neue scheinwerfer - streuscheiben ?? was haltet ihr von denen hier ?
billig sind sie ja,aber taugen die was ??
hat wer ne erfahrung gemacht ? danke im vorraus ?!
17 Antworten
Ich hab gleich bei Taxi-Teile 2 komplette Scheinwerfer zu je 56,-- € (Nachbau) gekauft, sie sind ok, nicht ganz so wertig wie die für 230,-- € von namhaften Herstellern aber für den Preis sind sie das Geld allemal wert. Das Problem, wenn du die Reflektoren reinigen möchtest ist, dass im Reflektor Partikel wie Sandpapier eingebrannt sind, die du nicht rausbekommst, egal womit, sie haben sich mit der Verspiegelung verbunden. Dann hast du in einem solchen Fall die neuen Streuscheiben da und kannst den Reflektor wegwerfen, nimm lieber gleich günstige mit E-Zeichen, dafür aber hast du kein Risiko.
Gruß Toni
Ist korrekt, die von Taxi Teile sind nicht schlecht.
Zum Reflektor, ich reinige den Reflektor ohne ihn zu berühren. Da ich öfter in der Metro bin, hole ich mir gerne die Industriereiniger, der Fettlöser von Becher ist einsame Klasse, das löst alles ab, ohne den Reflektor zu "erblinden". Nach 1 Minute einwirkzeit einfach mit lauwarmen Wasser abspülen und Trocknen lassen.
Sollten Wasserflecken drauf sein, nehme ich ein Zewa, tränke es in Glasreiniger und tupfe Vorsichtig den Reflektor sauber. Hat in Zahlosen Fällen immer funktioniert.
Wenn schon Neue, dann eben mit Zeichen, die anderen Autofahrer danken es Dir, wenn sie nicht geblendet werden.😉
ok,dann öffne ich demnächst erstmal meine scheinwerfer,reinige laut anleitung hier die reflektoren und die streuscheiben und entscheide dann,ob da was neu muss,und wenn ja ob original oder te-nachbau ! danke der tips !