ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Silverado, Sierra, Tahoe etc problemlos auf LPG ohne MKL????

Neue Silverado, Sierra, Tahoe etc problemlos auf LPG ohne MKL????

Themenstarteram 8. September 2009 um 15:57

Hi,

ich wusste nicht, wie ich die Frage besser formulieren könnte und setze es erst mal hier in die Ami-Abteilung.

Folgendes:

ich habe einen 2008er GMC Sierra Denali mit der 6,2l Vortec Gen IV Maschine. Der ist umgerüstet auf Gas, sind zwei 4-Zylinder Vialle-Anlagen drin.

Leider ist die Motorsteuerung so intelligent, dass sie bisher nicht zu überlisten war, keine Motorkontrolleuchte zu setzen.

Grund: Die Benzinpumpe hat keinen Rücklauf zum Tank mehr, die Pumpe ist drehzahl- und druckgeregelt. Ergo ändern sich auch die Betriebszustände der Pumpe....

Mein Umbauer Henk Boertin hat schon 2 mal ein Modul eingebaut, aber das funzt nicht in allen Betriebszuständen. Eigentlich versteht er ja sein handwerk sehr gut, aber die neuen Vortecs sind da wohl harte Nüsse.

Die Fehler sind P069E und P2635 - mit Modul dann anstatt des P2635 dann P0191.

Mit efilive komme ich nicht weiter, da kann man nur die Pumpenkontrolleinheit abstellen oder die Drücke manipulieren - aber dann läuft er auf Benzin ja nicht mehr gescheit.....

Hat irgendwer einen neuen Vortec, der auf Gas diese Fehler nicht aufweist oder kann mir sonst wie helfen mit Tips?

Danke schon mal

Cherche

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. September 2009 um 16:43

Hier hat jemand selbes Problem:

http://ls1tech.com/.../939517-08-vortec-max-cng.html

Da scheint es, zumindest drüben, eine Lösung zu geben.

Themenstarteram 8. September 2009 um 17:15

Ja,

das habe ich auch gelesen - allerdings kostet die Lösung 463 $ :rolleyes:.

Aber es muss doch auch hier was geben - der neue H2 hat ja auch den 6,2er drin, die ganzen Silverados und Tahoes oft den 5,3er.....

Ich kann doch nicht der einzige sein.

Grüße

Cherche

Hi Cherche ,

Also ich muß sagen , das 460 $ also 310 € ca bei all den Kosten und vorallem dem Auto ( is ja nicht grand ne Bronx Kiste ) für die Lösung des Problems jetzt nichtb grad relevant sind !

Ob die Lösung aus Timbuktu oder USA oder aus ``Multiculti Schmelztiegel BRD`` kommt ,wär mir egal !

Gruß und viel Glück bei dem shit Problem -is echt verzwackt - gebe ich zu - !

werde weiterverfolgen wies endet -wär nett wenn du am ende noch schreiben würdest ob dus lösen konntest -das problem !

am 28. Januar 2011 um 20:27

Hi,

ist Dein Probleme gelöst?

LG

TJ-Frank

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Hi,

ich wusste nicht, wie ich die Frage besser formulieren könnte und setze es erst mal hier in die Ami-Abteilung.

Folgendes:

ich habe einen 2008er GMC Sierra Denali mit der 6,2l Vortec Gen IV Maschine. Der ist umgerüstet auf Gas, sind zwei 4-Zylinder Vialle-Anlagen drin.

Leider ist die Motorsteuerung so intelligent, dass sie bisher nicht zu überlisten war, keine Motorkontrolleuchte zu setzen.

Grund: Die Benzinpumpe hat keinen Rücklauf zum Tank mehr, die Pumpe ist drehzahl- und druckgeregelt. Ergo ändern sich auch die Betriebszustände der Pumpe....

Mein Umbauer Henk Boertin hat schon 2 mal ein Modul eingebaut, aber das funzt nicht in allen Betriebszuständen. Eigentlich versteht er ja sein handwerk sehr gut, aber die neuen Vortecs sind da wohl harte Nüsse.

Die Fehler sind P069E und P2635 - mit Modul dann anstatt des P2635 dann P0191.

Mit efilive komme ich nicht weiter, da kann man nur die Pumpenkontrolleinheit abstellen oder die Drücke manipulieren - aber dann läuft er auf Benzin ja nicht mehr gescheit.....

Hat irgendwer einen neuen Vortec, der auf Gas diese Fehler nicht aufweist oder kann mir sonst wie helfen mit Tips?

Danke schon mal

Cherche

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 8:00

Ja.

Es wurde eine Rücklaufleitung verbaut und ein Modul von Tip-Top Autogas.

Grüße

Cherche

am 29. Januar 2011 um 8:23

Hallo Cherche,

ich hatte das auch und auch so ein Modul - nur habe ich schon das 2. drinnen und das ist auch schon wieder defekt.

Ich habe das dann mit einem mechanischen Modul (wie ein Manometer) gelöst, dass einfach alle was über 4bar ist in den Rücklauf drückt.

Dadurch wird bei umschalten auf Gas einfach die Brühe zurück gedrückt und das Steuergerät bekommt nichts mit.

LG

Frank

P.S.

Ich bin aus LDK und fahre einen 2008er Suburban

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 8:32

Hmmmmm,

ist bei meinem anscheinend doppelt gemacht worden - Rücklaufleitung plus Modul.

Ich wohne nicht weit weg von Dir - im unteren WW ;).

Mein Denali ist ein absolut problemloses Auto - nur Gas (+ manchmal etwas Sprit) rein, Ölwechsel, vordere Gelenke abschmieren und gut. Hat nun 45.000 km drauf, auf den Bremsbelägen ist auch noch viel drauf.

Grüße

Cherche

am 29. Januar 2011 um 9:38

Zitat:

auf den Bremsbelägen ist auch noch viel drauf

So gehört sich das auch, Jochen - so ein Auto ist ja schliesslich zum fahren da und nicht zum bremsen :D

am 29. Januar 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Hmmmmm,

ist bei meinem anscheinend doppelt gemacht worden - Rücklaufleitung plus Modul.

Ich wohne nicht weit weg von Dir - im unteren WW ;).

Mein Denali ist ein absolut problemloses Auto - nur Gas (+ manchmal etwas Sprit) rein, Ölwechsel, vordere Gelenke abschmieren und gut. Hat nun 45.000 km drauf, auf den Bremsbelägen ist auch noch viel drauf.

Grüße

Cherche

Hi,

ich denke Du hast ein Modl ähnlich wie ich hatte, schaltet beim umschalten auf Gas den Rücklauf ein!

Meins sitzt halt nur so besch.. , dass das es nicht lange mit macht.

Brauche auch nur Gas - bremsen tu ich nicht (denn wer bremst verliert :-) ).

Gut bis auf ein ppar Probs bei durch def. Teile (Materialfehler) habe ich auch keine Sorgen.

Hatte vorher den 6,6L GMX Duramax, der nächste wird wahrscheinlich auch wieder ein Diesel,

da das Drehmoment doch echt super ist.

LG

Frank

am 3. Februar 2011 um 17:11

Hallo,

könntest Du mir sagen ob dein Problem immer noch besteht ?

Dieses Modul funktioniert zu 100% bei diesem Motor ich gehe davon aus das dein Magnetventil falsch angesteuert wird und somit dein

Fehler von P2635 auf den P0191 wechselt.

Du hast einen Einbaufehler zu 99,99%

Gruß

Firestone

Tip Top Autocenter

diese Lösung haben wir mehr als 200 mal verbaut.

am 3. Februar 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von hummerh2

Hallo,

könntest Du mir sagen ob dein Problem immer noch besteht ?

Dieses Modul funktioniert zu 100% bei diesem Motor ich gehe davon aus das dein Magnetventil falsch angesteuert wird und somit dein

Fehler von P2635 auf den P0191 wechselt.

Du hast einen Einbaufehler zu 99,99%

Gruß

Firestone

Tip Top Autocenter

diese Lösung haben wir mehr als 200 mal verbaut.

Hi,

Du hast eine PN!

LG

Frank

am 3. Februar 2011 um 17:42

Hi, sorry was meinst Du mit PN ?

am 3. Februar 2011 um 18:41

Also eins muss ich sagen,

Hut ab - das Wort Kundenservice steht bei Tip-Top-Autocenter ganz oben!

Anruf um 19.30Uhr - Problemanalyse und Hilfe - ECHT SUPER!!

WEITER SO - SO GEWINNT MAN KUNDEN UND WIRD AUF JEDEN FALL WEITER EMPFOHLEN!

Gruß und Danke :-)

Frank

am 3. Februar 2011 um 18:46

PN = Private Nachricht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Silverado, Sierra, Tahoe etc problemlos auf LPG ohne MKL????