1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Sommerreifen für C43 AMG

Neue Sommerreifen für C43 AMG

Mercedes C-Klasse W205

Muss zum Frühling hin neue Sommerreifen auf den C43 T AMG packen(4 Stück) weil meine Dunlop(war ich gut mit zufrieden) schon blank waren nach 23.000 KM alle 4 🙂

Mein Favorit aktuell sind die Conti Sport Contact 6 in 19 Zoll. Habe damit auf meinem Porsche super Erfahrung mit gemacht, obwohl ich kein Conti Fan/Freund bisher bin/war...

Auch meine Kumpels auf M3/4 haben damit für den Alltagsreifen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Er hält zwar nicht solange wie Michelin....der PS4S wäre nämlich eigentlich mein Favorit, aber 1. ist er pro Satz knapp 120 € teurer(nicht die Welt, aber immerhin) und 2. kenne ich den Reifen noch nicht aus eigener Erfahrung. Er sieht zudem(m.M.n.) auch noch bescheiden aus...aber das ist kein wirklicher Negativpunkt...

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Sommerreifen als den Werksreifen(Dunlop, Conti) auf dem C43 oder 450 AMG gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Habe seit 1 Woche Michelin Pilot Super Sport auf meinem C43 Kombi drauf. Was für ein Grip und beim Bremsen ein völlig neues Auto. Hammerreifen, kann ich nur wärmstens empfehlen...vorher war ein eher sehr bescheidener Conti 5P drauf...

96 weitere Antworten
96 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir gerade die aufgelisteten Einschränkungen angesehen - für den C43 (204) gibt es kein Gutachten vom Hersteller. Von der ET 35 würde es passen - fraglich ob mit Reifen das ganze passt oder der Reifen "rausguckt".

Was würde eine Einzelabnahme kosten?

Habe seit 1 Woche Michelin Pilot Super Sport auf meinem C43 Kombi drauf. Was für ein Grip und beim Bremsen ein völlig neues Auto. Hammerreifen, kann ich nur wärmstens empfehlen...vorher war ein eher sehr bescheidener Conti 5P drauf...

Zitat:

@mountainmaster1 schrieb am 16. April 2019 um 17:20:49 Uhr:

Die Conti 5P sind Müll...Conti 6 umso besser und Michelin SS auch recht gut. Aber C6 besser 😉

Ähnliche Themen

Alles klar, gut zu wissen. Beim nächsten Fahrzeug dann...

Darf ich nochmal nachfragen? Der PSS ist trocken eine Wucht. Der C6 wird auf Nässe seine Vorteile haben? Auf Nässe ist der PSS eher etwas zickig...

Schnelle Frage! C43amg.
Muss 4 neue Gummis bestellen für Serie 19" Felgen. Muss es Runflat sein? Und wenn dann Conti oder Dunlop. Und muss ich auf ne gewisse Kennung achten?

Zitat:

@Tibli91 schrieb am 18. April 2019 um 11:00:55 Uhr:

Schnelle Frage! C43amg.
Muss 4 neue Gummis bestellen für Serie 19" Felgen. Muss es Runflat sein? Und wenn dann Conti oder Dunlop. Und muss ich auf ne gewisse Kennung achten?

Runflat bloß nicht ! Hast Serie auch keine Runflat...nimm Conti Sport Contact 6 ! Brauchst auf keine Kennung achten...

Zitat:

@mountainmaster1 schrieb am 18. April 2019 um 08:39:32 Uhr:

Darf ich nochmal nachfragen? Der PSS ist trocken eine Wucht. Der C6 wird auf Nässe seine Vorteile haben? Auf Nässe ist der PSS eher etwas zickig...

Im Regen ist der C6 auch top...im Trockenen auch...also in beiden Dingen noch vor dem Michelin...
Dafür hält er nicht so lange...
Im Regen kenne ich keinen Michelin der wirklich gut ist...

Ok Top! Und danke für die schnellen Antworten.
Hab hier jetzt 2 zur Auswahl.

Screenshot-20190418-230922-check24
225 40 19

Den Hinterreifen mit R01 Kennung nicht nehmen...das ist vermutlich eine Mischung/Konstruktion eines Herstellers ! Aber es ist keine Mercedes(AMG) Mischung...die anderen sind alle in Ordnung. Die kannste nehmen...

Hallo, eine frage zum neuen C6.
Ich habe gehört das der neue Conti C6 schmäler wirkt wie der Michelin 4S, ist da was dran oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen ??

Zitat:

@zx350 schrieb am 19. April 2019 um 07:24:12 Uhr:

Hallo, eine frage zum neuen C6.
Ich habe gehört das der neue Conti C6 schmäler wirkt wie der Michelin 4S, ist da was dran oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen ??

Das kann sein...in manchen Größen ist er „schmaler“ und manchmal breiter...Michelin baut aber generell immer sehr breit !
Sagen wir mal so...auf meinem C43 war er in etwa genauso breit wie der Dunlop Serie und ich konnte ne 18er Spurplatte hinten fahren ! Im Winter mit Nokianreifen nur ne 13er Platte weil der extrem breit baute !

Der C6 aufm M3 wiederrum in 285/30/20 baut breiter als der Michelin Super Sport welcher Serie drauf ist !

Jetzt hätte ich auch noch eine Frage zu den CS6:
Die gibt's ja als ZR19 und R19, beide mit Y Index.
Hat der ZR19 irgendwelche Vorteile bzw. kann man auch ohne fahren?
In der Herstellerbescheinigung sind ZR Reifen für den C43 eigentlich vorgeschrieben, was die Auswahl auf der Vorderachse etwas einschränkt...

Zitat:

@Marc-1988 schrieb am 19. April 2019 um 11:20:09 Uhr:

Jetzt hätte ich auch noch eine Frage zu den CS6:
Die gibt's ja als ZR19 und R19, beide mit Y Index.
Hat der ZR19 irgendwelche Vorteile bzw. kann man auch ohne fahren?
In der Herstellerbescheinigung sind ZR Reifen für den C43 eigentlich vorgeschrieben, was die Auswahl auf der Vorderachse etwas einschränkt...

Laut dem TÜV, ist der ZR nicht zwingend erforderlich, sondern nur die Kennung Y 93 ist relevant!

Mit freundlichen Grüßen

Pit

Deine Antwort