Neue Scheinwerfer [Doppel-Linse]
Hallo, liebe Gemeinde!
Ich habe schon seit einer Weile FK Klarglas-Scheinwerfer,
die ganz normalen, nichts besonderes, keine Standlichtringe oder so.
Auf jeden fall möchte ich gern umrüsten! Ich suche nun ein paar scheinwerfer in Xenon-Linsen-Optik.
Ok, das is ja alles nix neues, gibt es schon zu hauf, aber
ich suche welche, die pro Scheinwerfer ZWEI Linsen besitzen, also eine für das normale Abblendlicht und eine fürs Fernlicht! Hab ich letztens mal an nem anderen Golf gesehen und weiß nun leider nicht, wo man sowas bekommt!
Darum brauch ich eure HILFE
Ähnliche Themen
66 Antworten
Schaut her..
es gibt welche wie die Inpro, die haben ne Linse fürs Abblendlicht und dann gibts aber auch noch solche!?! Die haben die Linse fürs Fernlicht..
Und warum baut dann keiner welche, bei denen es 2 Linsen gibt?
Das abblendlicht ist bei denen in der mitte und außen das fernlicht. - somit wieder kein fernlicht
mfg
ck222
nur so nebenbei, die mtec machen scheiss licht
sehen geil aus, aber gutes licht ist was anderes 😉
Ok, ich geb zu die Ausleuchtung ist nicht die allerbeste, aber doch hinreichend gut. Aber ne Alternative gibts auch nicht.. zumindest nichts, was vergleichbar nahe ans Xenon ran kommt, vielleich Xenon selber ;D
Xenon ist erstens illegal im golf 3 scheinwerfer und zweitens ändert sich dadurch nur die helligkeit, nicht aber die ausleuchtung und das leuchtbild. Bringt also nichts.
Einen Scheinwerfer mit linse für abblend und fernlicht fällt mir jetzt nur der Phaeton ein, da er getrenntes Bi-Xenon hat. Von daher sieht es eher schlecht aus überhaupt einen golf 3 Scheinwerfer mit zwei linsen zu finden.
mfg
ck222
immer diese xenon look fetischisten *kopfschüttel* was findet ihr alle an diesen blauen lämpchen mit schlechter ausleuchtung?
sehen halt besser aus...
lol ist das der einzigste grund? und selbst das is geschmackssache aber egal is ja nicht das thema
2 Linsen würden den Scheinwerfer zu teuer in der Herstellung machen. Außerdem die eine Linse "bündelt" das Licht ja etwas. Bei Fernlicht soll es weiter leuchten. Macht also keinen Sinn bei Fernlicht.
Wenn richtiges und legales Xenon gefragt ist: gibt es inzwischen von FK für den Golf. Preis liegt um die 800 EUR.
Richtig gute Birnen kommen von Philips (Night-Guide, was von der Qualität nicht Farbe! sehr viel näher an Xenon ist als alles andere) oder die Extreme oder Osram (Silverstar etc). Rest ist Tuning-Kram, der vielleicht auf dem Treffen nett aussieht, im Alltag aber nicht zu gebrauchen ist (schon mal MTec bei Regen/Nebel angehabt?)
Für den Vento gibt es die Scheinwerfer von In-Pro mit Doppellinse als Klarlgas. Müsstest dann auf Ventofront umbauen.
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
lol ist das der einzigste grund? und selbst das is geschmackssache aber egal is ja nicht das thema
allein die frage war schon überflüssig
ist genau so wie, warum kaufst du alufelgen? warum tieferlegen? warum eine bessere musikanlage? denk mal drüber nach...
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
das hat alles ja noch wenn auch einen minimalen technischen nutzen, weißes licht dagegen (echtes xenon ausgenommen aber das ist nicht deswegen so gut weil es weiß ist) bietet keinen technischen nutzen sondern eher nachteile, kürze lebensdauer durch das blaue glas, schlechte lichtausbeute vor allem bei regen
ich finde jede veränderung am auto sollte auch einen technischen nutzen haben und wenn schon keinen technischen nutzen sollte es wenigstens keine verschlechterung zur serie sein und dass is nun mal bei solchen blauen lämpchen der fall
aha, einen nutzen muss es also haben^^ ich hau mich weg
is meine auto, mit einem grill ohne emblem wind schnittiger? xD
mit breiten reifen verbraucht er bestimmt viel weniger, weil die sind ja jetzt auf alufelgen, und damit viel leichter, wenn auch 2 nummern größer 😁 gelbe ringe im scheinwerfer, da denkt sicher jeder gleich, oh ein bmw 😁
Zitat:
ich finde jede veränderung am auto sollte auch einen technischen nutzen haben und wenn schon keinen technischen nutzen sollte es wenigstens keine verschlechterung zur serie sein
wenigstens schadet der sportgrill auch nicht und er hat den nutzen dass keiner dir das vw zeichen klauen kann ^^
aber bin wohl zu alt für dieses kitsch tuning obwohl ich garnet so alt bin
ich finde auch nicht, dass mtec lampen schaden^^
nur weil sie keine gute ausleuchtung haben, verglichen mit philips lampen, heisst das ja nicht, dass man damit blind fährt
sonst hätten sie ja keine zulassung bekommen.
aber is auch egal jetzt, in der sache werden wir uns wohl eh nicht mehr einig 😉
seit ihr jetzt fertig?
@marcel.d
hast du ein bild von so vento scheinwerfern?
*edit*
Zitat:
heisst das ja nicht, dass man damit blind fährt
sonst hätten sie ja keine zulassung bekommen.
traurig aber wahr, in real haben sie keine zulassung, da sie die leuchtstärke der ECE norm nicht erreichen - laut test von auto bild. Aber ist wie gesagt ein anderes thema!
mfg
ck222