Neue Scheibenwischblätter nur bei Audi?

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,
brauche neue Wischerblätter. Kann diese aber im Zubehörhandel nicht finden. Gibt es nur für D2-Modelle.

Muß ich die für meinen etwa bei Audi kaufen oder passen die für den D2 auch beim 4E?

Viele Grüße
Stephan

Beste Antwort im Thema

Zum Thema es gibt keine Wischer von Bosch:

Bosch A935S , OE-Vergleich: OEN 4E1 955 425 D — AUDI und OEN 4E1 955 426 D — AUDI

2x 600 mm

Gestern an meinem FL-W12 aus 2006 montiert 😉

LG

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo Stephan,

die Scheibenwischer gibts auch im Zubehör: SWF Visioflex Wischerblätter Nr. 358... z.B. für 35,99 € in der ATU-Filiale deines Misstrauens. Beim 🙂 kosten die rd. 50,- €, sind aber von Valeo soweit ich weiss.

Gruss Olli.

Hi,

die vom Audi-Händler sind die gleichen SWF, nur in einer Audi-Verpackung,
habe beide letztes Jahr gekauft. Erst die bei Audi, dann im Zubehör...

Gruss,
Arne

Im Etka steht unter Teileinfo "Valeo"...
SWF wurde von Valeo übernommen, daher ist es wahrscheinlich eh das gleiche 🙂

Aber im Etka steht unter Teileinfo auch 600/590MM. Die SWF aus dem Zubehör sind aber nur 590/580MM... bissl komisch schon das ganze 😕
Danke für die PN @Matthias 😁, wäre mir sonst nämlich niemals aufgefallen.

Gruss Olli.

Hallo,
ich habe diese hier vor 2 Wochen gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Toero

Hallo,
ich habe diese hier vor 2 Wochen gekauft und bin bisher sehr zufrieden.

Gruß

Martin

Ja das sind genau die SWF Visioflex Wischerblätter Nr. 358, die ich oben meinte.

Gruss Olli

Ich hab für die oiginalen im EK ca. 30,-€ bezahlt...

MfG Mario von A8-Germany.de

Zitat:

ch habe diese hier vor 2 Wochen gekauft und bin bisher sehr zufrieden.

na, wenn die Wischer die ersten 2 Wochen gut sind, dann halten die bestimmt noch 2 Wochen 😁😁

Hallo Zusammen,
ich habe mich mal etwas im Netz bezüglich der Scheibenwischer A8 (4E) informiert.

Laut ETKA:
1 Satz Aero-Wischerblätter (Linkslenker), Teilenummer 4E0 998 002 (ca. 50€)
Bestehend aus 4E1 955 425D (Fahrerseite) 600mm VALEO (einzeln ca.25€)
und 4E1 955 426D (Beifahrerseite) 590mm VALEO (einzeln ca.25€)

Laut Valeo Homepage:
Im online Katalog bieten sie SWF und Valeo Wischer für den A8 4E an.
1 Satz SWF Wischblatt VisioFlex Nr. 358 (Linkslenker), Artikelnummer 119358 (ca.30€)
Bestehend aus Fahrerseite 590mm (24Zoll) und Beifahrerseite 580mm (23Zoll) mit Spoiler
1 Satz Valeo Wischblatt SILENCIO X-TRM VM320 (Linkslenker), Artikel Nr. 574320 (ca.40€)
Bestehend aus Fahrerseite 590mm (24Zoll) und Beifahrerseite 580mm (23Zoll) mit Spoiler

Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen bei der Suche.
Gruß Matthias

Servus,

ich hab sie vor gut einem Jahr bei einem Zubehör-Händler für knapp 30 Eur das Paar von Vaneo erworben, sind mindestens genau so gut wie die vom Freundlichen 😉

Gruß,
Sascha

Es gibt ja von Bosch mittlerweile auch die Nachrüstsets mit Adaptern für die Aerotwin Flachwischbalken um diese dann auf das alte Metallbügelsystem anzubringen!

Bei meiner Suche komm ich aber immer wieder nur auf die Variante AR551S. Hier sind die Längen aber lediglich 550/500 ?!
Hat eventuell jemand die richtige Bosch-Nr. für mich?
Ich würde schon gern wieder Bosch nehmen denn meine jetzigen Wischer sind auch von Bosch und zwar aus 2004!!! Und wischen dafür noch sehr gut. Lediglich bei >180km/h rattern sie... Nur deshalb die neuen 😉

Hi Martin

Also ich habe bei oder von Bosch noch nie Wischer für den A8 4E gefunden oder gesehen.

Gruss Rainer

Zitat:

@_xXMartinXx_ schrieb am 26. November 2014 um 10:53:02 Uhr:

Es gibt ja von Bosch mittlerweile auch die Nachrüstsets mit Adaptern für die Aerotwin Flachwischbalken um diese dann auf das alte Metallbügelsystem anzubringen!

Bei meiner Suche komm ich aber immer wieder nur auf die Variante AR551S. Hier sind die Längen aber lediglich 550/500 ?!
Ich würde schon gern wieder Bosch nehmen denn meine jetzigen Wischer sind auch von Bosch und zwar aus 2004!!! Und wischen dafür noch sehr gut. Lediglich bei >180km/h rattern sie... Nur deshalb die neuen 😉

Zitat:

@meisterkeke schrieb am 26. November 2014 um 19:44:42 Uhr:

Hi Martin

Also ich habe bei oder von Bosch noch nie Wischer für den A8 4E gefunden oder gesehen.

Gruss Rainer

Zitat:

@meisterkeke schrieb am 26. November 2014 um 19:44:42 Uhr:

Zitat:

Ich habe die Bosch Dinger selbst drauf. Die alte Packung habe ich noch im Kofferraum. Wenn ich dran denke, schreibe mir mal die Nummer auf.

Zitat:

Willst Du damit sagen, daß Dein A8 keine Flachbalkenwischer hat? Meine Scheibenwischer sind serienmäßig Flachbalken.

Das will ich nicht, aber ich muss!
Liegt wahrscheinlich daran das meiner ein Vorserienmodell aus 12/2002 ist 😉

@volvo-850-limo
Sind das auch nachgerüstete, also sprich mit diesem Adapter Haken, bei dir?!
Wenn ja wäre die Bosch-Nr super!

Deine Antwort