Neue Sommerreifen 18 Zoll Schnäppchen-zuschlagen?

VW Passat B6/3C

Hallo-
ich schau jetzt schon mal immer nach neuen Alufelgen und Sommerreifen für den Sommer...
Ich hab keine extremen Anforderungen,nur neu sollen sie sein und kein Chinaschund...
Die Dimension für meinen 3c Passat Variant Sportline sollte auf jeden Fall 18 Zoll sein.

Nun hab ich schon immer mal die Reifenpreise beobachtet und diesen Reifen in Betracht bezogen....
Kumho KU31 Ecsta 225/40 R18 92Y XL BSW (Weis jemand was BSW ist?)
Ist ja ein Extra Load Reifen und müsste ja auf jeden Fall reichen bei meinen Achslasten und laut Felgengutachten auch...
Fährt jemand schon diesen Reifen?Hab zwar als letzte Reifen bei meinen anderen Fahrzeugen Uniroyal und Goodyear Eagle F1 gefahren,aber ich finde den Preis gerade sensationell mit nicht mal 67e incl. Versand.

Kumho Ecsta 225/40 R18

Als Felge dachte ich an diese Proline PS 8x18 silber Highgloss poliert in ET43,zum grade super Preis von 75e.

Proline 18 Zollfelge

Da würde ich für den gesamten Satz 18 Zoll mit Montage auf etwas mehr als 600e kommen,finde ich sensationell eigentlich...

Was haltet ihr davon-oder sind Reifen und Felge totaler Müll?-dann sag ich danke und lass es gleich bleiben...

15 Antworten

Also viele halten sich hier für mächtig Schlau also zu den Felgen, die sind nicht so billig weil es Ladenhüter sind ....Es sind Auslaufmodelle das heisst wenn du dir jetzt Die Rial Ancoa kaufst z.B. bei reifen.com kannst du sie nicht nochmal nachbestellen wenn du sie dir kaputt fährst.Weil sie nicht mehr gebaut werden !! Die rial Ancona hat mal 1200 Euro gekostet ohne Reifen !!!!! Und genau das gleiche gilt auch für die Proline PS schätze ich mal weil die ja auch so billig sind . Also ich spreche aus voller erfahrung den ich habe mir die Rial Ancona von reifen.com gekauft 8x18 Zoll vollchrom mit 225 40 r18 Nexen n 3000. Es sind zwar auch nicht gerade teure Reifen aber es sind auch nicht die schlechtesten. sie Testbericht bei google. So und nu noch ein TIPP kauf dir Auslaufmodelle egal ob du sie nicht nachbestellen kannst denn es gibt immer noch ebay und da wird es die noch lange geben ... MFG

Deine Antwort