mir dein Foto angesehen. War wirklich sehr leise.

:D :D :D

Hallo,

habe mir die Felgen vom Sportpacket gekauft. Wenn jemand der Preis interesiert:

164,80 € bei DC ohne MwSt.

 

mfg Ferretti

C200K T-Modell 12/03

Themenstarteram 22. April 2003 um 20:31

Re: Re: endlich ist er da...

 

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Habe mir dein Foto angesehen. War wirklich sehr leise.

:D :D :D

das wundert mich nicht, denn ich hatte den motor schließlich vor der aufnahme des fotos abgestellt. dann ist er sogar noch viiiiiel leiser. ;-)

was du dann trotzdem noch gehört hast muß wohl ein gerade in dem moment vorbeifahrendes leises auto gewesen sein, oder das strömungsgeräusch des moselwassers tief unten im tal, vorbei an der steilsten weinbergslage europas, dem bremmer calmont (im foto-hintergrund oder im netz unter http://bremm.info) ;-))

so, jetzt ist's genug mit der eigenwerbung...

Hi Rainer!

Ja, euer Tal ist wirklich sehr schön (Werbespruch angekommen und für künftige Urlaubspläne registriert).

Dein Auto schaut übrigens genau so aus wie meines, nur die Augen sind nicht so trüb (kann aber noch werden, wenn du ihm genügend Moselwein hineinschüttest).

Viel Spaß damit!

Die Diskussion über das Sportpaket ist ja sehr interessant. Laut Aussage von Mercedes sind da nur 225/45-17 Felgen für den Winter zugelassen. Laut Rud (Schneeketten-Hersteller) sind hierfür keine Schneeketten zugelassen. Hat da jemand Erfahrung ? Muss man etwa für die Schneeketten 215 Reifen eintragen lassen ?

Im Sommer hatte ich das Vergnügen einer Probefahrt mit dem 200kT mit Sportpaket. Das Auto sieht dermaßen genail aus!!! Und dann Serpentinen fahren: Die Mühle klebt auf der Straße wie Kaugummi. Ganz nebenbei geht mit dem Sportaket der Wiederverkaufswert gewaltig in die Höhe *g*.

Deine Antwort
Ähnliche Themen