neue (?) Servicemaßnahme 48VM Masseleitung Lenkung
Hallo Gemeinde,
heute kam ein Schreiben vom Händler, dass unser Multivan gerne wegen der Servicemaßnahme 48VM zum Freundlichen möchte. Es soll die Montage einer Masseleitung der Servolenkung überprüft und nachgearbeitet werden.
Unser Bus wurde Ende 2022 / Anfang 2023 gebaut.
Mal schauen, wie viele T7 hier im Forum betroffen sind.
Grüße
Corsar
41 Antworten
Danke. Ich habe auch geprüft. Mein 2.0 TSI zugelassen um Sept. 2022 ist betroffen.
Also anscheinend sind TSI, TDI und Hybrid betroffen.
Ich habe gleich, die Werkstatt informiert, da ich nächste Woche einen Termin für die erste Wartung und für das Handschuhfach (wird schon 2 Mal repariert, ist aber nach jeder Reparatur noch schlimmer: jetzt geht es gar nicht mehr zu).
Hoffentlich erledigen sie alles auf einmal.
Vermutlich werde ich aber noch viele weitere Besuche brauchen, bis dieses Auto einigermaßen problemlos fährt. Nächstes Mal kaufe ich ein Dacia.
Bin auch dankbar für den Hinweis hier.
Hatte auch schon einen Termin für nächste Woche (Fehler Airbag, Heckklappe ausrichten und 30.000km Service), jetzt wird das auch noch mitgemacht.
@NicoT7 Doch die Konfuziusmethode anwenden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 30. August 2024 um 12:27:28 Uhr:
@lord_leicester ja genau.
Vielen Dank - "im Prinzip" hilfreich für Australier...
Zitat:
@T7PHEV_Erwarter schrieb am 30. August 2024 um 23:05:45 Uhr:
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 30. August 2024 um 12:27:28 Uhr:
@lord_leicester ja genau.
Vielen Dank - "im Prinzip" hilfreich für Australier...
Hilfreich weltweit
Bin mit 2.0 TDI auch betroffen, habe seit 10 tagen auch wieder die Fehlermeldung Proaktiver Insassenschutz nicht verfürgbar beim Starten. Ob das zusammenhängt ?
Mein 2.0 TSI ist gerade in der Werkstatt für die erste Wartung (2 Jahre).
Die Maßnahme 48VM wird bei der Gelegenheit erledigt.
Folks!
Hatte heut' einen Ölwechsel Termin, da wurde die Maßnahme gleich mit erledigt. Das hat knapp 5 Stunden gebraucht bis ich das Auto wieder abholen konnte inkl Innen/Außenreinigung.
Bei der Annahme wurde mir erklärt es wird ein Kabel geprüft, wenn es nicht ordentlich sitzt oder Korrosion hat wird's getauscht, dann würde das wegen ET Beschaffung aber länger dauern. Also entweder haben die in der Zeit das ET bekommen oder die Prüfung war ohne Befund.
-AH-
Bei mir wurde es auch heute erledigt. Keine Ahnung, ob sie nur geprüft haben oder auch was korrigiert.
Das könnte sie mir nicht sagen (diese Werkstatt ist wirklich eine Katastrophe).
Auf jeden Fall waren dann alle Einstellungen im Multimedia Display verloren (Englisch statt Deutsch, Radio Favoriten gelöscht, alle Tasten im Hauptbildschirm und im Control Center wieder in der Standard Reihenfolge, Helligkeit auf max. …).
Schon nervig.
Das ist das 3. Mal, das es mir in dieser Werkstatt passiert, obwohl sie keine Software Update gemacht haben.
Habt ihr das Problem auch?
Passiert das, wenn der Akku abgeklemmt wird?
Hat dieses Auto kein Speicher für Nutzer-Eunstellungen?
Zitat:
@NicoT7 schrieb am 4. September 2024 um 20:24:16 Uhr:
Auf jeden Fall waren dann alle Einstellungen im Multimedia Display verloren [...]Habt ihr das Problem auch?
Passiert das, wenn der Akku abgeklemmt wird?
Hat dieses Auto kein Speicher für Nutzer-Eunstellungen?
Hi!
Bist Du als Nutzer angemeldet? Vor allem der Nutzer der Du bisher warst?
YEP einmal ist was an der Elektrik gemacht worden da waren große Teile der Einstellungen weg. Die Sind dann aber Großteiles wiederhergestellt worden - ich nehme an kamen via Funk zurück in das Auto.
Mein Auto hate die Prüfung gestern, der Meister berichtete Crimp-Verbindungen wurden geprüft, alles OK Auto war nicht verstellt.
-AH-
Ja. Ich bin immer mit demselben Profil angemeldet.
Mit meiner Frau haben wir nur noch ein gemeinsames Profil.
Vor 2 Jahren hatte ich 2 Profile angelegt, 1 pro Schlüssel. Aber die Zuordnung der Profile zu beiden Schlüsseln hat nie funktioniert. Sogar die Werkstatt konnte das nicht zu funktionieren bringen.
Also seit knapp 2 Jahren haben wir nur noch 1 Profil.
Und heute als ich das Auto in der Werkstatt abgeholt habe, erscheinte dieser Profilname im Display. Aber alle Einstellungen waren weg.
Dann bin ich zurück zur Arbeit gefahren später am Abend nach Hause und die Einstellungen waren immer noch alle weg.
Also habe ich halbe Stunde lang die wichtigsten wieder eingestellt.
Schon nervig.
Wir haben auch nur ein Profil. Im Urlaub hatten wir plötzlich genau den gleichen Fehler wie Du beschrieben hast…da blieb nichts anderes übrig als alles wieder neu einzustellen…