Neue Software aufspielen VECTRA B 2,5 V6 24V
Hallo an Alle,
Mein Opel Händler meint ich sollte mir die neuste Software aufspielen lassen.
Jetzt meine Frage : BRINGT DAS WAS ????
Und wenn es was bringt, was ist dann besser ???
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar !!!!
Thomas Kelwing
Zitat:
Original geschrieben von B-Vectra V6
12,5-13 liter???????????
wow...wie fährst du?? ich meine ich fahre mein auto ja sportlich und niemals langsam, aber bis auf 12,5 liter hatte ich ihn nie...gut bahn ab 200 ja...
aber so inna stadt niemals über zehn!!!!!! im durschnitt iss klar!!mit 60 litern fahr ich immer mindestens 650 km!!!!
aber @IIIIIIIIIdu musst immer dagegen sein..
grrr....
wie alt bist du eigentlich?? hast schon soo viele opelz geschraubt das du alles weisst und alles kannst!! hast wohl keine freunde oder??
sonst könnte man ja nicht so viel zeit haben jedes handbuch oder technische daten zettel auswendig zu lernen!!
wenn er doch ein liter weniger schluckt.akzeptier es doch einfach!! ich kanns mir gut vorstellen..zündzeitpunkt, menge usw klar....
23 und aus prinzip dagegen. das muss man einfach sein bei dem schwachsinn den man hier manchmal lesen muss oder lesen tut.
@B-Vectra V6:
Weiß nicht wie "sportlich" Du fährst, aber einen V6 in der Stadt unter 10l....
Brauch mit meinem im Schnitt auch so 12-13l, hab aber viel Kurzstrecke dabei.
Zitat:
Original geschrieben von IIIIIIIIII
23 und aus prinzip dagegen.
aha, also nur Trotzreaktionen, genauso macht das mein Ältester,
und der ist erst 5
Zitat:
das muss man einfach sein bei dem schwachsinn den man hier manchmal lesen muss oder lesen tut.
Das geht mir mit Deinen Beiträgen genauso, aber ich tröste mich mit der Tatsache, daß Dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ist, anstelle von dem Wort "lesen" hättest Du das Wort "schreiben" verwenden sollen. 😎
Hi
@IIIIII
Tja, da hat peterpio nicht ganz unrecht.
Aus Prinzip dagegen......LOL
Schon eine recht pubertäre Einstellung.
Naja, wenigstens gibst du es zu, und es besteht noch Hoffnung auf Einsicht.
@MarkusAL
Klar geht das, warum denn nicht?
Ein wenig mit Köpfchen fahren, dann geht das ohne Probleme.
@peterpio
Dein Verbrauch ist in der Tat ein wenig hoch, finde ich.
Automatik??
Mein Bruder hatte bis vor 2 Monaten auch noch einen Caravan V6 Automatik, er kam aber meist mit max. 11 Litern aus.
Auch vornehmlich im Stadt und Überlandverkehr. (Grossraum K/D)
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
@ Hoffi,
ich fahr einen Schalter, und bin fast zu 70% innerorts unterwegs. Und auch ich fahre sehr "sportlich". Auf der Bahn versuche ich eigentlich immer mich bei 170 -190 zu halten, das verlangt natürlich auch seinen Tribut.
Ich habe zwar mal versucht, besonders sparsam zu fahren, bin damals auf einen Durchschnitt von 7,7 gekommen, aber der Fahrspaß blieb ebend zu Hause in der Garage. Also was solls, wer einen V6 fährt, will ihn auch spüren !! 😁
Zitat:
Original geschrieben von peterpio
aha, also nur Trotzreaktionen, genauso macht das mein Ältester,
und der ist erst 5
Das geht mir mit Deinen Beiträgen genauso, aber ich tröste mich mit der Tatsache, daß Dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ist, anstelle von dem Wort "lesen" hättest Du das Wort "schreiben" verwenden sollen. 😎
nen 23 jährigen mit nem 5 jährigen zu vergleichen
zeugt auch nich grad von schlagfertigkeit... aber egal
hacken wir das thema an der stelle ab und setzen
den thread normal fort...
wie ich schon mehrmals erwähnte wurde mir gesagt das so ein softwareupdate nur in der seltensten fällen etwas bringt un angeblich nur bei massivsten problemen aufgespielt werden darf
Zitat:
nen 23 jährigen mit nem 5 jährigen zu vergleichen
zeugt auch nich grad von schlagfertigkeit... aber egalhacken wir das thema an der stelle ab und setzen
den thread normal fort...
wenn die beiden aber dieselben Verhaltensmerkmale aufweisen, dann hat das nichts mit Schlagfertigkeit zu tun, sondern es geht lediglich um den Vergleich. So einfach und banal ist die Erklärung.
Aber ich stimme Dir zu, und wir begraben für heute das Kriegsbeil !!! 😎
Schade, dass ich solche Threads immer erst so spät entdecke... 🙂
Aber da gibts noch nen guten Spruch:
"Es gibt zwei Arten, leicht durchs Leben zu kommen: Alles zu glauben, oder alles anzuzweifeln. Beides erspart einem das Nachdenken."
In diesem Sinne....
ne weißheit die ich mal in frage stelle 😁
Hi
Die aber völlig richtig ist.😁
@peterpio
Klar, wer V6 fährt reizt ihn auch gerne mal aus, um das liebliche Klingen der 6 Töpfe zu hören.🙂
Aber selbst dann komme ich seltenst über 10 Liter. Bei ca. 60% Stadtverkehr.
Gruß Hoffi
mit unter 10L bei stattverkehr und dann noch
ne 2,5L maschine... das is aber dann nur dahin
schippern und kein fahren
Wie Hoffi habe auch ich kein Problem, in der Stadt unter 10 l zu bleiben - meistens in Stuttgart, obwohl es dort ziemlich hügelig ist.
Und Schippern, wie IIII meint:
Kann schon sein, aber auf den Hauptdurchgangsstraßen bleibt Dir nicht viel anderes übrig, als im Verkehrsstrom mitzuschwimmen und auf den anderen Straßen kommt alle 200 m ne Ampel. Da wird Dein Fahrstil automatisch mehr von den äußeren Gegebenheiten als von Dir selbst bestimmt. Außer man hat den Ehrgeiz, von roter Ampel zu roter Ampel zu heizen.
Gruß Wolfgang
Hi
Ganz recht.
Man muss nur ein wenig mit Hirn fahren, und schon schluckt der V6 auch nicht so sehr viel.
Wenn man allerdings in der Stadt max. den 3. Gang benutzt, ist das nicht drin.
Aber wozu soll man in der Stadt drehzahlbetont fahren, wenn man alle futtlangs bremsen, und anhalten muss?
Gruß Hoffi
schliesse mich da voll an, vergraben wir das kriegsbeil @ IIII
aber unter 10 l bin ich immer und das ist wahrlich kein schippern. gut, wenn du von ampel zu ampel bläst, und das ständig, wird wohl der verbrauch etwas steigen, aber die tatsache das deine reifen schneller blank werden als dein tank ist bestimmt gegeben .-)
also ich weiss ja nicht was kurz strecke ist,aber zur arbeit fahr ich 15und zur freundin 25 km.da ist recht viel tempomat strasse, daher auch der geringe verbrauch von 8,9 liter im BC durschnitt.
Muß mich dann wohl tschuldigen.. wenns so viele schaffen wirds dann schon möglich sein unter 10l in der Stadt.
Vielleicht einigen wir uns drauf, daß jeder eine andere Fahrweise hat und ja auch Stadtverkehr nicht gleich Stadtverkehr ist.
@HOFFI:
Zitat:
Klar geht das, warum denn nicht? Ein wenig mit Köpfchen fahren, dann geht das ohne Probleme.
Hast Du schonmal auf den Momentanverbrauch geschaut, wennst von einer Ampel wegfährst? Finde es oberflächlich und beleidigend wenn jemand anderer Leute "Köpfchen" anspricht ohne dabei alle etweiigen Faktoren zu kennen!
PS:
Ich weiß, hab selbst ja denke ich was ähnliches gesagt:
Zitat:
Weiß nicht wie "sportlich" Du fährst, aber einen V6 in der Stadt unter 10l....
Tut mir echt leid!
Darf ich nun alle Beteiligten einladen sich den Thread von Anfang an zu lesen und zu lernen wie´s NICHT sein soll!