Neue Rückleuchten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
nun gibt es ja endlich die ersten Bilder des neuen Tiguan. Schön, ich bekomme nächsten Monat meinen neuen Alten.
Aber nu zu meiner Frage: Weiss einer ob die Rückleuchten des Neuen auch an das aktuelle Modell passen? Ist nur das Design geändert oder auch die Form? Die neuen im aktuellen Luck sehen einfach klasse aus. Würde mich schon reizen.
Vielleicht weiß schon einer etwas?
Danke für Infos.
Banditracer

Beste Antwort im Thema

Erstmal danke an Diejenigen, die eine vernünftige Antwort eingestellt haben, DANKE!
Leider gibt es wie erwähnt auch immer diese Besserwisser, die jede Frage in irgendeinen anderen Post gefunden haben wollen und nur nen dummen Kommentar von sich geben. Sorry, aber ich wusste nicht, dass ich für die Frage nach den Heckleuchten unter dem Titel "Facelift jetzt bestellbar" mit über 200 Antworten eine Antwort finde..... Sorry!!!
So kann man die Posts aber auch vollbekommen, wenn jeder den anderen angiftet. Bald macht das hier keinen Spass mehr!
Aber es waren wenigstens einige auch sehr umfangreichr Antworten bei, die die Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet haben, DANKE!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Meinst Du Diese Threads hier reichen nicht ???

1
2
3
4

@ Wessi-Ossi

Wo in den von Dir zitierten Threads hast Du denn die Antwort
auf die Frage von Banditracer gesehen?
Du hast wohl die Frage nicht gelesen.

Günther

Zitat:

Original geschrieben von Banditracer1

Aber nu zu meiner Frage: Weiss einer ob die Rückleuchten des Neuen auch an das aktuelle Modell passen? Ist nur das Design geändert oder auch die Form? Die neuen im aktuellen Luck sehen einfach klasse aus. Würde mich schon reizen.
Vielleicht weiß schon einer etwas?

Wurde hier schon ausgiebig diskutiert - ein bisschen mitlesen hätt geholfen. Aber ich bin ja nicht so 😛

Guckst du z.b.

hier

Zitat:

Original geschrieben von betronicK

Günther

Natürlich habe ich die Frage gelesen. Hier geht es um das Facelift und dazu gibt es bereits diverse Threads wo auch diese Frage schon behandelt wurde. Davon abgesehen kann man eine neue Frage ja auch in einem schon bestehenden Thread stellen.

Außerdem finde ich die Frage total überflüssig. Wenn man die Bilder vom neuen Heck gesehen hat, kann man sich an fünf Fingern abzählen, das das nicht passen kann! Ist doch 'ne ganz andere Form.

Gruß Hans

Ähnliche Themen

Ein Ja oder Nein hätte auch gereicht!!

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Zitat:

Original geschrieben von betronicK

Günther

Natürlich habe ich die Frage gelesen. Hier geht es um das Facelift und dazu gibt es bereits diverse Threads wo auch diese Frage schon behandelt wurde. Davon abgesehen kann man eine neue Frage ja auch in einem schon bestehenden Thread stellen.

Außerdem finde ich die Frage total überflüssig. Wenn man die Bilder vom neuen Heck gesehen hat, kann man sich an fünf Fingern abzählen, das das nicht passen kann! Ist doch 'ne ganz andere Form.

Gruß Hans

Ich muss mal ehrlich sagen, dass der Ton im Forum teilweise sehr rau geworden ist und so muss man sicher nicht kommunizieren. Es erschließen sich eben für jeden Sachen anderes und man kann das auch nett sagen!🙂 Also seid lieb zueinander und vertragt euch!

VG

Christina

Don’t panic !

😎
Mann darf nur nicht so zögerlich an die Sache rangehen, mit den richtigen Hilfsmitteln (Stichsäge, Dremel, diverse Hämmer zum dengeln, ausreichend Spachtelmasse und ein paar Tuben Silikon zum Abdichten) kriegt man das schon passend hin.
😎

Wenn nicht, dann einfach mal damit zufrieden sein was man sich geleistet hat, und das Leben macht einem gleich viel mehr Spaß.

MfG

Christian

Zitat:

Ich muss mal ehrlich sagen, dass der Ton im Forum teilweise sehr rau geworden ist und so muss man sicher nicht kommunizieren. Es erschließen sich eben für jeden Sachen anderes und man kann das auch nett sagen!🙂 Also seid lieb zueinander und vertragt euch!
Christina

Hallo Christina,

teilweise muss ich Dir ja recht geben. 🙂 Aber ich habe doch lediglich den Themenstarter darauf hingewiesen, dass seine Frage bereits an anderer Stelle behandelt wurde, was ja auch von elmar25 bestätigt wurde.

Ich kann ja verstehen, wenn einer ein neues Thema aufmacht, dass vor längerer Zeit zwar schon mal behandelt wurde aber in dem ganzen Gewusel nicht gefunden wurde. 🙁

Hier handelte es sich aber um eine Frage zum Facelift (kann das Wort schon bald nicht mehr hören) wo es ganz viele Beiträge in mehreren Threads gibt, die in der Themenliste ganz weit vorne stehen. Darin kann man sich doch erstmal informieren und sich das Passende raussuchen und wenn man nichts gefunden hat, stellt man seine Frage einfach hintenan. Damit erscheints in der Themenliste wieder ganz vorne und alle gucken rein. 🙂

Wenn mir nach meinem (zugegebenerweise nicht besonders freundlichem aber auch nicht böse gemeintem) Hinweis unterstellt wird, dass ich die Frage wohl nicht gelesen hätte, dann schieße ich zurück !!!

So, nu is gut. Wir haben uns alle wieder lieb 🙂🙂🙂

Gruß Hans

soll man das glauben???? lach.....
"lieb" muß man sich hier nicht haben.
eine nette anwort hier im forum würde " mir " schon reichen. ;-)
und anderen sicher auch! :-)
gruß ralf

Hallo zusammen,

meine Vermutung ist ja, dass VW am Blech(Heckklappe/Kotflügel) nichts geändert hat. Schaut für mich zumindest so aus. (Aus kostentechnischer Sicht macht dies auch Sinn.)
Das heißt, man müsste sich "nur" den neuen Stoßfänger anbauen und die neuen Rückleuchten würden passen. }> Will aber nicht wissen, was das kosten würde.....

Grüße
Renalto

Die Rückleuchten passen leider defenitiv nicht. Würde VW auch nicht gefallen wenn der ein oder andere mit ein paar wenigen Handgriffen auf das neuere Modell umsteigt. Die "neuen" Rückleuchten haben im unteren Bereich eine gerade durchlaufende Linie beginnend von den Heckklappenelemeten bis zu den hinteren Kotflügeln. Die des aktuellen Tiguans haben eine "runde" untere Linienführung im Bereich der Kotflügel. Aber vielleicht bringt "Hella" ein Update in Anlehnung an das neue Design (wenn VW das überhaupt zulässt).

Rückleuchtenvergleich

noch 4 Tage, dann ist "Weihnachten" (für uns)

Gruß von Kette links

Zitat:

Original geschrieben von Kette-links

Die Rückleuchten passen leider defenitiv nicht. Würde VW auch nicht gefallen wenn der ein oder andere mit ein paar wenigen Handgriffen auf das neuere Modell umsteigt. Die "neuen" Rückleuchten haben im unteren Bereich eine gerade durchlaufende Linie beginnend von den Heckklappenelemeten bis zu den hinteren Kotflügeln. Die des aktuellen Tiguans haben eine "runde" untere Linienführung im Bereich der Kotflügel. Aber vielleicht bringt "Hella" ein Update in Anlehnung an das neue Design (wenn VW das überhaupt zulässt).

Rückleuchtenvergleich

noch 4 Tage, dann ist "Weihnachten" (für uns)

Gruß von Kette links

Hallo Kette links,

schöne Gegenüberstellung der Heckansichten.
Diese zeigt aber ziemlich deutlich, dass die Unterschiede bei der Linienführung nur im Bereich der Stoßfänger existieren.

Bei der Front würde ich dass fast auch behaupten wollen.
Keine Änderungen beim Blech sondern "nur" Stoßfänger + natürlich der Frontgrill.
Wenn VW Änderungen am Blech (Kotflügel) vorgenommen hätte, wäre die Form der Scheinwerfer noch konsequenter an das neue VW-Frontdesign angeglichen worden. (siehe Touareg)

Grüße
Renalto

Erstmal danke an Diejenigen, die eine vernünftige Antwort eingestellt haben, DANKE!
Leider gibt es wie erwähnt auch immer diese Besserwisser, die jede Frage in irgendeinen anderen Post gefunden haben wollen und nur nen dummen Kommentar von sich geben. Sorry, aber ich wusste nicht, dass ich für die Frage nach den Heckleuchten unter dem Titel "Facelift jetzt bestellbar" mit über 200 Antworten eine Antwort finde..... Sorry!!!
So kann man die Posts aber auch vollbekommen, wenn jeder den anderen angiftet. Bald macht das hier keinen Spass mehr!
Aber es waren wenigstens einige auch sehr umfangreichr Antworten bei, die die Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet haben, DANKE!

Der neue T&F gefällt mir sehr gut.
Für mich sehen die Änderungen auch "nur" nach Stossfänger und Leuchten -Veränderungen aus. Auch die "Lichtkante" die sich da am neuen Heck befinden soll sieht sehr nach "Fotoshop" aus.
Die nächsten Wochen werden es zeigen, wenn die ersten E-Teile bekannt sind, wie weit das Facelift wirklich geht.
Am T5 z.B. ist das Facelift der Front ebenfalls eine reine Kosmetik ohne Blecharbeiten. Siehe letzte "GuteFahrt".

Gruß
swordty

Deine Antwort