Neue Spiegel an meinen CLK W209 (Modell 2010)
Auf Wunsch hier zwei Bilder meiner neuen Spiegel (ab Mercedes-Modelle 2010)...
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerJuergen1
Moin !Ich finde den Chrom-Rand auch bei dunklen Farben OK.
Dadurch, dass sich die Wagenfarbe darin wiederspiegelt, wirkt er nicht zu dominant sticht nicht wirklich ins Auge. Passt zu den anderen Chrom-Elementen.
Aber das ist ja Geschmackssache.Es gibt die Spigelkappen aber auch ohne Chromrand:
119.- €
Gruß Jürgen
Hi, die sind für W208,
Hast Du die auch schon für W209 Mopf entdeckt. Aber grundiert. Abschleifen usw. ist zuviel Aufwand!
Ich konnte bis jetzt da nichts finden.
Upps. Tatsächlich ... der eBay-Link ist für Spiegelkappen des w208.
Hier sind Spiegelkappen in Iridiumsilber ohne Chromrahmen für den 209er.
Schwarze habe ich auch nicht gefunden.
Grundierte sind z.Zt. auch nicht zu finden.
Ich selbst hatte mir grundierte gekauft (allerdings mit Chromrahmen).
Gruß Jürgen
Hi Jürgen,
Danke, werds beobachten und zuschlagen, wenn grundierte auftauchen.
Lackierung dürfte dann ca. 300 Steine machen.
Die Lackierung habe ich selbst gemacht.
Sind also nur die Materialkosten. Je eine Dose Farbe und Klarlack.
Das Ergebnis ist wirklich gut. (Finde ich 🙂
Ganz zum Schluss -quasi beim letzten Arbeitsgang- war ich allerdings bei einem Spiegel etwas ungeduldig und habe die 3. oder 4. Schicht Klarlack zu früh aufgespritzt. Die untere Schicht war noch nicht trocken genug und ... eine fiese Lack-Nase lief (natürlich auf der Oberseite).
Nach dem Trocknen am nächsten Tag musste ich also mit feinstem Schmirgelpapier ordentlich nass nachschleifen und polieren, bis die dicke Nase weg war.
Also 2 Dosen Lack und ein Fön (um die Schichten schneller überzulackieren).
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
wäre mal ein Versuch wert, mich als Lackierer zu versuchen.
Muss mal schauen, ob ich die Designo Farbe bei einem Buchtverkäufer in Lackdosen abgemischt bekomme.
Die Designo- Farben gibts glaub nicht bei MB in Spraydosen.
Kleinteile wie kann man sehr gut zum Schnelltrocknen in einen Backofen legen.
So dann kram ich den Thread mal hoch.
Die Spiegelkappen lassen mich nicht in Ruhe.
Kann jemand etwas genauer beschreiben wie die Umfeldbeleuchtung angeschlossen wird?
Wenn sie bei euch angeschlossen wurde, wie funktioniert sie? Leuchtet die beim Aufschliessen und Abschliessen solange wie das Licht im Innenraum? Leuchtet sie auch bei der Fahrt wenn das Innenlicht angeschaltet ist?
Habt ihr alle bei eris-car bestellt? Der taucht bei ebay nicht mehr auf nur noch ein Taiwanese, von dem eris-car wahrscheinlich auch gekauft hat.
Göckel bietet die Spiegel jetzt auch an. Anfrage bzgl. Funktionen und Varianten ist schon raus.
Danke für eure Antworten.
Hab die Spiegel für den W209 nicht mehr in der Bucht gefunden. Gibt sie überhaupt noch?
Wenn man nur nach Mercedes Spiegelkappen mit Led sucht und dann in der Artikelbeschreibung liest findet man welche ;-)
Man muss dem Taiwanesen wohl anschreiben ob er die noch hat. Aber 139€ + 15€ Versand = 154€ mit etwas Pech + Zoll so wie ich die Bewertungen gelesen habe! Z.b. EbayArt.Nr. 250851648519
Bei Göckel 150 € + 19 € Versand und sicher verzollt und ein seriöser Shop.
Habe einige Fragen zu den Spiegelkappen gestellt mal sehen was die antworten.
Hier die Fragen und Antworten an bzw. von Göckel zu den Spiegelkappen ( Göckel MB CLK Zubehör ):
Zitat:
Werden die Spiegel lackiert geliefert?
Nein!
Ist die Lieferung in Obsidianschwarz möglich?
Nein!
Sind die Spiegel lt. StVo zugelassen und ist ein E-Prufzeichen auf den Spiegelkappen?
JA
Wird eine detaillierte Montageanleitung mitgeliefert?
JA
Wird eine Anschlussanleitung für die Umfeldbeleuchtung mitgeliefert?
JA
Gibt es eine Funktionsbeschreibung zu den Spiegelkappen?
Verstehen die frage nicht
In welchen Varianten bieten Sie die Spiegelkappen für den CLK an (z.B. lackiert mit Chromrand, grundiert mit Chromrand, jeweils ohne Chromrand, Carbon ohne Chromrand und mit Chromrand)?
unlackiert, schwarzer kunststoff
Wie hoch sind die Versandkosten?
19,90
Auf der Göckel Homepage bekomme ich schon Zahnschmerzen nur beim lesen. Als Überschrift für die W209 Spiegel steht "Sportspiegel für Basismodell SLK R170". Die Spiegel passen wahrscheinlich beim W208 aber bestimmt nicht beim W209. Seriös sieht für mich anders aus. Dazu noch knapp 20 Euro Versandkosten?
Dann lieber aus südost Asien einfliegen lassen...
Gude, Olli.
Dem asiatischen Anbieter habe ich die gleichen Fragen gestellt jedoch noch keine Antwort erhalten.
Die Montageanleitungen würden mich aber schon interessieren!
Die Montageanlaeitung interessiert mich wiederum weniger. Hab schon Spiegel vom R170, R171 und W208 umgebaut, das ist alles mehr oder weniger identisch. Für mich ist es nach wie vor fraglich, ob die Gehäuse tatsächlich auf den W209 passen...
Gude, Olli.
Antwort von dem Asiaten"
" Hi Is it possible to deliver obsidianblack painted caps without chrome edges? No. Do the mirror caps have an E sign, so that they are legal on european roads? No Will you deliver a detailed installation instruction for the mirror caps? Yes Do you have a detailled installation instruction for the ambient lightning?Yes Do i have to pay customs duties? Yes. How much would be obsidianblack mirror caps without chrome edges for my Mercedes Benz CLK w209 inclusive shipment ? ? we don't sell chrome cover.Price is ? EUR 134.99 + EUR 20 SHIPPING "
Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Die Montageanlaeitung interessiert mich wiederum weniger. Hab schon Spiegel vom R170, R171 und W208 umgebaut, das ist alles mehr oder weniger identisch. Für mich ist es nach wie vor fraglich, ob die Gehäuse tatsächlich auf den W209 passen...Gude, Olli.
Die passen................ hätte Euch schon auf viele Fragen geantwortet, jedoch weiß ich selbst nicht mehr genau wie was angeschlossen wurde. Auf jeden Fall sind die Spiegel super, sehen gut aus und funktionieren. Blinker ist relativ einfach - Stecksystem - rein - raus... Wie die Beleuchtung unter dem Spiegel angeschlossen wird, weiß ich nicht genau, auf jeden Fall geht diese mit der Innenbeleuchtung an und wieder aus - denke, dass man die Kabel mit den Kabeln der Innenbeleuchtung - oben mittig angeschlossen hat. Ein Freund von mir hat die Arbeiten in seinem Betrieb ausgeführt, jedoch habe ich zu ihm z. Zt. keine Verbindung mehr.
Hatte die Spiegel bei EBAY gekauft....................