ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. neue scheinwerfer - streuscheiben ?? was haltet ihr von denen hier ?

neue scheinwerfer - streuscheiben ?? was haltet ihr von denen hier ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 0:25

billig sind sie ja,aber taugen die was ??

hat wer ne erfahrung gemacht ? danke im vorraus ?!

http://cgi.ebay.de/.../130521204098?...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Mai 2011 um 0:40

Keine Ahnung, was die taugen. Ich würde gleich für ~60€ (+Versand) pro Stück Streuscheiben von Hella kaufen. Wenn's blöd läuft, sind es nämlich 90€ pro Streuscheibe (30 für die billige und 60 für die von Hella).

"- Neuware, ohne Prüfzeichen"

...ich würde sie nicht kaufen!

 

am 16. Mai 2011 um 14:37

Wenn schon denn schon! ;)

Meine Empfehlung: Nimm gescheite von Hella, wer billig kauft, kauft doppelt!

Wenn du da mal investierst und auch die Reflektoren reinigst, hast du für lange Zeit wieder Ruhe.

 

LG

el lucero

am 16. Mai 2011 um 14:53

Was sollte daran schiefgehen? Glas ist Glas Dichtungen sind dabei und ich kenne keinen Tüver der sich wegen des Prüfzeichens auf die Erde vor den Scheinwerfern kniet. Die Passgenauigkeit wird wohl hinkommen und ansich gibt es nicht viel Geld in den Sand zu setzen und das bischen Arbeit ist bestimmt vertretbar, falls der Plunder wirklich in die Hose geht!;) Aber OK, ich hab letztens mir lieber eine original Hella-Streuscheibe die ein Privatmann übrig hatte für 30,-Euro bei Ebay ersteigert! (neu und original verpackt):D

Es könnte sein, dass sich kein Prüfer daran stört. Es könnte sein, dass die Dichtungen dicht sind. Es könnte sein, dass die Scheiben passgenau sind. Es könnte sein, dass die Streuscheiben vernünftiges Licht ohne unerwünschte Brechungen liefert.

 

Es ist ganz sicher, dass ich so eine Wundertüte nicht kaufen, sondern mich gleich auf Hella/Bosch/MB festlegen würde.

 

Hier übrigens Nachbauten für unter 30 Euro MIT Prüfzeichen:

 

te-taxiteile.de/shop/catalog/search

 

LG koesek

am 16. Mai 2011 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Es könnte sein, dass sich kein Prüfer daran stört. Es könnte sein, dass die Dichtungen dicht sind. Es könnte sein, dass die Scheiben passgenau sind. Es könnte sein, dass die Streuscheiben vernünftiges Licht ohne unerwünschte Brechungen liefert.

Es ist ganz sicher, dass ich so eine Wundertüte nicht kaufen, sondern mich gleich auf Hella/Bosch/MB festlegen würde.

Hier übrigens Nachbauten für unter 30 Euro MIT Prüfzeichen:

te-taxiteile.de/shop/catalog/search

LG koesek

Da hast Du ganz recht, ich würde es ja auch nicht anders machen und wie gesagt, habe ich gewartet, bis was vernünftiges von jemanden der sowas übrig hatte, abgepasst. Wenn es nun aber unbedingt billig sein muss, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man sich Folgen mit unermesslichen Ausmaß einhandelt, wenn man mal solchen "Plunder" probiert. Bei wirklich Sicherheitsrelevanten Teilen, wie Bremsen, Reifen, Fahrwerksteile sollte man vorsichtiger sein.

am 16. Mai 2011 um 15:55

Oder so:

 

Scheinwerfer ausbauen, Streuscheibe in die Spülmaschine und Reflektoren reinigen.

Aber Vorsichtig, die Beschichtung ist Rucki zucki ab. ;)

Wenns mal nicht so klappt mit den Reflektoren. siehe Bild unten, es gibt Maßenweise ERSATZ.

 

Nachdem ist das gemacht hatte, sind meine Lichter wieder schön HELL.

Ach ja, vieleicht noch Phillips Nightbreaker rein, hat noch zusätzlichen Effekt.;)

 

 

Und wer Streuscheiben oder Scheinwerfer braucht, Bild unten. :D

 

Nachtrag:

 

Diese  Chinakracherfernostbilliggegenverkehrblenderohneprüfzeichenschrottscheiben --->http://cgi.ebay.de/.../130521204098?...

darfst Du gar nicht im Straßenverkehr führen.

 

 

am 16. Mai 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von MC Robie

 

Und wer Streuscheiben oder Scheinwerfer braucht, Bild unten. :D

Steht sowas bei Dir im Wohnzimmer rum?:confused:

am 16. Mai 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von MC Robie

Ach ja, vieleicht noch Phillips Nightbreaker rein, hat noch zusätzlichen Effekt.;)

Sowas gibt' s nur leider gar nicht, entweder Osram Nightbreaker oder Philips x-treme Power, Night Vision, Night Guide und was es sonst nicht alles gibt von denen. ;)

 

am 16. Mai 2011 um 16:04

Sorry el lucero orgulloso, hab ich verdreht. Asche auf mein Haupt. :rolleyes:

 

Nein 87KW, steht aber in der Nähe. :D

 

Im Wohnzimmer steht eine Musikbox rum. :D Aber in den Hobbykeller könnte man das Hängen:

 

Bild unten.  :D

 

Als kleine Retro Deko für den echten Benz Fanatiker.;)

am 16. Mai 2011 um 16:07

Naja, immerhin noch ordentlicher als bei den Ludolfs, nicht?:D

Cool, so 'ne /8-Schnauze würde ich mir glatt ins Zimmer an die Wand hängen... als Ablage, Regal, Sideboard oder ähnlich.. :)

 

Aber nicht mit Streuscheiben von den Cheinis :cool:

am 16. Mai 2011 um 16:51

Ich frag ihn das nächste mal (Freitag), was er verlangt dafür. :)

 

Der Versand wird allerdings etwas schwer zu organisieren sein (Ingolstadt - ???? Zielort) :rolleyes:

 

Selbsterkentniss:

Ich bin ja so wiso nicht ganz reine in der Birne, denn ich habe mich dem gleichen Gedanken schon gespielt. :D

Reicht ja nicht das Haus mit diversen Dingen wie Musikbox, Filmequitment, Modelleisbahn und zig anderen Kram vollzustellen, Nein, da keimt noch der Gedanke rum das Teil noch als Deko reinzuzimmern. :rolleyes:

Meine Regierung ist da nicht sehr begeistert davon.:D

Du ahnst nicht, wie sehr ich weiß wovon du redest... :rolleyes:

 

Versand wäre übrigens nach Oldenburg/Niedersachsen... zu weit, zu teuer. Da such ich mir lieber nen alten Zossen in unserer Gegend und schneid ihm die Nase ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. neue scheinwerfer - streuscheiben ?? was haltet ihr von denen hier ?