ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unterschiede Trailblazer und Tahoe

Unterschiede Trailblazer und Tahoe

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 23:15

Mir wurde heute ein 2005er Tahoe angeboten.

Was ist der Unterschied zwischen Trailblazer LTZ und Tahoe.

Optisch sehen die ja auf den ersten Blick bis auf die Hecktüren ziemlich gleich aus.

Wäre ein Preis von CHF 13500 (EUR 11000) OK für das Fahrzeug mit original 58.000km,

Checkheft,

MFK neu,

4,8Liter Vortec V8

 

Opt. und techn. guter Zustand.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Januar 2011 um 6:07

Der 4,8er ist in Europa zwar fast unbekannt, aber im Grunde genommen der gleiche Motor wie im 5,3er.

Für den Preis solltest Du zuschlagen, falls keine Schwachstellen

erkennbar sind. Die hier aufzuzählen, wäre mühsam.

Benutze die Suchfunktion hier im Forum, vor allem im Chevy-Forum

(http://www.chevy-forum.de).

Die Unterschiede zum Trailblazer sind größer als angenommen, nicht nur wegen des Motors (V8 vs. R6). Der TB ist mehr ein SUV, der Tahoe ein Truck mit geschlossener Karosserie und entsprechendem Leiterrahmen.

Ich würde den Tahoe vorziehen.

Gruß

Mike

Hallo,

es ist ein komplett anderes Auto! Die Unterschiede sind unaufzählbar :-)

Der Tahoe ist zu diesem Preis, wenn er fit ist ein echter Knaller! Da würde ich absolut nicht zögern! Nur die Geschichte mit dem Gasumbau ist da mehr als schwierig! Aber mit Gas habt ihr es in der Eidgenossenschaft ja eh nicht!

Der Tahoe ist ein Truck mit Leiterrahmen und als "Arbeitstier" für alle Fälle ausgelegt. Der Trailblazer ist ein aufgebockter Allrad-PKW mit wirlich gutem Allradsystem! Für unsere Breiten völlig ausreichend und mit dem 4,3l Motor eine sehr schöne Motorisierung.

Aber der Tahoe ist mit seinem V8 das Sinnbild der Beweglichkeit in USA! Millionenfach bewärt, unzählige Male gebaut und für viele lange, glückliche Jahre ausgelegt!

Für Europa bestimmt er so ziemlich die Grenze an Größe und Alltagstauglichkeit! Ein Suburban ist da noch mal eine Klasse größer, aber mit dem wird es schon schwierig in der Stadt einen Parkplatz zu finden! Der Tahoe ist da perfekt!

Vom Baujahr her muß es die modellgepflegte Version ab Ende 2002 mit Lenkradtasten und digitaler Klimaautomatik sein! Falls nicht, Finger weg! Aber bei dem Motor wird es der modellgepflegte sein.

Ein Trailblazer ist ein sehr gesunder Einstieg, aber vom Verbrauch her nicht unwesendlich sparsamer! Den Tahoe fährt man aufgrund der Masse schon etwas entspannter und dann hast Du vielleicht einen Unterschied von 2-3L auf 100km.

Ich würde also auch sagen KAUFEN !!!!

 

Gruß Arnd

PS. Witzig übrigens von einem Prius beim Tahoe zu landen!

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von ArndBB

Hallo,

es ist ein komplett anderes Auto! Die Unterschiede sind unaufzählbar :-)

Der Tahoe ist zu diesem Preis, wenn er fit ist ein echter Knaller! Da würde ich absolut nicht zögern! Nur die Geschichte mit dem Gasumbau ist da mehr als schwierig! Aber mit Gas habt ihr es in der Eidgenossenschaft ja eh nicht!

Der Tahoe ist ein Truck mit Leiterrahmen und als "Arbeitstier" für alle Fälle ausgelegt. Der Trailblazer ist ein aufgebockter Allrad-PKW mit wirlich gutem Allradsystem! Für unsere Breiten völlig ausreichend und mit dem 4,3l Motor eine sehr schöne Motorisierung.

Aber der Tahoe ist mit seinem V8 das Sinnbild der Beweglichkeit in USA! Millionenfach bewärt, unzählige Male gebaut und für viele lange, glückliche Jahre ausgelegt!

Für Europa bestimmt er so ziemlich die Grenze an Größe und Alltagstauglichkeit! Ein Suburban ist da noch mal eine Klasse größer, aber mit dem wird es schon schwierig in der Stadt einen Parkplatz zu finden! Der Tahoe ist da perfekt!

Vom Baujahr her muß es die modellgepflegte Version ab Ende 2002 mit Lenkradtasten und digitaler Klimaautomatik sein! Falls nicht, Finger weg! Aber bei dem Motor wird es der modellgepflegte sein.

Ein Trailblazer ist ein sehr gesunder Einstieg, aber vom Verbrauch her nicht unwesendlich sparsamer! Den Tahoe fährt man aufgrund der Masse schon etwas entspannter und dann hast Du vielleicht einen Unterschied von 2-3L auf 100km.

Ich würde also auch sagen KAUFEN !!!!

 

Gruß Arnd

PS. Witzig übrigens von einem Prius beim Tahoe zu landen!

Hört sich ja sehr gut an. Vom puren Aussehen her dachte ich dass es sich um fast das Gleiche Fahrzeug handelt, wurde somit eines Besseren belehrt. Kann man beim Tahoe den Allrad auch wegschalten?

 

Gas gibts hier auch, aber die Zulassungshürden (oder eher der Bürokraten-Befriedigungs-Diarrhö) sind so hoch und damit zu teuer, zumal sich der Preisunterschied von ca. 30Rappen (22Cent) nicht lohnt.

Ich bin derzeit mit dem Trailblazer sehr zufrieden, wenn man es sanft angehen lässt bin ich bei 10 Litern/100km. Der Allrad ist im Winter eine extrem feine Sache, ich bin überall hingekommen wo ich hin wollte, zumal man ihn im Sommer einfach abschalten kann und so Sprit spart..

Du warst wohl noch nie in der Schweiz, da findest du schon mit einem Kombi in der Stadt keinen Parkplatz :) gib da nette Bussen für "Parkieren ausserhalb des Markierung", wobei zu erwähnen sei dass die Parkplätze hier meisten max 1,85 breit sind....

DEr Tahoe hat vollausstattung. Gesehen habe ich ihn noch nicht, mir wurde er nur telefonisch offeriert. Ist von einem Senior dem der Führerausweis auf Lebenszeit aberkannt wurde da er angeblich nicht mehr fit genug zum Auto fahren ist (geht hier recht schnell sowas), ich gehe also von einem sehr gepflegten Zustand aus, zumal es ein Garagenwagen ist der immer in der Ami-Werkstatt gewartet wurde.

Naja die Sache mit dem Prius hat nach 3 Monaten mit Wandlung geendet, das Auto war eine Zumutung, zudem war der fürs Frauchen gedacht :), vorher hatte ich Landrover Rangerover (Spritfresser), Lexus RX400h, Jeep Cheorkee und Blazer, also nicht mein erster SUV :) aber meine FRau mag die grossen Autos nicht...

Mhhhh, Schweiz, ja da war ich schon mal!

Haben Bekannte dort und waren schon mit dem Wohnmobil (Schwerlastabgabe:-), Auto und den Motorrädern da! Wohnen in der Nähe von Bern! Allerdings habe ich in Bern nicht versucht einen Parkplatz zu bekommen!

Auf dem platten Land ist es aber so wie bei uns!

Allradsystem ist mit dem des Tailblazers zu vergleichen! Hat ebenfalls ein Automatikprogramm und fährt üblicherweise mit Heckantrieb und schaltet bei Bedarf zu!

Das Ganze zu schalten wie beim Trailblazer (Sogar die gleiche Schaltereinheit! Hat der Tailblazer vom Tahoe übernommen!).

Ist aber gegen den Trailblazer ein Wüstenschiff! Leistungsausbeute ist lange nicht so gut (Der Wandler Schluckt viel Kraft!)

Aber wenn er einmal rollt, ist es ein entspanntes Dahingleiten! Wenn Du eher der Typ "Sportlicher Autofahrer" bist, ist das Auto nichts für Dich!

Wenn Du gerne einen Hänger ziehst und trotzdem voran kommen willst > Dafür ist er gebaut! Er hat sogar extra einen Anhängermodus für das Automatikgetriebe! Wenn das Fahrzeug Autoride hat, hat er auch noch eine automatische Fahrwerksregelung (Sehr schön!)!

Wenn man das amerikanische Fahren mag, ist er DAS Auto dafür! Für das europäische Fahren behalte den Trailblazer!

Gruß Arnd

PS. Zu guter Letzt melde dich hier mal an! Da wird Dir geholfen: www.chevy-forum.de

> Lauter nette bekloppte Leute :-)

Warum "muß" es ein Modell mit digitaler Klimaautomatik sein???

Mein Suburban (2001) hat die normale und ich fahr damit seit 2004 absolut problemlos.

Parkplätze hab ich bisher auch immer (in jeder Stadt) bekommen, nur in manches Parkhaus komm ich nicht rein, da man schon hinter der Schranke ´ne verdammt enge 90°-Kurve hat. Beim Parken im 45°- oder 90°-Winkel zur Straße ragt er halt etwas hinten aus der Lücke, aber bis jetzt sind immer alle Anderen drum rum gefahren. Ich denke, daß liegt am Anblick der AHK und massiven Stoßstange. :D

Muß nicht,

aber bei dem Bj. sollte er es haben! Ansonsten wäre er älter!

Gruß Arnd

Kauf den Tahoe NICHT!

Sondern erzähl mir die Adresse des Verkäufers...

:D

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 22:58

So, ich war mir den Tahoe ansehen.

Soweit ein schönes Wägelchen, nur leider ein laut Verkäufer "kleiner" Mangel: Der 4WD funktioniert nicht, wenn man ihn einschaltet krachts nur und es gibt keinen Vortrieb, zudem war der Vorbesitzer starker Raucher.

Ich hab ihn erstmal nicht genommen, eben hat sich der Verkäufer gemeldet und mir mitgeteilt dass das Auto an einen Russen verkauft wurde.

 

So und dann überlege ich mir jetzt den Ford Excursion zu nehmen, dazu neuer Thread.

Apropos Tahoe... ist der nicht einfach chic?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

jaja ich hab keine Ahnung :rolleyes:

ne der is net Chic,falsche Farbe hat er,und die fürchterlichen Einstiegskrempeldingas würde ich sofort abbauen.

Tahoe und Trailblazer sehen total anders aus, kann man nicht verwechseln. Hast Du vielleicht den Suburban mit dem Tahoe verwechselt?

Zitat:

Unterschiede Trailblazer und Tahoe

Die Größe!? :confused::confused:

Würde ich mir als erstes denken jedenfalls.

Oder kann jemand etwas anderes bestätigen, bzw weiß jemand ob die vom Raumangebot her fast gleich sind?

Also ich stell mir den Tahoe viel größer vor.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Zitat:

Unterschiede Trailblazer und Tahoe

Die Größe!? :confused::confused:

Würde ich mir als erstes denken jedenfalls.

Oder kann jemand etwas anderes bestätigen, bzw weiß jemand ob die vom Raumangebot her fast gleich sind?

Also ich stell mir den Tahoe viel größer vor.

Der Tahoe ist viel breiter, das sticht am meisten ins Auge bei den Abmessungen. Aber auch sonst, alle Generationen vom Tahoe sehen vom Gesicht, Profil und Heck anders aus. Beim Trailblazer gibt es nur eine Generation :)

Der Suburban hingegen sah immer schon aus wie der Tahoe aber ist länger und es gibt Unterschiede bei der Motorisierung.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 16:07

...aber PLAAAAATZ ist extrem viel innen.

Gut, der Ford Excursion ist noch ein Stück grösser. Aber wir sind zu zweit, da muss nicht sooo viel Platz sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unterschiede Trailblazer und Tahoe