Neue Silverado, Sierra, Tahoe etc problemlos auf LPG ohne MKL????

Hi,
ich wusste nicht, wie ich die Frage besser formulieren könnte und setze es erst mal hier in die Ami-Abteilung.

Folgendes:
ich habe einen 2008er GMC Sierra Denali mit der 6,2l Vortec Gen IV Maschine. Der ist umgerüstet auf Gas, sind zwei 4-Zylinder Vialle-Anlagen drin.

Leider ist die Motorsteuerung so intelligent, dass sie bisher nicht zu überlisten war, keine Motorkontrolleuchte zu setzen.

Grund: Die Benzinpumpe hat keinen Rücklauf zum Tank mehr, die Pumpe ist drehzahl- und druckgeregelt. Ergo ändern sich auch die Betriebszustände der Pumpe....

Mein Umbauer Henk Boertin hat schon 2 mal ein Modul eingebaut, aber das funzt nicht in allen Betriebszuständen. Eigentlich versteht er ja sein handwerk sehr gut, aber die neuen Vortecs sind da wohl harte Nüsse.

Die Fehler sind P069E und P2635 - mit Modul dann anstatt des P2635 dann P0191.

Mit efilive komme ich nicht weiter, da kann man nur die Pumpenkontrolleinheit abstellen oder die Drücke manipulieren - aber dann läuft er auf Benzin ja nicht mehr gescheit.....

Hat irgendwer einen neuen Vortec, der auf Gas diese Fehler nicht aufweist oder kann mir sonst wie helfen mit Tips?

Danke schon mal
Cherche

15 Antworten

Zitat:

@TJ-Frank schrieb am 29. Januar 2011 um 09:23:45 Uhr:

Hallo Cherche,
ich hatte das auch und auch so ein Modul - nur habe ich schon das 2. drinnen und das ist auch schon wieder defekt.
Ich habe das dann mit einem mechanischen Modul (wie ein Manometer) gelöst, dass einfach alle was über 4bar ist in den Rücklauf drückt.
Dadurch wird bei umschalten auf Gas einfach die Brühe zurück gedrückt und das Steuergerät bekommt nichts mit.

LG
Frank

P.S.
Ich bin aus LDK und fahre einen 2008er Suburban

Kannst du evtl diesen Regler mal nennen oder einen Link geben wo ich den kaufen kann?
Gruß

Deine Antwort