Cali 16 V oda Cali Turbo und was ist OK, für son Schmuckstück?

Opel Speedster A

Ja, oben steht das schon, was kostet den so ein Schmuckstück? Was ist halt normal für so ein Teil?

Ich weiß leider nicht so viel darüber und versteh auch nicht so viel von Autos, sorry, bin ein noob :/

Würde mich über einige Antworten freuen. Bedanke mich schonmal im Voraus.

57 Antworten

wenns in gutem zustand sein soll:
16v ca 4000€
turbo ca 8000€

puh, ist doch nicht grad billig :/ weil ich mir mit 18 nen Calibra Turbo kaufen wollte :/ Aba 8000 :/ ist schon happig.

Welches Baujahr hast du da genommen? Am liebsten wäre mir ein Opel Calibra Turbo Bj '97 ^^ aber dann muss ich glaub ich 10.000 € hinblättern oda`?

die turbos wurden nur bis 10/96 gebaut und für soeinen biste bei guter laufleistung und pflege sicher im 5stelligen bereich

krigst auch schon turbos für 4 bis 5000 aber die ham dann meist schon über 140.000 auf der uhr

Hmmmm... mist, ist ja Schweineteuer.

Ist da der Unterschied groß??? Ich mein, wenn ich mir jetzt nen 16 V kauf anstatt nen 4x4 Turbo, ist da der Unterschied groß??? (sagen wir mal gleiches Bj etc.). Und naja, man kann ja den Motor in den 16 V reintun, dann ist die Leistung auch gleich oda???

Und wenn man auch nen 16 V auftunt, kommt man da auch so weit wie mim Turbo???

Sorry, wie gesagt, ich bin da voll der noob.

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kannst den turbo motor auch in nen 16v reintun, aber der alleine kostet im gebrauchten zustand schonmal 2000€ + getriebe + einbau

beide BJ sagen wir 93 mit 100.000 km und gleicher ausstattugn is der unterschied vielleicht ... 1000 bis 2000€

tuning:
mit dem 16v kommste easy auf 200ps
mit dem turbo kommste easy an die 300ps

ok, danke, dann werde ich mir nen Turbo kaufen, wenn ich 18 bin oder besser gesagt meine Eltern, hoff ich zumindest -.- die wollten mir keine 125er NSR kaufen, die billig war und so, jetzt sollen die mir wenigstens den Turbo kaufen.

Wenn es soweit ist, dann werde ich hier wieder was posten, bis hierhin, VIELEN DANK!

Mit 18 Jahren als erstes Auto nen Cali Turbo, das ist Selbstmord. Das Auto wird keine drei Monate lang leben und du vielleicht dann auch nicht mehr. Ich sags mal so krass, weil du einsehen solltest, das du da völlig überfordert wärst.

Kauf dir erstmal ein langsames Auto, was schon ein paar Beulen hat, um nach der Fahrschule die ersten Erfahrungen zu sammeln. Die Chancen stehen gut, das du im ersten Jahr da noch ein paar Beulen zusätzlich reinfährst. Ist eben so bei Fahranfängern. Später kannst du dir immer noch irgendwann eine Rakete wie den Turbo holen.

Sei bitte vernünftig.

frag mich gerade was manche leute für einen scheiß labern, es geht mir auf die eier mit euerm fahranfänger getue.
ich habe nun seit 2.januar meinen führerschein und fahre nen 90ps corsa b und ab und zu nen 325ti meines vaters. ich habe niemals auch nur annährend ne beule oder nen kratzer ins auto gefahren oder sonstwas. wenn ich schonmal fast nen unfall gebaut habe, dann hatte ich nie schuld!
langsam glaube ich, dass enzige was gegen einen tollen wagen als 1.wagen spricht ist der neid der anderen und nichts anderes.

nein, so ist es nicht

es is ganz einfach so das es auf den charakter des fahrers ankommt und wenn der eingestellt ist like "ich brauch power unterm arsch" dann sollte er doch besser mit was kleinerem anfangen

Sagt mal Leute, ihr nehmt dem "Fahranfänger" doch hoffentlich sein plattdeutsches Gelaber nicht ab, oder ??
So ein Schmarrn ...

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4


nein, so ist es nicht

es is ganz einfach so das es auf den charakter des fahrers ankommt und wenn der eingestellt ist like "ich brauch power unterm arsch" dann sollte er doch besser mit was kleinerem anfangen

bin der typ, der power unterm arsch hat, der gerne angibt mit dem was er hat, sich gern mit papas federn schmückt und trotzdem hatte ich bis jetzt nie ne beule oder ähnliches im auto.

wenn man 90ps bei 800kilo bzw 19xps bei 1300kilo schon power nennen darf.

ruhig Leute, ruhig. Fahren, naja eigentlich kann ich das schon, bis jetzt keinen Unfall mit meinem Roller, mit dem fahr ich schon seit 2 Jahren und da fehlt nichts, 125er bin ich auch schon gefahren, auch alles palleti.

Eigentlich ist es ja nicht so schwer und ein Cali kommt nur mit 18 in Frage, weil danach will ich nen Japaner, auf jeden Fall. Cali sollte eigentlich nur am Anfang sein, wenn er mal kaputt geht oda aus finanziellen Gründen nicht mehr geht, dann Ok, dann muss er weg, ansonsten bleibt er so lang, es geht.

Mein Roller hat auch Power unterm Arsch und die 125er die ich gefahren bin auch. Naja, Auto ist zwar was anderes, aber zuerst fahr ich ja Fahrschule und dann geht alles klar, ich lern schnell, naja, ich schau ja noch.

Naja da ich selber Fahranfänger bin halte ich so eine anschaffung auch für Schwachsinn. Mir ist auf nasser Fahrbahn schon mit meiner 100PS Karre passiert das ich die Kontrolle verloren hab, weil ich zu schnell war und naj ich denke wenn deine Eltern dir das ding kaufen dann kaufen sie dir einen rollenden Sarg auf Rädern.

Noch dazu glaube ich das die Spritkosten etc. deinen Rahmen sprengen. Wenn du schon bissek Power willst hol dir erstmal nen Cali mit 115PS ich denke da hast du immernoch mehr Power als die meisten.

OK, ich wollte ja nur fragen tut mir leid, aber leider bringt mich nieman davon ab, mir nen Cali zu kaufen, nur der Preis 😁

Naja, danke.

€dit:

Hier wurde erwähnt, dass der Cali sehr viel frisst, was frisst er den auf 100 KM?

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