Neue Riefen! Bitte postet eure mal

Opel Combo B

HI! Benötige neue Sommerreifen in 195/45 R15 78 V.
Hatte bisher die Semperit Directiopn Sport.War auch bisher echt zufrieden mit denen.Aber vielleicht gibts ja noch bessere in der Größe.
Hab mir mal so test durchegelesen aber da gehen die Meinungen auch auseinander wegen den Größen und den verscjiedenen Autos wo sie getestet wurden.
Sagt mir mal was ihr in der Größe fahrt.
Bitte nur die melden sie die gleiche Größe fahren oder gefahren haben.

Thanks!!!!!!

19 Antworten

Habe / hatte die Nankang NS 1 aufm Corsa, bei Trockenheit auch alles fein, bei Nässe find ich die aber einfach nur scheisse. Hab mir jetzt 2 Fuldas geholt, weil die VA Reifen dank Mördersturz tot sind, mal gucken wie die sind.

Hi Leute,

Hab bei die Goodyear Eagle F1 in 195/45 15 darauf.
Das sind übrigens die einzigen mit dem extremen V-Profil.

Sind schon geil beim fahren, kleben förmlich auf der Strasse,
auch bei nässe. Hab aber das Gefühl das sie mir ein bisschen Endgeschwindigkeit rauben. Schaffe grad noch so 190-195km/h.

Sie haben auch eine viel höhere Flankenbreite als andere Reifen. Ich müßte hinten mein Fahrwerk 3 cm höher schrauben.

grüße ilteco

Zitat:

Original geschrieben von satanos

die toyos sind schlecht im vergleich zu anderen reifen.

wo die andren teile schon quietschen haben die dinger noch grip und sie halten dabei auch noch (net wie t1s oder so...)

Du kannst die T1S nicht mit dem aktuellen T1R vergleichen. Der S war fast nur auf Optik ausgelegt. Da bei dem das V-Profil bis in die Flanke gezogen war, war der halt höllisch laut und extrem weich dazu. Der R sieht dem Goodyear F1 sehr ähnlich, hat die salben Querriefen an der Flanke. Dadurch ist er wesentlich leiser als der S.

Auf dem B-Corsa (195/45 15) fahre ich den Goodyear F1, auf meinem Kadett (195/50 15) den neuen Toyo Proxes 4S und bin mit beiden absolut zufrieden.

ich hab die roadstone N3000
sind die gleichen wie nexen N3000
ist nen v-profil....
ich bin sehr zufrieden
teuer waren die auch nicht...ich glaub ca. 30€ pro reifen