ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Neue RS 125 oder neue Cagiva Mito???

Neue RS 125 oder neue Cagiva Mito???

Themenstarteram 2. März 2005 um 19:33

Hallo,

bin 18 Jahre und komme aus dem Mercedes Forum um euch eine Frage zu stellen!

Seit 6 Monaten habe ich keine Begrenzung (80 km/h) mehr auf meinen A1 Führerschein.

Habe mit 16 erst eine neue 2002er RS 50 (125 km/h), welche durch den 70ccm³ einen Pleuelschaden erlitt, gekauft und danach eine neue 2002er SR 50 jedoch mit Vergaser ( Variomatik-Scheibe entfernt + Leo Vince Sportauspuff 105 km/h).

War eigentlich im großen und ganzen mit Aprilia zufrieden , abgesehen davon, dass der Gashahn im Winter (- 5 C) immer eingefrohren ist und ich auf sie in jeder Wetter Situation angewiesen war bzw. auch fuhr wenn sie dann ansprang.

Wollte mir neben meinem Mercedes C-Klasse (W 203) noch eine 125 für den Sommer kaufen!

Nun die Frage: Lieber RS 125, offen vom Händler mit 30 PS oder die Cagiva Mito ebenfalls mit 27 PS???

Natürlich mit 11 KW Beschränkung in den Papieren, würde dann ja auch die großen Schilder kriegen.

Meint ihr das es sehr offensichtlich währe (für die Polizei/TÜV) mit der Leistungssteigerung???

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. März 2005 um 19:38

was willst du jetzt genau wissen (geht für mich nicht ganz deutlich hervor)?

Willst du wissen ob einen Unterschied von den 15 Ps (11KW) zu den 27 (ne mito und ne rs haben glaub ich beide 32 PS, die älteren haben teilweise sogar 34 PS),oder was?

Aufjedenfal wenn du das meinst kann ich dir sagen das man es schon ganz schön merkt von 15 auf 32 Ps.

ich würd die aprillia nehmen,is glaub ich qualitativ besser als die mito,aber von der optik sind die beiden astrein

am 2. März 2005 um 19:41

am besten mal probesitzen beim Händler vor Ort.

Themenstarteram 2. März 2005 um 19:44

Zitat:

was willst du jetzt genau wissen (geht für mich nicht ganz deutlich hervor)?

Welche Maschine besser ist und ob es beim Tüv aufallen kann (Leistungssteigerung)???

am 2. März 2005 um 19:48

achso na blöd sind die nicht. Ich nehme schon an das die das merken.

Aber bau die drossel dann kurz vor dem tüv doch ein und schmeiß sie danach wieder raus.

Von der Qualität kann ich mich nur bei derbi Senda anschließen.

Aber das das illegal ist brauch ich dir ja bestimmt nicht zu sagen.

Themenstarteram 2. März 2005 um 19:55

Zitat:

Aber das das illegal ist brauch ich dir ja bestimmt nicht zu sagen.

:D :D :D :D :D

am 2. März 2005 um 20:26

ich würd mir die mito holen... schaut geiler aus und von der qualität is sie auch net schlechter als die rs...

am 2. März 2005 um 20:32

als Qualität ist sicherlich nicht schlechter bei der Mito. In diesem sonst nicht so shcönen Test der motorrad wurde die qualität und verarbeitung der mito ja auch in den höchsten tönen gelobt. Und ich hab bisher noch keine größeren Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Mito-Lenn

als Qualität ist sicherlich nicht schlechter bei der Mito. In diesem sonst nicht so shcönen Test der motorrad wurde die qualität und verarbeitung der mito ja auch in den höchsten tönen gelobt. Und ich hab bisher noch keine größeren Probleme.

lol :D deine kiste steht seit nem halben jahr in der garage und ist 20km gelaufen.....da kann nicht viel kaputt gehen ;). sind halt beides italiener ....und fallen dir früher oder später auseinander

am 3. März 2005 um 22:07

Ich würde auch sagen das beide alles andere als haltbar sind. Der einzig wirklcihe Unterschied liegt eigentlich inner Optik, und da findich die RS eindeutig schöner, auch wennich die NSR was das angeht noch vorziehen würde.

am 3. März 2005 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von nociaktix

lol :D deine kiste steht seit nem halben jahr in der garage und ist 20km gelaufen.....da kann nicht viel kaputt gehen ;). sind halt beides italiener ....und fallen dir früher oder später auseinander

2500km ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mito-Lenn

2500km ... ;)

echt :eek: ???

ich hätt gedacht du hast die geholt und gleich danach in winterschlaf versetzt ?

Zitat:

ich hätt gedacht du hast die geholt und gleich danach in winterschlaf versetzt ?

wenn er das vorgehabt hätte, hätte er sie auch gleich erst nach dem winter vom händler holen können ;)

am 4. März 2005 um 18:01

eben. hatte sie vom 16.10 bis zum 23.12 angemeldet und bin halt bei gutem wetter gefahren (der herbst war ja relativ mild)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Neue RS 125 oder neue Cagiva Mito???