1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Neue RS 125 oder neue Cagiva Mito???

Neue RS 125 oder neue Cagiva Mito???

Hallo,
bin 18 Jahre und komme aus dem Mercedes Forum um euch eine Frage zu stellen!
Seit 6 Monaten habe ich keine Begrenzung (80 km/h) mehr auf meinen A1 Führerschein.
Habe mit 16 erst eine neue 2002er RS 50 (125 km/h), welche durch den 70ccm³ einen Pleuelschaden erlitt, gekauft und danach eine neue 2002er SR 50 jedoch mit Vergaser ( Variomatik-Scheibe entfernt + Leo Vince Sportauspuff 105 km/h).
War eigentlich im großen und ganzen mit Aprilia zufrieden , abgesehen davon, dass der Gashahn im Winter (- 5 C) immer eingefrohren ist und ich auf sie in jeder Wetter Situation angewiesen war bzw. auch fuhr wenn sie dann ansprang.
Wollte mir neben meinem Mercedes C-Klasse (W 203) noch eine 125 für den Sommer kaufen!
Nun die Frage: Lieber RS 125, offen vom Händler mit 30 PS oder die Cagiva Mito ebenfalls mit 27 PS???
Natürlich mit 11 KW Beschränkung in den Papieren, würde dann ja auch die großen Schilder kriegen.
Meint ihr das es sehr offensichtlich währe (für die Polizei/TÜV) mit der Leistungssteigerung???

Ähnliche Themen
25 Antworten

mit dem a1 führerschein kannst du ne 125er offen auch nur bis 15 ps fahren sonst musst du den großen schein haben, ich meine es fährt ja eh jeder die teile offen.

ich auch net, bin vernünftig :P

hol dir keine mito und keine rs
hol dir n wre 125 :D

Möglich das die Frage blöd ist, aber was isn Wre 125.
Da du das maskulin konjugiert hast könnte man ja fast darauf kommen dasses sich dabei umn Roller handelt?!?

^lol
hab das "e" vergessen
"hol dir ne wre"
ist ne enduro für den straßenbetrieb von Husqvarna
einfach mal bei google eingeben
mfg
waldÜ

also bin selber aus dem mercedes forum.
nicht ernst nehmen an alle mito und rs fahrer aber die teile sind echt scheiße!!! also wo ich letztens in der werkstatt war meine k2 abzuholen wegen durchchecken waren da ohne witz 7rs und 3 mitos! und der typ von dort meinte er rät allen davon ab! gut sehen sie ja aus aber der motor is sch**** trotz eines rotax motors! immer diese kolbenfresser!naja wenn du nich stammkunde bei jeder werkstatt werden willst und dem mechanikern beim kopfschütteln zugucken willst lass die finger davon sorry is halt so!aprilia und cagiva sind ja pleite wegen der ganzen sache also am besten wärst du mit einer yamaha tzr bedient !nächstes jahr kommt neues model raus! und die tzrs halten was her! naja manche haben glück und da passiert nix aber ein kumpel hatte damals eine rs neu geholt und nach 200km is die ausgegangen und schwer wieder an aber nur durch anzuschieben und die leute von mind.7 werkstätten wussten nich was los is!
naja is aber deine entscheidung wahr halt nur so ein tip ;)
mfg

man muss sie ja nicht gleich zur werkstatt bringen.
immer wenn sie mal nicht angeht gleich wegbringen ist doch komisch oder?oder wenn mal der vergaser verdreckt ist

cagiva is nicht pleite gegangen!!! sie haben sogar gewinn gemacht...
aber mito und rs fahren is genau das gleiche wie porsche fahren... kaufen und unterhalten sind 2 verschiedene paar schuh;)

wen jemand ahnung von seinem moped hat steht der wenn überhaupt einmal im jahr in der werkstatt zum reifen wechseln o.ä.! an nem 2takter kann man echt so ziemlich ALLES selbst machen ohne werkstatt...

Deine Antwort